Hallöle, zu dem Thema Waschmaschine habe ich auch etwas beizutragen:
Miele gestorben nach 26 Jahren.
Neuanschaffung: LG F1495BDA (12kg) wegen großer Trommel zur Schonung der Wäsche (3 Personen Haushalt).
Gekauft 10.2015, Garantie 24 Monate + 10 Jahre Garantie auf den Direktantrieb-Motor.
Januar 2019 Maschine defekt, Laut Telefonhotline Motorüberlastung (Garantie).
Techniker kommt, sagt Motorschaden, aber auch ein Trommel-Ausgleichslager wäre defekt.
Bis hierhin, zu zahlende Rechnung für einmal draufgucken und Diagnose sagen, ca. 150.-€.
Nach einer Woche kommt ein Anruf der Reparaturfirma (über LG),
Kostenvoranschlag 525.-€ für die Reparatur.
Selbst die Reparatur NUR des Motors (noch Garantie) würde geschätzt 350-400.-€ kosten, da nur der Motor Garantie hat, die Arbeit und die Anfahrt aber voll bezahlt werden muss.
KULANZ GIBT ES BEI LG GENERELL NICHT!!!
FAZIT: WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2x (Dabei gehört LG nicht mal zu den billigen Herstellern).
RAT: FINGER WEG VON LG!!!!!!