DLNA zu externem Ne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DLNA zu externem Netzwerk

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
51 Ansichten
(@delos)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen

Bin neu hier, deshalb erstmal guten Tag.

Ich besitze zwei LG OLED55G19. Einen zuhause und einen ausserhalb. Zuhause habe ich ein NAS von QNAP (TS451) mit DLNA-Funktion. Der Zugriff darauf funktioniert zuhause sehr gut.

Die Netzwerke "Zuhause" und "Extern" sind miteinander per VPN verbunden. Somit besitzen beide Netzwerke unterschiedliche Netzwerkadressen.

 

Nun möchte ich vom externen Netzwerk mit dem LG über VPN auf das Netzwerk zuhause zugreifen, um den DLNA-Server einbinden zu können. Der LG "sieht" den externen Server nicht, da er nicht im selben Netzwerk ist. Allerdings frage ich mich, warum man nicht einfach die IP-Adresse des Servers im LG angeben kann.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

 

Viele Grüsse

delos

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 11:08 am
Teilen:
Nach oben scrollen