LG HR929C und LG Sm...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG HR929C und LG Smart World - zudummzu???

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
8,908 Ansichten
(@knarf2807)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo!

mit meinem neuen HR929C versuche ich gerade Smart World zu nutzen und stelle mich irgendwie zu blöd an, glaube ich.

Lt. Update-Info gibt es keine aktuellere Software. Wenn ich mich mit dem Gerät bei Smart TV registriere, muss ich eine ID wählen - e-mail-Adresse geht nicht. Die Registrierung ist kein Problem.

Rufe ich dann ::: LG Application Store ::: auf und versuche mich anzumelden, bekomme ich ein Fenster mit: "Sie haben sich nur als TV-Mitglied registriert...". Das bestätige ich mit "Persönliche Daten eingeben" und bekomme ein Fenster, wo mir mitgeteilt wird, dass von nun an die e-mail-Adresse als Login dient und ich soll mein Gerät auswählen. Ich wähle "Ein Externes Gerät", bestätige mit OK und bekomme die Meldung, dass ich mich erst mit dem externen Gerät registrieren soll. Ich habe das jetzt mehrfach überprüft - an der ID liegts nicht. Wenn ich nicht OK sondern "später ändern" klicke, komme ich in die Registrierungsmaske, kann alles brav eingeben und bin Mitglied.
Aber dann wird nichts mit dem HR929 synchronisiert. Ich kann z.B. keine Amazon Instant Video App installieren. Andere habe ich noch nicht ausprobiert. Aber zumindest die müsste doch funktionieren.

Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt? Oder unterstützt mein Player das ganze App-Gedöns wirklich nicht? Wobei ich beim Player ja den Hinweis bekomme, dass auf lgappstv.com noch ganz viel zu holen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frank

 
Veröffentlicht : 11/04/2015 8:58 pm
(@bsherwig)
Beiträge: 2
New Member
 

Hmm. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab nun einen Player hier mit genau dem selben Thema. Ich würde mich auch über eine Info von Frank freuen wie er das gelöst hat.

Gruß Toddy

 
Veröffentlicht : 10/07/2017 10:24 pm
(@knarf2807)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hmm. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab nun einen Player hier mit genau dem selben Thema. Ich würde mich auch über eine Info von Frank freuen wie er das gelöst hat.

Gruß Toddy

Hallo Toddy,

Das Problem erwies sich für mich als unlösbar. Mir war damals Amazon Prime wichtig. Und nach diesem Post hier, der ohne Antwort blieb, fand ich heraus, dass der LG kein Amazon Prime unterstützt. Zu alt...

Daher habe ich ihn wieder verkauft.

Frank

 
Veröffentlicht : 11/07/2017 12:12 am
(@bsherwig)
Beiträge: 2
New Member
 

Danke für Deine Antwort.
Auch ich habe dafür leider keine Lösung gefunden. Nach einem längeren Chat mit LG stellte sich jedoch heraus, daß LG selbst nicht den vollen Überblick über den Funktionsumfang hat, da zwar im App-Shop von LG alle Apps angeboten werden, daber auf einigen Geräten keine Apps (außer den vorinstallierten im Geräteappshop). Es liegt dabei nicht unbedingt daran, daß das Gerät zu alt ist, sondern viel eher an der unlust von LG mit Updates dafür zu sorgen, daß Apps installiert werden können.
Mein Fazit ist auch, daß ich meine LG Geräte verkaufe und mir das nächste mal sehr überlege ob ich mir über LG überhaupt Gedanken mache, dann das ist einfach abzockerei.

Mit dem Firmwareupdate verhällt es sich ähnlich. Seit deinem Beitrag sind nun wieder 2 Jahre vergangen. LG weist auf der Webseite darauf hin, daß der Zugang im Geräte-App-Shop nun nicht mehr alphanumerisch, sondern wie im Web-Appshop mit der Mailadresse funktioniert. Sollte ein Login im Gerät nicht per Mailadresse möglich sein wird auf die Installation der aktuellen Firmware hingewiesen ....die letzte zur Verfügung gestellte ist jedoch von 2015 und hat noch den alphanumerischen, alten Zugang.

Gruß Torsten

 
Veröffentlicht : 12/07/2017 5:49 pm
Teilen:
Nach oben scrollen