Kalibrierung Fehler Mac M1 31MU 97 xrite

Alles rund um die hochauflösenden TFT und LCD
Monitore der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Monitore
Antworten
F.Mayer
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 29, 2021 11:45 am

Kalibrierung Fehler Mac M1 31MU 97 xrite

Beitrag von F.Mayer »

Hallo

ich habe ein Problem mit der Hardwarekalibierung des 31MU97
Sie funktioniert nicht mehr auf einem Mac mini M1.
Ich habe den xrite i1 Display. Das Teil funktioniert auch weiterhin mit der xrite Software, die kann aber kein LUT des LG schreiben. Hardware geht also.

Die LG Calibration Software startet, erkennen aber wohl den Monitor nicht und dann natürlich auch den xrite nicht.
Am alten Intel Mac geht das problemlos.

Ich weiß auch nicht, ob das mit dem USB zusammen hängt, was ich denke. Oder dem DP Anschluss vom Mac mini.
Der Hub des Monitors wird jedenfalls schon erkannt im System. Nur nicht der xrite oder den Monitor an sich in der Software. Die Software merkt also nicht, dass der Monitor da ist.

LG Calibration studio läuft dann nun auch nur in Rosetta, was schon das Problem sein kann. Die Software kann eventuell nicht auf die Hardware zugreifen, weil sie nicht nativ M1 ist.

Wäre für Tipps dankbar.

beste Grüße
Frank
Antworten