Viewty Modem Proble...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Viewty Modem Problem (WinXP)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,315 Ansichten
(@sonfy)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 
[#654]

Hatte selber das Problem, dass mein XP das Viewty zwar erkannt hatte, aber nicht verwenden konnte, da das "Modem" nicht installiert werden kann. Es kam immer die Meldung: "Windows konnte Installationsprogramm für Modem nicht laden. Setzen Sie sich mit Ihrem Hardwarelieferanten in Verbindung."

Hier ist die Lösung folgende:
In der Registry unter
HKLMSystemCurrentControlSetControlClass\Installer32
dort gibt es den eintrag: modem.cpl,ClassInstall32
dieser sollte lauten: mdminst.dll,ClassInstall32

(z.B. bei mir: {4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318})

ist das geschehen, könnt ihr das modem installieren ohne probleme 🙂

soll nur eine hilfe sein für die, die das gleiche problem haben 😉


 
Veröffentlicht : 07/05/2008 4:47 p.m.
Teilen:
Nach oben scrollen