Soundausgabe bei Au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soundausgabe bei Aussetzern umgehen?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
71 Ansichten
(@benjamin311)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mein 65SK8000PLB hat zunehmend Tonverzögerungen, wenn er einige Minuten läuft. Egal ob optisch, intern oder HDMI. Nach einer Stunde wird das echt schlimm und passiert alle paar Sekunden. Dann kommt jedesmall ein leichtes Knacken, der Ton ist kurz ganz weg, das Bild läuft korrekt weiter und dann wird der Ton beschleunigt nachgereicht, bis wieder alles synchron ist. Ich habe fast alles getestet und gewechselt: Werkseinstellungen, Apps, LAN-Kabel, HDMI-Kabel, Interne Lautsprecher, optisch, HDMI ARC, etc. Das Problem bleibt bestehen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Tonverarbeitung im Fernseher durch die Betriebswärme den Geist aufgibt. Aber da das Bild toll ist, frage ich mich, ob ich den Ton irgendwie anderweitig in den Receiver bekommen kann, bevor er in den TV geht. Ich kenne mich damit nicht aus. Mein 5.1 Receiver ist ein altes Schätzchen und bietet irgendwie nix an. Oder hatte hier jemand ähnliche Probleme und das irgendwie gelöst bekommen?

 
Veröffentlicht : 29/02/2024 2:37 pm
(@benjamin311)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Update: Ich habe jetzt weitere Tests gemacht und festgestellt, dass der Fehler am LAN Eingang bzw. der weiteren Verarbeitung liegt. Das Signal beim Streamen wird mit steigender Betriebstemperatur nicht richtig verarbeitet. Andere Fernseher haben kein Problem mit den gleichen Daten aus dem gleichen Kabel. Also brauche ich tatsächlich nur eine Lösung, damit die gestreamten Daten aus dem LAN erst in ein anderes Gerät gehen, dass dann an den TV z.B. über hdmi weiterleitet. Machen Bluray Player sowas? Oder moderne Receiver?

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 1:15 pm
Teilen:
Nach oben scrollen