Lg GN 800 nach beenden des spiels verringert sich die helligkeit bei eingeschaltetem HDR

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
XyyX
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 14, 2022 8:26 pm

Lg GN 800 nach beenden des spiels verringert sich die helligkeit bei eingeschaltetem HDR

Beitrag von XyyX »

Folgendes Problem mein LG 27 GN 800 WQHD Monitor meint er müsste sobald HDR aktiviert ist und ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele und es wieder Beende die Heligkeit um ca 50% verringern auch wenn ich aufm Desktop bin und z.B Steam offen habe und fast nur Dunkle Stellen sichtbar sind verringert sich die Helligkeit allerdings reguliert sie sich wieder von alleine nach oben wenn ich ein Spiel beende bleibt das Bild dunkel bis ich HDR ausschalte ...
Im Monitor OSD Menü ist die Energy Saving Funktion Deaktiviert allerdings kann ich diese Option nur ändern wenn der Monitor in SDR läuft ist HDR aktiviert ist die Option ausgegraut Lg hat mir nicht geantwortet warum die Option ausgegraut ist wenn HDR aktiviert ist ..

Dann kommt noch dazu das ich einen 2 LG Monitor habe den 27 GN 600 da Funktioniert alles ...auch bei eingeschaltetem HDR

Und das 2 Problem ist wenn beide Monitore an sind ich Spiele auf dem GN800 und switche ab und zu auf den GN 600 und google was
meint der Hauptmonitor der GN 800 er müsste anfangen zu Flackern und das geht erst wieder weg wenn ich Neustarte...
Antworten