Hi Leute!
Ich besitze 3 unterschiedliche LG Handys Shine, KM 900 und KC 910i und 2 PC´s. Das problem besteht darin das über ein längeren Zeitraum meine verbindungen zwischen Handy und PC immer schlechter funktionieren. Hilfe über LG Support und anderweitig gleich NULL.
Deshalb wende ich mich an diesem Forum, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Mfg
Susy
[INDENT] Hallo Susy,
habe bis vor sechs Wochen das gleiche Problem mit dem Treiber „1 CDC and 1 MS and 1 DPS“ und andere Treiber gehabt. Leider gibt es diese Treiber nicht einzeln.
Durch Sicherheitsupdates von XP, Vista und veraltete LG Handy.- u. PC- Softwaretreiber traten immer wieder diese Fehlermeldung auf. Beim intensiven Internet durchsuchen fand ich die Lösung für fast alle LG Handys.
Es wäre gut wenn du zuerst diesen Beitrag ausdruckst und dann erst einen klick auf diese Internetadresse machst,
http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=KE970&matchedModelCode=NOT_MATCHED&searchEngineModelCode=KE970&initialTab=warranty&targetPage=support-product-profile#
Danach befindest du dich wie auf die "im unteren Bild" abgebildeten Support Oberfläche.
Du brauchst dich auch nicht registrieren.
Wie schon einmal erwähnt kann man oben auf dieser Seite unter "Suchen nach Modell"seinen Handy Typ, LG Laptop´s und weiter LG Produkte die Treiber benötigen eingeben, oder aus einer Liste auswählen.
1. Wichtig! Auf dieser aufgerufene Seite weiter unten befinden sich ein wichtiger Sicherheitshinweis der ausgedruckt wird „Software Update Anleitung“und die man auch lesen sollte. Eine A4 Seite. Da auch soweit nötig, kommt auf das Alter des Handys an, wird ein Handyupdate durch geführt. Ca. 10-30 Min.
2. Schritt wäre, dass du das von mir mit Rot markierte Feld „Download der PC Sync Software“ anklickst. Danach erhältst du die Bestätigung zum Download der „B2C AppSetup.exe“.
Sollte dir irgendwann einmal auffallen das diese Datei oder weiter Dateien für Vista und Win7 geschrieben sind, brauchst du kein Angst haben das es unter XP nicht funktioniert. Ich habe es auf einem XP Rechner ausprobiert. Es klappt!
Du brauchst und kannst nur diese eine Datei erst herunterladen.
Während der Installationen kann es vorkommen dass man der Meinung ist, dass sich die Installation aufgehangen hat, weil keine Eieruhr, Propeller oder des gleichen sich dreht, dem ist nicht so.
Beobachte dein IDE- Kontrolllampe. Habe auch daran verzweifelt und die Installationsroutinen vorzeitig abgebrochen. Ich kann nur sagen dass man Geduld und einen gut geladenen ACCU braucht.
3. Nach dem herunterladen muss das „B2C App Setup.exe“ Programm installiert werden. Nach der Installation heist das Programm „LGMobile Support Tool“.
4. Unter Optionen > Länder/SprachenLese Mobile InformationenUser Manual Europe "(4) Verbindungen" > "USB Verbindungen" > "Datendienste" einzustellen.
Grüße, Hacky 16.04.2010 [/INDENT]
Erst einmal vielen vielen Dank.
Hi Hacky
Habe mit so einer schnellen Hilfe nicht gerechnet, aber mir sehnlichst erhofft.
Für mein KE970 Shine habe ich das Update schon durchgeführt und bin der Meinung dass ich auf einmal mehr Optionen in meinem Shine habe. Kann mich auch irren, oder?
Ach so da war noch was. Meine Freundin hat ein LG Laptop (gebraucht gekauft und fast geschenkt) mit Windows 7 das nicht richtig funktioniert. Nach dem wir auf der Support Seite den Laptop Typ eingaben bekamen wir alle Windows 7 Updates zusehen. Am Wochenende werden wir dann den Laptop frisieren.
Mfg
Susy