LG OLED55B29LA OLED...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG OLED55B29LA OLED TV - kein Satellitenempfang über TV

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
(@m_kronibaer)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

 

ich habe zwei Probleme mit meinem Fernseher und brauche dringend eure Hilfe :OOOO  

1. Der o.g. Fernseher hat ja einen Satellitenkabelanschluss. Ich habe das Kabel in die richtige Satelliten-Buchse eingesteckt und den Satellit eingestellt (Astra 19.2 E mit richtiger Frequenz, so wie auf dem Receiver). Soweit so gut. Das Problem ist allerdings, dass ich zwar Sender suchen und speichern kann, allerdings weder Ton noch Bild habe. Die Signalstärke und Qualität liegen bei ca. 98-100 %, es sollte also Bild und Ton da sein. Leider kommen weder Ton noch Bild. 🙁

2. Ok, dachte ich, schaue ich mal, ob mein externer Receiver genauso rumzickt, um auszuschließen, ob ein Defekt am Fernseher vorliegt oder ob meine Satellitenschüssel falsch eingestellt ist. Ok, externer Receiver angeschlossen. Nun hatte ich zwar ein Bild, aber keinen Ton (das HDMI-Kabel funktioniert mit anderen Geräten und hat nur beim Receiver keinen Ton übertragen). 🙁

3. Um nun auszuschließen, dass Receiver und Satellitenschüssel fehlerhaft eingestellt sind, habe ich einen etwas älteren Fernseher und den externen Receiver am Satellit angeschlossen. Und siehe da: BILD UND TON WAREN DA!!!!!

 

Dies lässt ja dann eig. den Schluss zu, dass irgendetwas mit meinem Fernseher nicht stimmen kann (z.B. Einstellung falsch, Kabel vielleicht falsch oder zu alt, etc.). 

Hat jemand damit Erfahrung oder irgendeine Idee, woran das liegen könnte???

 

Ich bin hier halb am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann 🙂

Vorab vielen Dank für eure Tipps und VG

 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 1:08 pm
Teilen:
Nach oben scrollen