Ländereinstellung

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
Skaja1975
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 06, 2021 10:20 pm

Ländereinstellung

Beitrag von Skaja1975 »

Hallo
Ich habe einen 47LE5500.
Der Fernseher wurde ursprünglich in der Schweiz gekauft und wird jetzt in Deutschland betrieben.
Aber weil der TV offenbar aus irgendeinem Grund immer noch glaubt in der Schweiz zu sein lassen sich die ARD und ZDF Mediathek nicht installieren.
Ich habe selbstverständlich den Fernseher komplett neu installiert, dabei die Ländereinstellung im Menü auf Deutschland gesetzt und alles neu eingerichtet.

Eigentlich müsste der TV das doch können, oder?
Gibt es so ein verstecktes Bootmenü (hab sowas mal bei einem Samsung TV über eine Tastenkombination auf der Fernbedienung erreicht), in dem die Länderkennung definiert ist? Das muss doch softwaremässig zu lösen sein, LG produziert ja keine anderen Modelle für den Schweizer Markt. Oder kann der TV grundsätzlich keine Apps?

Bin für Hilfe dankbar.
Grüsse
Skaja
Antworten