Benachrichtigungen
Alles löschen

LG G2

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
(@doabla11)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

LG G2 in Verbindung mit Apple TV 4K verursacht Verbindungsprobleme über HDMI Arc. 

Hallo zusammen,

ich habe einen LG G2 und nutze öfter mal Apple TV. Als Soundausgabe nutze ich standardmäßig eine Teufel Soundbar über HDMI Arc + Rear Speaker und Sub Woofer.

Leider verursacht die Nutzung von Apple TV gongendes Problem: Die Soundbar wird nicht mehr erkannt und kann nicht angesteuert werden. Das Problem lässt sich nur beheben, indem die Stromverbindung des TV für kurze Zeit unterbrochen wird (Stromverbindung von Apple TV oder Soundbar trennen hilft nicht). Dann ist die Soundbar wieder ansteuerbar. Das Problel tritt auch ausschließlich nur mit Apple TV auf, ich habe testweise mehrere Wochen auf Apple TV verziehet und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Scheinbar reicht es auch aus, das Apple TV angeschlossen ist, um das Problem zu Triggern, sprich, das Problem tritt auch auf, wenn Apple TV nicht benutzt, ABER ANGESCHLOSSEN ist.

 

Bestriebssysteme sind auf dem neuesten Stand, sowohl Lg als auch Apple TV als auch Sound bar.

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 4:54 pm
Teilen:
Nach oben scrollen