LG DSP9YA funktioni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG DSP9YA funktioniert nicht als Multiroom

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,278 Ansichten
(@koschi)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo LG Forumgemeinde,

leider komme ich nicht alleine weiter und bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir die LG DSP9YA Soundbar angeschafft und dazu auch gleich die SPK-8 Rücklautsprecher.

Ein Kaufkriterium war die eingebaute Alexa-Funktion von Amazon, um die Soundbar mit meinen anderen Alexa Echo Produkten simultan, in verschiedenen Räumen, laufen zu lassen.

Das einrichten und erkennen der Soundbar und integrieren in die Alexa-App war fix erledigt und wird dort als vollwärtiger Lautsprecher angezeigt.

Nun das Problem..wenn ich die Soundbar in eine Gruppe mit den anderen Amazon-Produkten werfe, wird einfach kein Ton ausgeworfen.

Die Amazon-Produkte, alleine in einer Gruppe, funktionieren tadelos.

Die Soundbar steht ca. 1,5m vom Wlan-Router entfernt und kann auch nur über Wlan, da kein LAN-Port vorhanden, angesteuert werden.

Der Router ist eine Fritzbox 7560 mit einer 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload Leitung.

Der LG-Support konnte mir leider noch nicht weiterhelfen, da der Techniksupport Freitag schon frühzeitig Feierabend gemacht hat und meldet sich frühestens im laufe der nächsten Woche.

Der Alexa-Support von Amazon war da schon engagierter, jedoch fanden wir auch keine Lösung. #-o

Beide Supports bestätigten, dass dies aber funktionieren sollte.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ^:)^

Schreibt mir dazu auch gern, welche nötigen Informationen ihr braucht und ich werde mein Bestes tun, euch mit meinen Laienfähigkeiten diese zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße und eine Vorab-Danke,
der Neuling,
Koschi

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 1:23 pm
Teilen:
Nach oben scrollen