Stellungnahme von L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stellungnahme von LG zum "Rauschen aus den Boxen"

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,151 Ansichten
(@tidepa)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics.

Sehr geehrter Herr +++,

bei dieser Fehlerbeschreibung "rauschen und fiepsen" handelt es sich um normale Fehler bzw. Ausfälle, die bei jedem Gerät und Hersteller auftreten können und nicht anhand von Seriennummern oder sonstigem festgemacht werden können.

Wenn Sie in Foren lesen, dass diese Fehler diskutiert werden, so sind es in der Regel vielleicht 20-50 Beiträge im Vergleich zu z.B. 2 Millionen weltweit verkauften Geräten.

Das Verhälznis ist also 20-50 Fehler zu 2 Millionen verkauften Geräten und stellt hier keine repräsentative Wertung dar, oder?

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte und verbleibe,

mit freundlichem Gruß
Jürgen Klobusenski
LG Customer Service

 
Veröffentlicht : 22/02/2011 2:38 pm
(@siver_77)
Beiträge: 1
New Member
 

Also ich habe keine Probleme mit dem Rauschen..nutze das Boxenpaket Canton Movie CD 105...
Gibt es eigentlich von LG empfehlung für diverse Einstellung..Subwoofer usw..?

Grüsse

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 1:45 am
(@chrisu)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Ich habe mich mal eben selbst zitiert aus "meinem" Tonprobleme-Thread"

Hi tidepa,

woher kommt das Schreiben? Man könnte annehmen Du bist bei LG angestellt :zwinkern:

Ob das Geschriebene so der Tatsache entspricht kann ich nicht sagen aber was Tatsache ist (meiner Meinung nach) ist, dass LG seine Kunden nicht richtig über den Fehler informiert und anscheinend selbst mit der Fehlersuche/-behebung etwas überfordert zu sein scheint.

Und warum um alles auf der Welt haben sie den Fehler in andere Typen "mitübernommen" wenn sie vom Problem wissen? Spätestens bei den letzten ausgelieferten Geräten hätte denen schon mal irgendwas auffallen sollen, oder meinst Du nicht?

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 11:04 am
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

bei dieser Fehlerbeschreibung "rauschen und fiepsen" handelt es sich um normale Fehler bzw. Ausfälle, die bei jedem Gerät und Hersteller auftreten können und nicht anhand von Seriennummern oder sonstigem festgemacht werden können.

In der Tat ist es selbst uns bis heute nicht gelungen, den Fehler auf bestimmte Seriennummern einzugrenzen was alleine schon sehr schwierig ist. Tatsache ist und da gebe ich

Wenn Sie in Foren lesen, dass diese Fehler diskutiert werden, so sind es in der Regel vielleicht 20-50 Beiträge im Vergleich zu z.B. 2 Millionen weltweit verkauften Geräten.

Allerdings muss man dazu sagen, dass sich ein Großteil der Kunden nicht gleich ins nächste Forum begeben wird, um über Probleme zu klagen bzw. über bereits bestehende Probleme zu diskutieren. Das Internet ist gross. Und Kontaktmöglichkeiten zu LG gibt es einige.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen, Probleme verharmlosen bzw. gleich unter dem Tisch kehren, nur damit ihr Gewinn nicht geschmälert wird. Eine Einstellung die wir als Nicht-Kapitalisten überhaupt nicht teilen. Nicht umsonst heisst es "Servicewüste", denn wer dort reingerät ist schnell verloren. Schlimm ist, dass dafür den Kunden auch noch zusätzlich Geld über eine kostenpflichtige Servicenummer abgezockt wird ohne dass man konstruktiv auf Kundenbeschwerden eingeht und wirklich die Probleme lösen will. Stattdessen wird man oft hingehalten. Wir finden, dass dies so nicht mehr hinnehmbar ist.

Tatsache ist nämlich, dass diese Last auf die Händler zurückfällt, denn die müssen sich den Großteil der Beschwerden anhören und sind oftmals selbst ahnungslos. Das Ergebnis ist meistens, dass die Kunden ihre gekauften Geräte zurückbringen oder mehrere Reparaturen über sich ergehen lassen müssen, bis das jeweilige Gerät überhaupt mal so funktioniert wie es in der Werbung immer propagiert wird.

Doch bekanntlich weiss man, dass die Werbung lügt.

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 3:26 pm
Teilen:
Nach oben scrollen