Hallo Zusammen! Ich habe vor einigen Tage das Heimkinosystem HB905SA gekauft. Leider habe ich festgesetellt, dass nach ca. 10-30 Minuten aus den Vorderen und Hinteren Rechten Lautsprechern pfeiffende Geräusche herauskommen. Die Lautsprecher können es nicht sein und auch nicht die Kabel. Beides habe ich ausgewechselt zum testen. Auch dachte ich an eine Störung vom WLAN Netz, auch das kann ausgeschlossen werden. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt (auch mit anderen Anlagen)? Es kommt mir zu einem so vor, als ob es eine Funkstörung wäre (Geräusche in den Boxen wie zb durch
Funkstörung) oder aber wenn der Receiver anfängt warm zu werden und entsprechend der hintere Lüfter anspringt (Masse nicht richtig?!?!). Bitte um kurzen Tipp, ob jemand ähnliche Probleme hat.
Danke & Gruss
Marcel
Hallo,
habe genau das selbe Problem.
Bist du weiter gekommen? Hast du dich schon mal an den Support von LG gewandt?
Oder gibt es nur die Lösung das ganze zurück zu schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Oha,
das sieht nicht gut aus. :crying: Habe das gleiche Problem an meinem HB905PA, scheint also was generelles zu sein. Wenn wir Glück haben, genügt ein Firmwareupdate. Der Ton ist wirklich übel und geht auch bei Vol=0 nicht weg. Da wird LG wohl wie bei den Autofirmen eine Rückrufaktion starten müssen.
Gruß
Jürgen
Ich hab dem Support geschrieben, haben den Player innerhalb weniger Tage abholen lassen.
Ist nun ne Woche weg, mal schauen.
Gruß
Björn
Ich hab dem Support geschrieben, haben den Player innerhalb weniger Tage abholen lassen.
Ist nun ne Woche weg, mal schauen.Gruß
Björn
Habe mir auch einen HB905PA geholt konnte nach eintägigen Gebrauch das nicht Nachvollziehen. Leider startet die Box nach 2 maligen fehlgeschlagenen Updateversuch die Box nichtmehr. (Download übers Netz ging jeweils Proplemlos, nur der eigentliche Update ging schief. Version x.1xx auf , x.2xx) Die Box ist jetzt seit letzten Wochenende Eingeschickt. By Proho
Ich hab ihn wieder. Ergebnis: Piepsen ist noch da, laut Lieferschein: "Kein Fehler feststellbar (Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers)".
Na toll, werd ihn wohl umtauschen müssen ...
Ich habe mir das HB905PA bei Saturn gekauft und auch bei mir quietschen die Boxen Center, vorne rechts und hinten rechts.
Nach etwa 10 Minuten hört es auf.
Es kommt dann auch nicht wieder, selbst wenn man das Gerät aus- und einschaltet.
Erst beim nächsten "Kaltstart" quietscht es wieder.
Habe den LG Support letzte Woche angeschrieben und noch keine Antwort.
Aber die Aktivierungsmail fürs Forum hat ja schon 2 Tage gebraucht, da darf man für eine Supportanfrage wohl nicht zu ungeduldig sein.
In englischen Forem findet man übrigens weitaus mehr Meldungen über dieses Problem als in deutsch.
Sucht einfach mal nach "lhb335 noise" oder "lhb535 noise" so heißen die Geräte in Amerika.
Hier muss LG definitiv nachbessern!
PS: Der Lüfter scheint es mir, entgegen einiger Annahmen in anderen Foren nicht zu sein. Denn der dreht ständig, auch wenn das Quietschen aufhört.
Hallo Leute,
ich habe das HB 905 SA gekauft und bei mir pfeift "nur" der center lautsprecher nach ca. 0,5h Betrieb der Anlage, also nicht von Anfang an. Ich habe für die Front und Rear Lautsprecher andere Kabel verwendet (dicker als die mitgelieferten), weil ich diese schon hatte. Lediglich der Center und der Subwoofer wird bei mir über die mitgelieferten dünnen Kabel betreiben. Ich war heute beim Blödmarkt und hab noch etwas von dem dicken Kabel gekauft um es am Center auszuprobieren.
Ich werde noch diese Woche Meldung machen ob das dicke Kabel was bringt.
Bis denne
Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht bennira.
Aber ob ein dickeres Kabel da Abhilfe schafft...
Ich habe jetzt eine Antwort vom LG Support bekommen. Leider haben die zum Problem nciht Stellung genommen.
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.
Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie das Geraet gerne zur Ueberpruefung, im Rahmen der Garantiezeit von 24 Monaten ab Kaufdatum, bei unserem Servicepartner einsenden koennen.
