Optimierung der Prozesse in der Autowerkstatt

Smalltalk und Co - Alles was sonst nirgends rein passt
Antworten
Co-Bold
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

Optimierung der Prozesse in der Autowerkstatt

Beitrag von Co-Bold »

Aktuell versuchen wir die Prozesse in unserer Autowerkstatt zu optimieren und dazu gehört auch der optimale Einsatz von Ressourcen. Haben Sie Tipps und Tricks, wie wir unsere Arbeit noch effizienter erledigen und alle unsere Ressourcen optimal einsetzen können? BW und vielen Dank!
Hauscha
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Re: Optimierung der Prozesse in der Autowerkstatt

Beitrag von Hauscha »

Hallo, mit den wachsenden Baustoff- und Chemiegut-Preisen haben wir auch zu kämpfen. Wir versuchen gerade auch unsere Arbeitsabläufe optimal zu gestalten und jeden Cent umzudrehen, damit wir niemanden entlassen müssen. Das ist mir schon sehr wichtig. Den an jedem Job in unserer Werkstatt hängt ne Existenz und meistens noch eine Familie mit Kindern. Ich bringe es einfach nicht übers Herz. Und viel Unterstützung vom Staat haben wir während Corona auch nicht bekommen... Naja jetzt zum Problem: Eine Sache die ich total unterschätzt hatte, waren die Menge an Farbe, Klebstoff etc. die wir verschwendet haben, weil wir unsere Kartuschen nicht gründlich geleert haben. Mein Kollege hat mir jetzt so ein Gerät vorgeschlagen, das die Kartuschen einfach platt macht und jeden letzten Tropfen
rausholt. Ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber um alle Prozesse zu verbessern lohnt es sich auf jeden Fall. Ich lass dir mal den Link da: Dinitrol 9610 Dispenser

Viel Spaß damit ;) Lieben Gruß
Antworten