42LX3Q9LA + OLED77C...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

42LX3Q9LA + OLED77C37LA wiederkehrende Bildaussetzer oder Ruhemodus PC

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
502 Ansichten
(@taoeryon)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen. Zu erst beschreibe ich das Problem, dann mein Equipment fürs Verständnis. Jede Idee, Vorschlag ist gerne gesehen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

Seit ca einer Woche sind nun meine beide Bildschirme mit meinem Desktop PC im Betrieb. Jedoch habe ich immer wiederkehrende Bildaussetzer oder gar der Monitor schaltet aus, geht für einen Moment in den Standby Modus und schaltet sich dann wieder ein. Meißtens findet er dann auch keine Quelle, obwohl Kabel etc nicht entfernt wurde.

 

Hier was ich schon probiert und angepasst habe:

 

- Zu Anfang 4K nativ mit 120Hz ( Robocop gespielt keine Probleme, wahrend des Spielens ) - nur 42LX3Q9LA im Betrieb.

HDMI Kabel 8K 60Hz 4K 120Hz VRR ALLM

Auf dem Desktop immer wieder Aussetzer.

 

- Dann UHD mit 100Hz ausprobiert, immer das Selbe

 

-  Dann UHD mit 60 Hz immernoch das Selbe

 

- Dann UHD mit 60 Hz DP 1.4 Kabel auf HDMI 8K 60Hz 4K 120Hz VRR ALLM immernoch das Selbe ( neues Kabel )

 

- Dann UHD mit 100 Hz HDMI Kabel 8K 60Hz 4K 120Hz VRR ALLM - nur OLED77C37LA im Betrieb - Bild eingefroren und aussetzer wieder, auch hier

 

( LG Spiele Optimzier alles ausprobiert aktiviert, deaktiviert etc )

 

Beide Geräte sind super, nur was kann ich machen um die Aussetzer und Bildverluste zu korrigieren? PS5 läuft einwandfrei mit dem OLED77C37LA ( HDMI Kabel PS5 )

TV

OLED77C37LA

 

Monitor

42LX3Q9LA

 

PC

Windows 11 Home

AMD Ryzen 9 7950X3D 5,7GHz

MB ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI

DDR5 64GB PC 6000 CL30 G.Skill (2x32GB) 64-GX2-TZ5NR AMD E

ASUS ROG-STRIX-RTX4090-24G-GAMING 24GB GDDR6X HDMI DP

SSD 2TB Samsung M.2 PCI-E NVMe Gen4 990 PRO Basic

SSD 4TB Samsung M.2 PCI-E NVMe Gen4 990 PRO Basic

SSD 4TB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 870 EVO retail

Elgato Game Capture 4K60 Pro MK.2

Seasonic Netzteil 1000W PRIME-PX-1000 Modular (80+Platin)

be quiet! WAK SILENT LOOP 2 360mm All-in-One Wasserkühlung

be quiet! Lüfter 140*140*25 Pure Wings 3

be quiet! Geh Shadow Base 800

 

Kabel

3x HDMI 8k 60Hz 4k 120Hz VRR ALLM ( 1 mal gewchselt )

1x DP 1.4 auf HDMI 8K 60 Hz 4k 120Hz VRR ALLM

 

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Frohes neues Jahr.

 

Liebe Grüße

 

Tao

 

 

 
Veröffentlicht : 01/01/2024 10:32 pm
Teilen:
Nach oben scrollen