LG UltraGear 27GN950-B mit DP 1.4

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
brabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 12, 2021 10:17 pm

LG UltraGear 27GN950-B mit DP 1.4

Beitrag von brabe »

Das erste Problem seit langem mal wieder
Mein LG UltraGear 27GN950-B läuft seit Freitag geliefert an einem DP 1.4 Kabel (mitgeliefert) auf 4k 120 Hz an einer GForce 1070 GTX neuster Treiber.

1. Ich habe telefoniert und dabei ging der Monitor in den Energiesparmodus
2. Danach ging er nicht mehr raus, der Monitor blieb schwarz. (Laut Netz sollte man Windows+STRG+Shit+B drücken, brachte einen Pip Ton)
3. Da bleibt er nun auch leider über das DP 1.4 Kabel
4. Ich habe den Energiesparmodus des Monitors deaktiviert, hat nichts genutzt. Sowohl am Monitor als auch unter Windows
5. Er läuft nun am HDMI Kabel mit 60 Hz unter 4k. Was mich nervt
6. Windows + P zeigt mir aber einen Splitscreen Modus an, also muss das Kabel ja gehen? An meinem alten Monitor geht es auch noch. Dualmonitor geht also auch mit 2 Auflösungen.
7. Habe das Kabel getauscht und der Monitor blieb im Splittscreen (und Dual) Betrieb schwarz über das DP 1.4 Kabel. Nur HDMI geht, das Wechseln auf das DP Kabel geht nicht. Bis Heute war ja auch nur das DP Kabel gesteckt.
8. NVidia Treiber ist neu installiert.
9. Monitor Software ist wieder deinstalliert. Hat nichts gebracht
10. Auch der 2. DP 1.4 Anschluss meiner GTX 1070 hat nicht geholfen.
11. Der Rechner und der Monitor melden, dass das DP Kabel verbunden ist, jedoch kommt kein Bild!
12. Auch mit einer 1080er Auflösung kommt kein Bild.
13. Die Einstellung am Monitor bei DP ist bei 1.4. Auch 1.2 und 1.4 compressed gehen nicht
14. https://www.nvidia.com/content/DriverDo ... type=Other
ist installiert. Hat nichts geholfen

Ich weißt nicht mehr weiter. Ich will mein DP 1.4 Anschluss mit 120 Hz wieder.

Habt ihr noch Ideen?

Hilfe
brabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 12, 2021 10:17 pm

Re: LG UltraGear 27GN950-B mit DP 1.4

Beitrag von brabe »

Bis man hier eine Antwort bekommt ist der Monitor schon ohne Garantie?

Lösung war viel zu einfach:
Für 1h form Strom genommen und schon ging er wieder
Antworten