LG BD 550 spielt Bl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG BD 550 spielt Blu-Ray nicht ab (Avatar Ext.Collectors Edition)

244 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
184.8 K Ansichten
 obi
(@obi)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
Habe mir den günstigen BD 550 zugelegt und die BD-Avatar Ext.Collectors Edition.
Vorfreude war Gross - Die enttäuschung noch Grösser.
Disc 1 ins Laufwerk,Film läd und dann erstmal garnicht.
Aktuelle Firmware auf den Player gespielt und wieder nichts. Bild bleibt Schwarz.
Komischerweise spielt der Player die anderen Beiden Discs mit dem "Making of" ohne
weiters.Disc 1 also ab in eine PS3 eingelegt und siehe da.Er läuft.Also wo liegt nun
das Problem??? Email an den LG Support wurde nicht beantwortet.Kann doch nicht
sein das die Kiste nicht in der lage ist aktuelle Blurays abzuspielen.Das letzte Update
für diesen PLayer müsste von September sein.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bin mit meinem Latein am Ende.:fragezeichen:

 
Veröffentlicht : 17/11/2010 12:07 am
(@scotti64)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo,
Habe mir den günstigen BD 550 zugelegt und die BD-Avatar Ext.Collectors Edition.
Vorfreude war Gross - Die enttäuschung noch Grösser.
Disc 1 ins Laufwerk,Film läd und dann erstmal garnicht.
Aktuelle Firmware auf den Player gespielt und wieder nichts. Bild bleibt Schwarz.
Komischerweise spielt der Player die anderen Beiden Discs mit dem "Making of" ohne
weiters.Disc 1 also ab in eine PS3 eingelegt und siehe da.Er läuft.Also wo liegt nun
das Problem??? Email an den LG Support wurde nicht beantwortet.Kann doch nicht
sein das die Kiste nicht in der lage ist aktuelle Blurays abzuspielen.Das letzte Update
für diesen PLayer müsste von September sein.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bin mit meinem Latein am Ende.:fragezeichen:

Hallo
Auch ich habe das selbe Problem habe auch mir die Collection gekauft.
Habe mich aber gleich in den Life Chat eingeloggt und diese haben die Information gleich weiter gegeben da die Softwareschmiede aber im Koreanischen Bereich liegt haben diese jene mir bestätigt das Sie sich voll ins Zeug legen das Problem mit dem neuen Kopierschutz BD+ so schnell wie möglich in den griff zu bekommen .
PS:sollte innerhalb der nächste Woche kein Update kommen werde ich das Gerät wieder zurückgeben da es nicht sein kann das Hersteller und Vertrieb sich nicht auf einen Standard einigen können und der ehrliche Käufer auf der Strecke bleibt.
Unter anderem muss ich jetzt mal betonen das die Geräte von Samsung mit diesem Kopierschutz auch Probleme haben.
Ich warte das ganze Geschehen mal ab und dann werden wir mal sehen.
Welche Frage mich noch interessiert ist die Zukunft wenn das Gerät 1 Jahr alt ist ob da noch Support geleistet wird ist fraglich .
Bis jetzt bin ich stinkesauer weil Du kaufst einen Film "keine Kopie" und darfst denn nicht anschauen.
Das ist aus meiner Perspektive eine absolute Frechheit ohne gleichen sprechen diese jenigen sich net ab ob ein neuer Kopierschutz verwendet wird ?
Ich habe mir in kürzester Zeit innerhalb von 14 Tagen eine Sammlung erschaffen die als Neueinsteiger nicht normal ist 13 BD's gekauft und bei keinem hatte ich solche Probleme gehabt wie bei diesem Titel.
Nur mal so am rande bin Elektroniker für S&G und habe mein Heimkinoanlage mir mühselig alleine zusammen gebaut mit Dipol LS usw.nur den Receiver muss ich noch auf HDMI Übertragung umstellen .
Aber das ist mir in meinem Leben noch nicht passiert unglaublig ich warte erst mal noch ab weil der BD 550 mir vom Menü usw.wirklich gefällt,er erkennt SD... 1TB Festplatten ohne Fehlermeldung usw.gibt ohne Schwierigkeiten TS Dateien wieder ohne zu murren.
Zum Schluss warte noch eine Woche dann geht das Teil zurück und Sie verlieren wieder einen zuverlässigen Kunden Schade .....
LG der scotti64....BEAM ME UP

 
Veröffentlicht : 19/11/2010 10:08 pm
 Tra
(@tra)
Beiträge: 10
Active Member
 

Ich habe genau das gleiche Problem..... :/ habe mir am Montag das erste Mal einen Blu-ray Player und die Avatar collectors edition dabei gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr sehr enttäuscht. Ich habe auch den BD 550 von LG und ich frage mich außerdem auch noch, wieso die disc 2 und 3 funktionieren und disc 1 nicht???? es kann ja wohl nicht sien, dass auf der disc 1 ein anderer Kopierschutz drauf ist, als auf den anderen CDs o_O
Es ist eine Unverschämtheit, dass das Gerät die disc nur wegen so einem blöden Kopierschutz nicht erkennt, das kann und darf einfach nicht sein!!!
Wie Scotti schon sagte...... Ich werde ebenfalls den Bluray Player in den Laden zurückbringen und verlange mein Geld zurück, falls innerhalb der nächsten Woche kein neues Update für den Player auftaucht um das Problem zu beheben. Echt, das geht so nicht.....

