Blu-Ray Home Cinema...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blu-Ray Home Cinema + Tonprobleme

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,947 Ansichten
(@chrisu)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,
nachdem ja immer wieder Leute vom Tonproblem (pfeiffen der rechten Kanäle) berichten habe ich mal etwas in den Weiten des Netzes gesucht und gefunden, dass folgende Geräte das gleiche Problem haben. Von Einzelfällen kann hier keine Rede mehr sein. Das auch ab und zu beanstandete Rauschen "leise" Rauschen auf allen Kanälen meine ich hier nicht.

HB405
LHB355
LHB535
BD905
BD965

eventuell gibt es noch mehrere die dazugehören.

Wer will kann ja auch mal "international" suchen. Begriffe die in Verbindung mit "LG Blu-Ray" oder der Typenbezeichng Ergebnisse liefern sind:

"whistling" und "tea pot"

Auch in den englischsprachigen Foren wird der Tausch des Mainboards als einzige Massnahme zur wirklichen "Reparatur" genannt.
Von LG empfohlene Updates liefern dagegen keine anhaltenden Erfolge.

Interessant an der Sache ist, dass die Geräte doch alle komplett baugleich sind, oder irre ich mich? Irgendwie werde ich dann aber den Gedanken nicht los, dass LG die Geräte eventuell absichtlich umbenennt um etwas von den Problemen abzulenken.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung und muss nicht unbedingt zutreffen :zwinkern:

Weiss eigentlich jemand wie es in diesen Geräten "Endstufenseitig" aussieht? Höchstwahrscheinlich wird eine digitale Endstufe verbaut sein?
Weiss hier jemand was verbaut wurde?
Und wer ist der eigentliche Hersteller des ganzen Gerätes?

 
Veröffentlicht : 21/02/2011 2:12 pm
(@tidepa)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics.

Sehr geehrter Herr +++,

bei dieser Fehlerbeschreibung "rauschen und fiepsen" handelt es sich um normale Fehler bzw. Ausfälle, die bei jedem Gerät und Hersteller auftreten können und nicht anhand von Seriennummern oder sonstigem festgemacht werden können.

Wenn Sie in Foren lesen, dass diese Fehler diskutiert werden, so sind es in der Regel vielleicht 20-50 Beiträge im Vergleich zu z.B. 2 Millionen weltweit verkauften Geräten.

Das Verhälznis ist also 20-50 Fehler zu 2 Millionen verkauften Geräten und stellt hier keine repräsentative Wertung dar, oder?

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen beantworten konnte und verbleibe,

mit freundlichem Gruß
Jürgen Klobusenski
LG Customer Service

 
Veröffentlicht : 22/02/2011 2:36 pm
(@chrisu)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi tidepa,

woher kommt das Schreiben? Man könnte annehmen Du bist bei LG angestellt :zwinkern:

Ob das Geschriebene so der Tatsache entspricht kann ich nicht sagen aber was Tatsache ist (meiner Meinung nach) ist, dass LG seine Kunden nicht richtig über den Fehler informiert und anscheinend selbst mit der Fehlersuche/-behebung etwas überfordert zu sein scheint.

Und warum um alles auf der Welt haben sie den Fehler in andere Typen "mitübernommen" wenn sie vom Problem wissen? Spätestens bei den letzten ausgelieferten Geräten hätte denen schon mal irgendwas auffallen sollen, oder meinst Du nicht?

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 11:00 am
(@tidepa)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

so, also bei meinem LG/Canton Paket mit den BD965 rauscht nix!
habe es heute angeschlossen:zwinkern:

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 11:09 pm
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

In letzter Zeit wundere ich mich über Postings die mehrfach mit gleichem Inhalt erstellt werden. Sogenannte Crosspostings. Muss das sein?

 
Veröffentlicht : 25/02/2011 2:17 am
Teilen:
Nach oben scrollen