Ich besitze seit ca. 1/2 Jahr einen LG BD370-P Blu-Ray Player. Software Updates funktionierten über Internet wenn es mal welche gab.
Treiber H51203, Software V7.173.00.26
Er hat bislang alle Blue-Rays abgespielt. Bei der Blue-Ray Predators (Predator 3 (18er version) aus der Predator Box von Fox 4010323050892 weigert er sich. Er spielt die Blu-Ray an, zeigt zwei Filmvorschauen, wechselt zum Hauptmenue. Nach dem Befehl zum Film abspielen schaltet sich der Player ab.
Die Blue-Ray wird auf einem Samsung Blue-Ray Player von meinem Sohn ohne Probleme abgespielt. Ist also in Ordnung.
Ich habe dem Fehler Anfang Dezember 2010 an LG gemeldet. Einzige Antwort: Es wurde an die Technik weitergegeben. Ich kann also schon einen Monat den Film nicht schauen.
Ein Bekannter von mir hatte sich auf meine Empfehlung auch diesen Player geholt. Er hat ihn inzwischen beim Händler (Amazon) gegen ein Gerät eines anderen Herstellers getauscht. Ich erwäge auch diesen Schritt zu tun, da es scheinbar nicht möglich ist das Problem zu lösen.
Da ich das hier gerade lese, etliche Blu-ray Player von LG haben Abspielprobleme bei DVD/Blu-rays von den Firmen "Warner Home Video" und "20th Century Fox", siehe auch hier die Auflistung der Probleme und wie sich diese äußern.
Es gibt sicherlich auch Player von LG, die damit keine Probleme, dafür wiederrum andere Probleme haben.
So hält sich das immer die Waage. Ist zwar traurig, ist aber leider so.
Wenn die in Korea nicht endlich aufwachen, wird es nie was.
Wozu kauft man sich einen Player, wenn dieser noch nichteinmal Originalfilme abspielen kann.
Ein Bekannter hat auch den BD 370. Gleiches Problem mit dem Film. Firmware wurde bist Heute immer noch nicht aktualisiert.
Fazit. 1 x LG, nie mehr LG.
Er kann ihn leider nicht mehr an Amazon zurückschicken. Kauf Dezember 2009. An LG schicken? Sollte ja noch in der Gewährleistung sein.
Hallo,
ich habe mir vor ein bisschen mehr als 2 Jahren bei MM den LG370-P um €229 gekauft weil er damals der einzige Bluray-Player war, der so ziemlich mit allen mkv/mp4 Formaten zurechtkam.
Der Ärger hat bereits mit der Unterstützung für FAT32 only begonnen. Auf eine Email Anfrage bei LG wurde mir mitgeteilt, der Player könne aus 'Hardwaregründen' nur FAT32 abspielen, was für ein Blödsinn!!! Auf dem Gerät läuft ein Symbian OS und hätte man den Treiber für NTFS mit-kompiliert, würde der Player alles spielen. Das gleiche Spielchen wurde ja auch auf diversen LG TV-Geräten gespielt, wo sich im Menü der Video/MKV Support nachträglich in der Firmware freischalten ließ. Diese Antwort vom LG Support war für mich deswegen mehr als mangelhaft, da ich selbst Programmierer bin, aus der Elektronik-Branche komme und weiß wie solche Embedded Geräte hergestellt werden. Die Software macht alles möglich.
Der LG370-P erkennt nur eine von 3 USB Harddisks, weil die dem USB Eingang zu wenig Strom rausgeben, die meisten USB-Disks klackern nur vor sich hin.
Nun ist es aber so:
seit den letzten 2 Updates spielt der LG370-P jeden dritten Film - Discs die erst 1x abgespielt wurden, z.B. Knowing oder Green Day Awesome as ... (AACSv19), etc. - nicht mehr ab sondern schreibt:
Disc-Error
Diese Medien sind absolut staubfrei und 100% frei von Kratzern oder Gebrauchsspuren.
Auch das Löschen des Cache hat überhaupt nichts gebracht.
Auf eine Email Anfrage beim LG Support erhielt ich nach 3 Wochen!!! wieder eine dubiose Antwort, obwohl ich in meinem Schreiben erklärt hatte, dass die betroffenen Discs in jedem anderen Bluray-Player einwandfrei abgespielt werden + dass der Player offenbar Probleme mit aktuellen Kopierschutzmechanismen hat:
"Bitte reinigen sie die Disc und versuchen sie es nochmal. Andernfalls wenden sie sich an den Händler, bei dem sie die Disc erworben haben."
Ist das ein Witz?? Ich werde mir demnächst einen anderen Player kaufen, vermutlich Sony, aber sowas kann man keinenfalls als Service bezeichnen, schon gar nicht für ein €229 teures Gerät, das mit jedem Firmware Update schlechter (gemacht?) wird.
Ich verstehe auch die ganze Unternehmensphilosophie dahinter nicht - wenn man seine Kunden so behandelt kaufen sie das nächste Mal doch wo anders. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt, aber mir reichts endgültig.
Fazit. 1 x LG, nie mehr LG.
Ich bin echt SUPERSAUER auf LG, das seh ich mittlerweile auch so.