Da kauft man sich einen Bluray Player und hat schon mit der ersten CD ein Problem.... für mein DVD Player habe ich bis jetzt noch nie ein Update gebraucht....
Es tut mir sehr leid aber ich bezahle das Geld nicht für ein Gerät, dass das dafür vorgesehene Material nicht abspielen kann 👿
Ich muss sagen, ich habe mich schoon lang nicht mehr so über ein technisches Gerät aufgeregt und wie schon gerade erwähnt werde ich den Player anfang übernächster Woche zurück geben, falls in der kommenden Woche kein neues update erscheint, dass dieses Problem behebt und ich werde ab da an auch keine Geräte mehr von LG kaufen.

Also Leute.... macht mal was, sonst verliert ihr Kunden :/

 
Veröffentlicht : 20/11/2010 1:17 am
(@h4nxs)
Beiträge: 1
New Member
 

20.11.2010
Mir geht es ganz genauso. Da wir bereits einen LCD-TV von LG haben dachte wir uns, wäre es Zeit auch einen BD-Player zu erwerben und warum da nicht auch wieder auf LG setzen, da wir vom TV-Gerät absolut überzeugt sind. Nun die große Überraschung!, da habe ich extra zum BD550 als die erste BD-Disk Avatar in der Collectors Edition gekauft und siehe da man kann sie auf dem BD550 nicht ansehen. Ein Update steht auf der Website nicht zur Verfügung, trotzdem lacht mich der Hinweis an, ich würde für meinen Player ein solches benötigen. Auf der englischen Seite von LG wird zwar ein Firmwareupdate angegeben, dieses wird aber weder über USB-Stick noch über CD erkannt. Ist wahrscheinlich nicht mit dem hier in Deutschland erworbenen Gerät kompatibel. Ich bin kurz davor den BD-Player wieder zurückzugeben, es kann einfach nicht sein dass man sich einen Film auf Blu-Ray kauft und diesen nicht auf einem handelsüblichen Blu-Ray-Player schauen kann. Also LG schnellstmöglich Firmwareupdate nachliefern oder wir werden den Player zurückbringen und uns für ein Modell eines anderen Herstellers entscheiden. Übrigens auf einer PS3 läuft der Film ohne Probleme. Auf eine Antwort/ Statement seitens LG bin ich äußerst gespannt!!!!

Gruß h4nxs

21.11.2010
Edit: Ich habe Heute nochmal einige Zeit mit dem BD550 verbracht,denn bei mir konnte keine einzige der 3 Disc Edition von Avatar abgespielt werden. Mit einem langen Kabel quer durchs Haus ist se mir gelungen über die Netzwerkupdatefunktion eine neue Firmware auf den Player zu bekommen, nun funktioniert Disc 2 + 3, der Hauptfilm aber immer noch nicht. Es kommt der Hinweis dass die Disc mit den neuesten Blu-Ray Herstellungsverfahren produziert wurde und ich evtl. ein Update brauche dann bleibt die Disc bei 8 Sek. stehen und es passiert nichts mehr. (Den Hinweis erhalte ich auf der PS3 auch nur geht danach der Film weiter.) Man kann nun keine Eingabe mehr machen, nunr noch anhalten und die Disc auswerfen. Ich hofen dem Problem wird sich von LG schnellstens angenommen!:evil:

 
Veröffentlicht : 20/11/2010 11:58 pm
(@dadude)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo Leute,

mich hat das selbe schicksal ereilt wie euch.

Auch ich bin im Besitz eines LG BD 550 und auch bei mir wird die "Avatar Extended Collectors Edition" Blu-ray nicht abgespielt. Disk 2 und 3 funktionieren ohne Probleme aber gerade die erste Disk, da wo der Film drauf ist, die Disk funktioniert natürlich nicht.
ich habe auch schon meinen Player geupdatet aber auch das bringt nichts.

Ich kann nur hoffen, dass LG möglichst schnell ein neues Update rausbringt, dass sind sie uns treuen Kunden schuldig.