Bitte nennen Sie uns die genaue Modelbezeichnung, Seriennummer und Kaufdatum Ihres Geraetes..
Des Weiteren benoetigen wir noch Ihre komplette Anschrift sowie Ihre Telefonnummer, um eine Abholung des Geraetes zu beauftragen.Wir hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.
Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Lustig finde ich auch den Schluss, weil die Absendeadresse Do.Not.Reply@... heißt.
Also entweder hoffen, dass ein Firmware-Update was bringt, oder gleich zum Saturn geben.
Wenn ich das richig verstehe, würde es LG aber auch direkt von mir abholen.
Da gibt man hunderte Euros aus und dann nichts als Ärger. :daumen runter:
Unten in der Mail gibts ein Link wo du darauf antworten kannst (mußt aber in dem Formular wieder alle Daten eintragen).
Genau die Antwort hab ich auch bekommen hab denen dann alle Daten gegeben die sie haben wollten und ein paar Tage später wurd das Gerät dann abgeholt. Nach etwas mehr als ner Woche hab ich ihn wiederbekommen mit der Antwort: "Kein Fehler feststellbar (Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers)". Piepen noch da. (siehe oben).
Vielleicht merken die das erst wenn alle das Gerät mit der selben Fehlerbeschreibung mal einschicken.
Gruß
Björn
Hmm ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mein Gerät abzubauen und für 1-2 Wochen ab zu geben um es schlussendlich unrepariert wieder zu bekommen.
Vielleicht sollte man mal dort anrufen und den Fehler schildern, irgendwann müssen die doch merken, dass haufen Weise Leute exakt dieses Problem haben. Hier im LG eigenen Forum liest wohl auch niemand von LG mit?
Ansonsten ist das Gerät ja toll und nach 10-15 Minuten, wenn das Quietschen aufhört, kann man wunderbar Filme drauf gucken.
Ich fand es Designtechnisch halt recht ansprechend. Das Konkurenzprodukt von Sony, was man mir im Saturn noch zeigte, was optisch ein Fehlgriff.
Was hast du denn nun gemacht mit deinem Gerät?
Hallo Leute,
ich melde mich heute wieder bei euch. Ich habe wie bereits erläutert ein duckeres Kabel für den Center Speaker benutzt, das piepsen ist zwar leiser geworden es ist jedoch nicht weg 🙁
Werde das Gerät zu Mediamarkt bringen.
Naja es war ein Versuch wert.
Grüßle
Bennira
Folgende Geschichte: HB905SA am 27.3.2010 gekauft, zuhause mühsam in die Schrankwand eingebaut, per hochwertigem HDMI-Kabel mit LG Full-HD LCD-TV verbunden. Und dann: Pfeifen auf den beiden rechten Lautsprechern und dem Center. Gerät beim Händler getauscht (Tausch-Gerät nagelneu), gleicher Fehler: pfeifen auf beiden rechten Lautsprechern und dem Center. Telefonat mit LG, am 7.4.2010 wird Gerät per DPD abgeholt, nach "6" Wochen Gerät zurückerhalten :evil:.
Gerät angeschlossen und siehe da: Pfeifen auf beiden rechten Lautsprechern. Nach ca. 15 Minuten wechselt pfeifen auf den Center. :evil::evil::evil:
Und das schönste daran: Händler hat erstes Gerät getestet, Fehler nachvollzogen und eingeschickt. Gerät kam zurück mit der Meldung "Kein Fehler feststellbar.
Bin scheinbar nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hat (gleicher Fehler wird auch in amerikanischen Foren beschrieben).
Schon irgendjemand eine zufriedenstellende Erfahrung gemacht ?
Hallo zusammen!
Ich wollte nur einmal meinen Senf dazugeben: habe dasselbe Gerät --> dasselbe Problem!!!
Habe es zum Händler zurückgeschickt und ein neues Gerät bekommen: immer noch das Fiepen!!! Und LG hat sich bei mir auch auf eine eMail von mir noch nicht gemeldet...das ist ziemlich schwach!!! Dazu ist das Problem ja wirklich mittlerweile international bekannt...PFUI LG! Ich bin richtig sauer 👿
Es ist schon eine Unverschämtheit, für 500€ ein fehlerhaftes Gerät zu verkaufen und diesen Fehler nicht nur nicht zu reparieren, sondern auch noch zu schreiben er existiere nicht und das Gerät sei fehlerfrei.
Sehr schwache Vorstellung für einen Markenhersteller.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Die Rückläufer dürfen LG ja regelrecht überhäufen. Irgendwann müssen die das doch mal merken. oO