Pläne für Frühling

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
Co-Bold
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

Pläne für Frühling

Beitrag von Co-Bold »

Hallo ihr!

Ich hoffe, es geht euch gut...Sobald die Tage noch wärmer werden, planen wir eine komplette Renovierung in unserer Wohnung. In Lockdown-Zeiten konnten wir etwas Geld sparen, deshalb möchten wir eine Menge Veränderungen vornehmen, angefangen von der Umgestaltung der Zimmer, dem Kauf neuer Möbel bis hin zum Austausch der Beleuchtung und der Wasserleitungen.

Allerdings denken wir noch über die Beleuchtung nach, da müssten wir aber wahrscheinlich neue Leuchten kaufen, da die jetzigen noch die alte Fassungen haben...

Was sind eure Pläne für den Frühling?
Hauscha
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Re: Pläne für Frühling

Beitrag von Hauscha »

Hey @Co-Bold,
ich liebe es, unsere Wohnung von Zeit zu Zeit umzugestalten und einen neuen Stil auszuprobieren. Natürlich ist es nicht unbedingt meine umweltfreundlichste Angewohnheit. Man lässt auch viel Geld bei solchen Projekten... Eine komplette Renovierung kostet viel Zeit, Mühe und Geld. Wir würden gerne auch in diesem Jahr unsere Wohnung nochmal renovieren, aber ich denke, wir werden es für nächstes Jahr planen.

Unser Nachbar hat einige Reparaturen in seinem Badezimmer durchgeführt. Es war wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dabei hat er gleich mal seine Beleuchtungssituation analysiert. Sah schlecht aus. :D Da wir diese auch austauschen wollen, wurden wir aufmerksam und erfuhren von ihm, dass er Adapter E27 eingesetzt hat. So sind unterschiedliche Fassungen kein Problem mehr. Was die Frühlingspläne angeht, so warten wir immer noch darauf, dass die Pandemie-Situation besser wird. Urlaub, Familienfeiern und Ausflüge fehlen uns schon sehr.. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. :)

Schöne Woche dir!
Heiko
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 26, 2021 5:15 pm

Re: Pläne für Frühling

Beitrag von Heiko »

Ich habe dieses Jahr auch mein Badezimmer saniert. Letztes Jahr wurde viel im Garten gemacht, so dass ich entschlossen habe, diesen Frühling zuerst das Bad zu machen, denn ich wusste, dass eine große Investition auf mich zukommt. Es hat sich aber gelohnt, denn jetzt habe ich endlich ein modernes Badezimmer. Ich habe mit sogar einen Whirlpool einbauen lassen, also für mich Luxus pur.
Nach zwanzig Jahren war es aber auch langsam Zeit für eine Komplettsanierung, denn das Badezimmer war wirklich in die Jahre gekommen.
Jetzt kommt im Herbst noch ein bisschen Arbeit im Garten auf mich zu und das wars auch schon für dieses Jahr. :)
LG
Antworten