Es ist zumindest schön zu sehen, dass ich nicht der einzigste bin, der diese Probleme hat.

mfg,
Dadude

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 7:23 pm
(@claudio77066)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo auch bei mir das selbe ein neuer
LG BD 550 spielt Blu-Ray nicht ab (Avatar Ext.Collectors Edition)

mfg Claudio

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 10:13 am
(@scotti64)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo auch bei mir das selbe ein neuer
LG BD 550 spielt Blu-Ray nicht ab (Avatar Ext.Collectors Edition)

mfg Claudio

Hallo
Es werden ja immer mehr warte diese Woche noch ab sonst geht das Gerät zurück.
Wenn LG nicht in der Lage ist bei solchen Problemen ein wenig zügiger für das genannte Produkt Support zu leisten dann sehe ich auch schwarz für die kommende Zeit denn die Kopierschutzprogrammierer sind ja auch immer sehr schnell wenns um einen neuen Kopierschutzmechanismus geht .
Wie schon oben beschrieben verstehe ich nicht das die sich vorher nicht absprechen welchen Kopierschutz diese jene verwenden.
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: irgendwie ist das alles zu hoch für mich und habe dafür auch kein verständnis dafür das immer die kleinen dafür bestraft werden (die ehrlichen Käufer) Gruß scotti

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 12:55 pm
(@chris1980)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich will hier auch mein Leid klagen.
Habe mir auch vor kurzem erst einen BD550 gekauft, hatte vorher noch keinen Blue Ray Player und hab mich richtig drauf gefreut. Auch gleich ne aktuelle BD bestellt (Avatar extend.)
Disk eingelegt ...... nach 8 sec bleibt der Player stehen. Update runtergeladen ....... immer noch das gleiche. Die 2 Extra Disks eingelegt ..... auch hier geht nix.
LG Support benachrichtigt per Email.
Kam auch gelich ne Mail " Danke für die Anfrage blablabla. Fehler ist bekannt und wurde an die Technik weiter gegeben blablabla".
Ich finds echt sch.... das ein Aktueller Film nicht abgespielt werden kann. Okay, vielleicht ein oder zwei tage warten auf ein Update kann ich noch verstehen. Doch was hier gemacht wird ist echt ne frechheit dem Kunden gegenüber.
Warte noch ne Woche und wenn dann immer noch kein Update da ist geht der Player wieder zurück in Geschäft.
Hab mir vorher echt überlegt ne PS3 zu kaufen. Das kommt mir jetzt fast als besser lösung vor.
LGs Galgenfrist läuft

 
Veröffentlicht : 24/11/2010 9:34 pm
(@scotti64)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hi @ all
Also Sony und Samsung haben das Problem in wenigen Tagen gelöst auch habe ich gelesen das es auch einige Philips Geräte damit Probleme hätten ob diese das Problem gelöst haben weis ich net .
So jetzt mal ne Frage was für ein Bluray Player werdet Ihr Euch kaufen wenn die von LG nicht aus dem Quark kommen?
Also ich habe echt die Schnauze gestrichen voll das kanns doch wirklich net sein das die uns so hängen lassen .
Also Leute von LG gebt Gas sonst rennt Euch die Kundschaft weg im wahrsten Sinne des Wortes .....LG scotti:hammer::hammer::hammer:

 
Veröffentlicht : 25/11/2010 8:03 pm
(@chris1980)
Beiträge: 6
Active Member
 

Das ist eine gute Frage. Wie gesagt ich warte noch bis ca nächsten Freitag wenn bis dahin nix passiert ist geht das Ding wieder zurück.
Es kann doch nicht sein das eine Firma wie LG nix von dem Neuen Kopierschutz weiß ???
Da muss ich als Firma doch viel mehr machen können als nur " Ja,wir kennen das Problem und arbeiten dran". Hört sich für mich so an wie " Was willst du eigentlich.... vielleicht schaun wir uns da mal an".
In so einer Branche weiß ich doch bescheid was wann wie kommt. Da bereite ich mich halt vor und selbst wenn, dann muss so ein problem inerhalb weniger Tage erledig sein und nicht 2 wochen oder länger brauchen.
Was für ein Player....... ich würde mir da eher noch ne PS3 kaufen. Aber eins ist sicher nen LG kommt mir dann nicht mehr ins Haus.
Ist auch ne gute Werbung für LG. Ich hoffe das liest einer von den Leuten die vielleicht was zu sagen haben

 
Veröffentlicht : 26/11/2010 1:23 pm
(@scotti64)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo

Also so sehe ich das auch ich gehe heute bei den Händler wo ich dieses Gerät gekauft habe und nehme auch gleich die Avatar Box mit
um Ihn das Problem zu schildern da ich Ihn persönlich kenne werden wir uns auf das Thema verständigen und Ihn das Problem schildern da dieses Problem seit dem 15.11.2010 besteht und noch nix,nada usw.von Seiten LG Elektroniks gekommen ist darüber werde ich Ihnen auch informieren.
Am Ende kommt es vielleicht noch dazu das LG eventuell noch einen Händler verliert der diese Sachen ja von LG geliefert bekommt.
bis dahin sage ich mal LG=Liebe Grüße scotti:nicken::nicken::nicken:

