Wir hatten von LG einen Stick mit dem Firmware-Update zugeschickt bekommen. Ich habe meinen Kumpel gebeten, ein Beweisvideo von seinem HB905PA zu machen. Da funktioniert das natürlich auch nicht mit dem Update. Ich werde ihm aber mal fragen, ob er die Updatedateien mit anderen Sticks ausprobieren kann. Wir hier haben nur den 1 GB Stick von LG. Bei ihm sind 2 ZIP Dateien, die er entpackt und ins Root des Sticks kopiert hatte. Der LG-Stick funktionierte bei ihm auch nicht.
Wenn er mir die Videos geschickt hat, melde ich mich nochmal.
Tippe mal liegt am Stick wäre nix neues bei LG:nicken:
Heute kurz vor 15 Uhr, Update hat grad mal 10 Min gedauert, und Avatar läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Moral von der Geschicht, der Film liegt auf den Tag genau 2 Monate, wir haben ihn am 18.11.2010 gekauft.
Es freut sich jetzt zwar jeder soweit, aber ein herber LG Nachgeschmack bleibt...............
Zur Facebook Gruppe kam es nicht mehr, oder sollten wir doch noch eine gründen:tongue:
Frage an alle: Funken jetzt wo Avatar geht, auch alle anderen, oder gibts noch immer welche die nicht abgespielt werden können?
Bei mir geht alles: 2012, Eiskalte Engel, Day after Tomorrow, Iron Man 1, Transformers1+2, Shoot em Up, Into the Blue, Glücksbringer,Miami Vice;
Tippe mal liegt am Stick wäre nix neues bei LG:nicken:
Habe jetzt die Antwort von ihm bekommen. Also er hat es mit 5 Sticks und 3 externen Festplatten probiert. Jedes Mal das selbe. Kein Update möglich. Hätte ich mir auch schon fast denken können, denn in der BDA steht nur, wie man ein Update über das Internet macht, nicht aber per USB-Geräten. Ob es an der Firmware liegt wissen wir nicht. Er hat zumindestens die letzte aktuelle Firmware drauf aber dennoch reagiert sein Gerät nicht so wie von Dir beschrieben.
Auf Mediendateien kann er über USB-Geräte zugreifen, nur die Dateien "LG_HB_5300B30.ROM-00" und "LG_HB_5300B30.ROM-01" will er nicht akzeptieren. Er hat mir 2 Videos geschickt. Das eine ist bei eingeschalteten Player und das andere bei ausgeschalteten Player aufgenommen worden. Beide Male der selbe Screen wie bei unseren Geräten. Er hatte erst noch die Idee, dass die Dateien von LG vielleicht anders heissen müssen oder wie bei den Fernsehern in einen entsprechenden Ordner kopiert werden müssten. Aber er hat schon so einiges probiert, es aber bis heute nicht geschafft, dass die Dateien erkannt werden.
Auch unterschiedliche FAT-Systeme brachten ihn nicht weiter. Er hats dann irgendwann mit allen Problemen aufgegeben und sich an mich gewandt. Und ich poste nun diese ganzen Probleme ins Forum hier.
Frage an alle: Funken jetzt wo Avatar geht, auch alle anderen, oder gibts noch immer welche die nicht abgespielt werden können?
Bei mir geht alles: 2012, Eiskalte Engel, Day after Tomorrow, Iron Man 1, Transformers1+2, Shoot em Up, Into the Blue, Glücksbringer,Miami Vice;
Bei DVD's ist es bei den Firmen "Warner Home Video" und "20th Century Fox" am schlimmsten. Hier äussern sich die Probleme wie folgt, siehe BD5xx - BX5xx & HB4xx - HB9xx Serie | DVD und Blu-ray-Abspielprobleme. Blu-ray's der oben genannten Firmen sind nicht so stark betroffen, nur zur Zeit alle neuen Blu-rays der besagten Firmen. Avatar zum Beispiel spielt sich jetzt zwar ab aber nach ca. 72 Minuten bleibt der Film stehen usw. Siehe dazu auch oben genannten Thread. Bei LG wurde das Problem schon geschildert von meinem Kumpel aber man sagte ihm, dass man da nichts machen könnte. Ist ja nicht gerade prickelnd, wenn man einen Film nicht ohne Störungen abspielen kann.
funzt nich
habe update von der LG seite
und nöppes
gruß
funzt nich
habe update von der LG seite
und nöppesgruß
Tja, das Update auf der Seite ist auch noch nicht erfolgt. Da ich das Update nur über USB machen kann (kein Internet in der Nähe des Fernsehers) habe ich an LG geschrieben und auch prompt diese "tolle" Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Leider können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht genau mitteilen wann das neue Update auf der Homepage bzw. den Homepages zur Verfügung stehen wird. Es gab gewisse Probleme mit den Servern und dem Implementieren von Daten. Alternativ können Sie das Gerät auch bei jemand anderen eben schnell ans Netz klemmen und das Update durchführen.
