LG 32UN880 flimmern/flackern

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
reeneex
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 04, 2022 1:19 pm

LG 32UN880 flimmern/flackern

Beitrag von reeneex »

Hallo Gemeinde,

ich habe mir den LG Ultra Fine angeschafft. Letzte Woche aufgebaut und angeschlossen, genial. Super einfach.
Mein System:
- aktuelles Win10 Pro 22H2 Build 19045.2251
- Nvidia RTX 2070
- Verbindung Display-PC per mitgeliefertem USB-C Kabel

Alle Treiber up to date

Um alles aus dem Display rauszuholen hab ich erst die aktuellsten ZTreiber geladen dann von LG die OnScreen Software 7.69 installiert. Die wollte nach dem notwendigen neustart ein Firmwareupdate für den Bildschirm machen. Das hat sie nicht zu Ende geschafft. Keine Angabe von Gründen, nur "Update unterbrochen"
Dann fing das Display an zu flimmern/flackern, speziell wenn es aus dem Standby kommt. Wollte mit dem manuellen Steuerkreutz an der Unterseite in die Einstellungen, das hat aber nun keine funktion mehr. Die sollte wohl die OSC Software übernehmen.

Da ist allerdings auch keine Möglichkeit was gegen das flimmern zu unternehmen.

Hab die OSc mit uninstaller deinstalliert der auch alle Spuren auf dem OC entfernt. Leider keine Verbesserung. Und nun hab ich auch bemerkt das die Lautsprecher ebenfalls nicht mehr funktionieren.

Habe bereits an LG kundenservice geschrieben. Hoffe aber das ich hier die schnellere/bessere Hilfe finde.

LG und einen schönen Sonntag. Möge Polen gewinnen.

Matt
Antworten