 
Veröffentlicht : 26/11/2010 4:14 pm
(@scotti64)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo Leute

Also Leute war heute bei meinem Händler habe natürlich die BD mitgenommen und habe Ihn das Problem geschildert er sagte zu mir das Gerät hat ein defekt (Montagsgerät).Er hat von diesen Geräten so ca.noch 10Stück stehen also schaffe ich das Gerät morgen wieder ins Geschäft wo ich es erworben habe und lasse mir ein neues Gerät geben aber vorher lass ich das neue Gerät mit dieser BD von Avatar prüfen.
Glaubt mir wegen ein paar Kunden die Probleme haben mit dem Gerät legen die sich nicht ins zeug da schmeisen Sie höchstens die Ware auf den Müll.
14 Tage oder länger auf ein Update zu warten ist ne absolute Schweinerei und ich schau mal morgen ob diese auf dem neuen läuft,
wenn dort auch Probleme auftreten gebe ich das Gerät zurück und will meine Kohle wieder und eins sage ich Euch LG kommt mir dann nicht mehr ins Haus .
Dann lege ich lieber 80 Euronen noch drauf und kaufe mir den Panasonic DMP-BD 65 EG-K diesen habe ich getestet heute und der spielt das in innerhalb von ca 20sek. ab .
Also Leute gebt die Kiste zurück das diese das nun endlich mal merken das wir nicht immer die dummen sind.
So das wars von mir und good luck.

 
Veröffentlicht : 26/11/2010 10:25 pm
(@chris1980)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich werde max. noch bis Mittwoch oder so warten wenn dann noch nix is kommt das Ding weg und das wars für mich mit LG.

 
Veröffentlicht : 27/11/2010 4:31 pm
 ukth
(@ukth)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo zusammen,
seit 1 Woche beobachte ich das hier jetzt schon...
Und seit über 1 Wo. warte auch ich auf dieses Update.
Seit gestern sucht er zwar nach Updates, aber sagt dann:
Falls das Problem weiterhin besteht, (?) soll ich mich an den Support wenden...!
Also datet er gerade schon nicht mehr ab. Und ist gerade mal 2 Wochen alt.
Das Gerät geht morgen zurück.
Ich habe keinen Lust, derart meine Zeit zu verplempern.
Es ist eon BD-Player!
Was muß der können!?
Genau, BD´s abspielen.
Das tut er nicht, und zudem scheint mir die Quallität meiner alten DVD´s bei Wiedergabe fragwürdig...
Anbei noch was für Euch:
http://www.hdtv-praxis.de/downloads/PDF-Artikel/Sony%20S370-Pana%20BD65.pdf
Ich werde ir einen dieser BD´s zulegen.
Nach meinen Recherchen gibts da keinerlei Probleme...
Grüße:
ukth

 
Veröffentlicht : 29/11/2010 5:57 pm
(@crest)
Beiträge: 3
New Member
 

Mir gehts gleich
Habe mir vor 2 Wochen den BD 550 zugelegt. Mein erster BR Player, KAufe mir die Avatar Ect. Collector. Und NICHTS GEHT .....
Update gemacht . DVD 2 und 3 gehen Aber der Film auf DVD 1 nicht.
Anfrage an das Servicecenter: Die lapidare Antwort: Ich solle einen Kundendienst kontaktieren, ev. ist das Gerät defekt. Meine Antwort: Das glaube ich nicht, alles andere funktioniert. Keine Antwort mehr seit her. Ich fühle mich echt verarscht.
Habe mal heute versucht wieder mal ein neues Update abzurufen. Nach 15 Versuchen mit der Meldung : Überprüfen Sie Ihr Netzwerk, kommt dann die Antwort: Sie besitzen die aktuellste Version. Was soll das ?. Die werden es doch wohl schaffen ein Update innerhalb von 2 Wochen zu erstellen... Ich bin echt sauer und wenn nicht innerhalb der nächsten Tage ein Update reinkommt und Avatar ab zu spielen ist, war das das letzte mal das ich was von LG gekauft habe. Am liebsten würde ich alle meine Flachbildschirme von LG gleich mitentsorgen...... Ich miéine LG ist ja nicht irgend so ein PIPI Konzern. Die solltend das besser draufhaben.Ich muss jetzt aufhören sonst werde ich echt noch zu persönlich...

 
Veröffentlicht : 29/11/2010 7:59 pm
Seite 1 / 17
Teilen:
Nach oben scrollen