wie kann ich die Empfangsfrequenz eines Senders sehen?

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
ksoledlg
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 13, 2020 1:57 pm

wie kann ich die Empfangsfrequenz eines Senders sehen?

Beitrag von ksoledlg »

moin,

Gearät: LG OLED48CX8LC,
wie kann ich die Daten eines Senders im Gerät einsehen?
Folgendes: habe mir ein Prg. gebastelt um die heruntegeladene 'TLL' Datei zu zerflücken und in einer Tabelle darzustellen.
Dabei zeigte mir der Sender 'Das Erste HD' und 'ZDFinfo HD' die gleiche Frequenz, '11494' an. Das ist aber irgenwie falsch. Das Erste stimmt, ZDFinfo ist aber auf '11347'. Ich kann aber beide Sender sehen.
Habe die 'TLL' Datei nochmals angesehen, dort ist auch die 'falsche' Frequenz angegeben.

Wie passt das zusammen? Schreibt mir das TV Blödsinn auf dem Stick oder was ist da Sache?

Welche Möglichkeit gibt es, im Gerät die Daten eines Senders anzusehen? Habe Sartreceivers, da ist es kein Problem, wie sieht es hierbei aus?

gruss
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: wie kann ich die Empfangsfrequenz eines Senders sehen?

Beitrag von Hugodotdata »

Versuche es mal mit dem kostenlosen Programm Chansort.
Damit kannst du auch Listen erstellen.

Aber bitte nicht mit diesem Programm die Kanäle sortieren und wieder zurückspeichern.
Das funktioniert mit LG nicht richtig.
ksoledlg
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 13, 2020 1:57 pm

Re: wie kann ich die Empfangsfrequenz eines Senders sehen?

Beitrag von ksoledlg »

moin,

ich dachte, die Daten direkt am TV zu sehen. Aus dem 'TLL' File vom USB-Stick bekomme ich inzwischen einige Daten ausgelesen.
Dabei ergeben sich aber für mich Ungereimtheiten. Da stimmen bei einigen Kanälen die Frequenz und "tpId" nicht überein. ??

Die Kanalnummern der FB habe ich auch noch nicht ausgelesen bekommen. Da suche ich immer noch nach Erklärungen zu den daten.

gruss
Hugodotdata
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mai 10, 2019 10:25 am

Re: wie kann ich die Empfangsfrequenz eines Senders sehen?

Beitrag von Hugodotdata »

Hallo,

am TV geht es meines Wissens nicht. Aber über das o.g. Programm schon.
Antworten