LG Gram, 17" - 17Z9...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG Gram, 17" - 17Z90R-G.AA79G - Akku schnell leer

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
415 Ansichten
(@mc-edv)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hi!

Ich habe seit kurzem das LG Gram Notebook 17Z90R-G.AA79G und habe das Problem, dass der Akku SEHR schnell leer wird - und zwar in 4-5 Std.! Bei aktiviertem Stromspar-Modus 40%, ca. 6-7 Std. - also weit weg von den Herstellerangaben (was "eh klar ist", aber zumindest die 1/2 - also 10 Std. darf ich mir schon erwarten) ...

Das Notebook wird für diverse IT-Support-Zwecke verwendet (installiert sind daher diverse Remote-Verwaltungs- und Diagnose-Tools bzw. Office 365). Dark Mode aktiviert, sollte auch bissl Einfluss auf Akkulaufzeit haben.

Selbst im AUSGESCHALTETEN Zustand (kein Hybernation etc. aktiv, sondern "wirklich" heruntergefahren) - verliert der Akku in 1 Woche ca. 5-10% Akku-Ladung ... also meine Vermutung wäre schon, dass der Akku einen Defekt hat - was meint ihr dazu?

Danke schon mal für eure "Inputs" 😉

LG
Christian

Dieses Thema wurde geändert Vor 8 Monaten von mc-edv
 
Veröffentlicht : 21/08/2023 5:37 pm
(@hpschnappi)
Beiträge: 3
New Member
 

Habe das gleiche Problem mit meinem 17Z90R-G.AA79G, bei mir sind es im ausgeschalteten Zustand sogar ca. 20% pro Woche. Auch bei mir ist alles ausgeschaltet.. Ich werde wohl mal den Support zu Rate ziehen müssen.

 
Veröffentlicht : 11/01/2024 10:19 am
(@mc-edv)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hatte mein Notebook bereits beim LG-Support in Wien 23., - es wurde nur der Akku getauscht, mehr nicht. Ich werde mich nun an den AMAZON-Support wenden!

 
Veröffentlicht : 11/01/2024 12:55 pm
(@hpschnappi)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich hatte mich gestern an den Amazon Support gewendet und die meinten ich müsse mich als erstes bei LG melden und wenn die keine zufriedenstellende Lösung finden dann würde Amazon eine Lösung für mich finden. Ich bezweifele allerdings, dass ein neuer Laptop, gleicher Baureihe das Problem dann nicht mehr hat. Wobei man nicht viel liest im Internet über das von uns beiden monierte Problem. Entweder merken es die andern Nutzer nicht oder sie haben den Fehler nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von hpschnappi
 
Veröffentlicht : 16/01/2024 11:56 am
(@mc-edv)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ja, das haben sie mir auch mitgeteilt - ich weiß aber ehrlich gesagt ob ich es tauschen möchte - an und für sich gefällt mir das Notebook sehr gut. Nachdem ich es beruflich für Server-Inbetriebnahmen bei Kunden verwende, hängt es immer am Strom ... muss ich mir noch überlegen.

 

 
Veröffentlicht : 16/01/2024 2:14 pm
(@hpschnappi)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich habe vom LG Kundendienst die Aussage per Mail erhalten, dass eine Entladung des Akkus pro 24h von 2-4% Stand der Technik sei und daher keine Beanstandung darstellt. Der LG Kundendienst meinte noch, man muss zwingend das "Offline Aufladen über USB-C" in der "LG Smart Assistant App" deaktivieren um auf diese 2-4% zu kommen. Ich dachte übrigens, dass ich Windows und Bios seitig alles disabled hatte, aber diese "Offline Aufladen über USB-C" war trotzdem aktiv. Auf jeden Fall hat das eine Besserung bei meinem Laptop bewirkt. Mein Laptop liegt nun in der von LG beschrieben Range von 2-4% Akkuentladung pro 24 Stunden. Die Akkulaufzeit im Betrieb ist aber leider immer noch weit unter den von LG versprochenen 17h.

 
Veröffentlicht : 07/02/2024 12:50 pm
(@chrisdoc)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

hab das gleiche Problem wie ihr... mein 17Z90R-G.AA79G verliert im heruntergefahrenem Zustand pro Woche ca. 20% Akku, nach 3 Wochen waren es noch knapp 20%. Windows 11 läd den Akku standardgemäß ja nur bis 80%. Kann mir fast nicht vorstelle das eine dermaßen hohe Entladung normal sein soll, hatte das Problem bisher bei keinem anderen Hersteller...
Habt ihr bei LG noch was erreicht bzw. eine andere Lösung für das Problem gefunden?

Schöne Grüße

 
Veröffentlicht : 12/03/2024 12:49 am
Teilen:
Nach oben scrollen