Wir hoffen aber inständig dass das Update schnellst möglich im Internet zu finden sein wird.
Wir hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.
Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Grüssen,
Thomas Bongardt
LG Electronics Deutschland GmbH
LG hat das Update endlich online gestellt ( LG.de, Support, BD550, oben das erste Update ) !!!
Firmware update for BD550/ BD555/ BD530
Firmware Version :BD5.012.00
-> Download
Nichtssagende Changelog wie immer.
- Update to newest firmware
Probiert (per USB)und TATAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schaue nu Avatar bis denne^^
Probiert (per USB)und TATAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schaue nu Avatar bis denne^^
Fragt sich nur wie lange?
Wenn man den Film von Anfang an ohne eine Taste zu drücken schaut, ist nach 72 Minuten Schluss. Dann gehts nur noch im Stop & Go weiter. Wenn man dann 1 Minute nach vorne skippt, gehts erstmal wieder weiter bis dann nach 20 Minuten der interne Speicher voll ist und der Film entgültig stehen bleibt. Da hilft nur Disc rausnehmen, wieder reinstecken und beim Screen "Film fortsetzen" auf Ja zu gehen. Danach läuft der Film bis zum Ende durch.
Getestet haben wir das bei der BD5xx bis BX5xx und bei der HB4xx bis HB9xx Serie mit den jeweils dort neu eingespielten Updates.
Laut den sogenannten "Experten" von LG wird dieser Fehler nicht behoben, was wir kaum glauben können. Soll sich der Kunde mit einer halben Lösung zufrieden geben?
Die Blu-ray von der Extended Collectors Edition ist zwar jetzt einlesbar aber nicht ohne Störungen abspielbar.
Na servus.
Wuuuiiiii, hab grad das Update per USB draufgeladen, jetzt funzt es 😀
Wow, das ist echt n toller Fortschritt... so nach 2 Monaten -_o
Naja, jetzt gehts ja einigermaßen 🙂
Eine fehlerhafte oder unzureichende Firmware ist rein rechtlich gesehen einem Gerätedefekt gleichzusetzen! Dieses wurde mir von Rechtsanwälten bestätigt! Also wird nun auch ein Anwaltsschreiben meiner Beschwerde in Brüssel beigelegt. Ein netter Versuch, meine Damen und Herren von LG, dass Sie wieder eine fehlerhafte Firmware veröffentlicht haben, aber das scheint nur das zu bestätigen, was Sie über Ihre Kunden denken. Bevor eine Entscheidung in Brüssel fällt, denke ich an einige kreative Aktionen! Zum Beispiel an einen monatlichen LG-Produktrückgabetag oder so... .
Mit freundlichen Grüßen
Fragt sich nur wie lange?
Wenn man den Film von Anfang an ohne eine Taste zu drücken schaut, ist nach 72 Minuten Schluss. Dann gehts nur noch im Stop & Go weiter. Wenn man dann 1 Minute nach vorne skippt, gehts erstmal wieder weiter bis dann nach 20 Minuten der interne Speicher voll ist und der Film entgültig stehen bleibt. Da hilft nur Disc rausnehmen, wieder reinstecken und beim Screen "Film fortsetzen" auf Ja zu gehen. Danach läuft der Film bis zum Ende durch.
Getestet haben wir das bei der BD5xx bis BX5xx und bei der HB4xx bis HB9xx Serie mit den jeweils dort neu eingespielten Updates.
Laut den sogenannten "Experten" von LG wird dieser Fehler nicht behoben, was wir kaum glauben können. Soll sich der Kunde mit einer halben Lösung zufrieden geben?
Die Blu-ray von der Extended Collectors Edition ist zwar jetzt einlesbar aber nicht ohne Störungen abspielbar.
Na servus.
Hi gerade den ganzen Film gesehen null Probleme andere Filme mal angespielt null Probleme ich glaub dein Player hat nen schlag anders kann ich mir nicht erklären das bei Dir echt nur Mist passiert!Sorry will net tauschen
da denk ich mir, ich schau mal wieder vorbei und sehe da es gibt doch tatsächlich ein update. kaum zu glauben!
ok, update runtergeladen, per usb aktualisiert und JUHU der film geht endlich weiter.
hab ihn jetzt nicht ganz angesehen, aber er bleibt nicht mehr bei sekunde 8 stehen! :jubel:
Ich brauche mehr Bestätigungen, ob die "Neue Firmware" läuft!
Mit freundlichen Grüßen