Hallo zusammen,
ich habe die LG PC Suite III installiert und wollte mein KC 910i verwalten.
Leider findet der Verbindungsassistent mein Handy nicht.
Mein altes HB 620T dagegen wird sofort erkannt.
Was muß ich tun ?
schönen Gruß
Bemo
hey Bemo,
ich bin auch am verzweifeln. Das Handy an sich ist zwar nicht schlecht, aber mir scheint, dass wir uns für ein LG-Stiefkind entschieden haben - keine Themes, keine Apps, schlechter Support und in den versch. Foren sucht man sich nen Wolf... :crying:
hab bisher nirgends erfahren können, ob die KC910 - Sachen mit dem 910i kompatibel sind und die Hilfestellungen somit auch zutreffen.
Meine Sync funzt auch nicht - die sind auch noch so arrogant und stellen nicht mal ne Fehlerbehebung dazu, als würde das ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Bin enttäuscht, nicht so sehr vom Gerät, aber wie man bei Problemen damit im Stich gelassen wird.
Ich meld mich sollte ich irgendwo fündig werden. Bis dahin, viele Grüße
Hi,
ich kenne das, wie man von LG im Regen stehen gelassen wird. Der Support ist auf den nicht kompatiblen Seiten eine Katastrophe, ich habe mich dazu schon ausgelassen.
Wenn ihr die LG PC Suite III ordentlich installiert habt und am Handy Bluetooth eingeschaltet habt, sollte es funzen. Ansonsten versucht es doch erst einmal mit dem USB-Kabel, das geht in der Regel immer. Die LG PC Suite III ist auch handhabungsfreundlicher als die II, denn man sieht was man von wo nach wo rüberschaufelt, ich finde es i.O.
Eh ihr mit Bluetooth anfangt, nehmt erst einmal das USB-kabel
gruß poliport
Die PC Suite III hat bei mir überhaupt nicht gefunzt, ist glaub ich auch nicht für das Gerät angedacht, da bei Lieferung (02.01.10) auf CD nur die Suite II beilag.
Ich bin ein Kabel-Hasser und verwende Bluetooth, Funk u. ä. wo immer es geht, die Beschränkung auf USB-Kabel kann also keine Alternative sein.
Aber siehe da, erstaunlicherweise habe ich relativ zeitnah vom Support eine Antwort erhalten, die unter striktester Einhaltung der Punkte, vor allem der Reihenfolge, zum Erfolg führte. Hier der Text:
----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------Reply to Customer Enquiry------------
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.
Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie Folgt Stellung:
Folgende Punkte sind bei einer Verbindung mit dem PC zu beachten:
1. Die Kompatibilitaet der PC-Software ist bis zum Betriebssystem Windows Vista 32bit gegeben.
2. Installieren und nutzen Sie die Software als Administrator.
3. Wichtig! - Entfernen Sie jegliche fremde Mobilfunksoftware von Ihrem System
4. Pruefen Sie, unter Hardware -> Geraetemanager im PC, ob der Treiber des Geraetes korrekt installiert wurde.
5. Reihenfolge beachten! - Bevor Sie das Mobiltelefon mit dem Datenkabel verbinden, stellen Sie im Menuepunkt USB-Verbindung auf Datendienste / PC Suite um, um das Geraet mit der Software zu nutzen (Kontakte) und im Umkehrschluss auf USB-Speicher, wenn das Geraet als Wechseldatenträger genutzt werden soll (Video, Fotos, Musik)
Kehren Sie nach erfolgter Umstellung immer in den Hauptbildschirm zurueck.
6. Als letzteres entfernen Sie ggf. unter den Geraetemanager (PC), alle COM-Ports, im Anschluss die Sync.Software und starten Windows neu. (COM-Ports werden automatisch neu zugewiesen)
Außerdem erreichen Sie die aktuelle PC Suite-Software zum Modell, unter der Rubrik „Bedienungsanleitung & Software“, ueber folgenden Link: lgmobile.com/de
Dort ist das Programm B2CAppSetup.exe zu installieren mit dem Sie die akt. Version der PC Suite laden koennen.
Weitere Information zur Nutzung des Downloadportals, entnehmen Sie bitte der dortigen Beschreibung.
Als Alternative kann die PC-Software wie folgt erreicht werden:
1. Benutzen Sie den Link LG :: Germany
2. Registrieren Sie sich auf unserer Homepage. (Es entstehen keine Kosten)
3. Loggen Sie sich ein
4. Navigieren Sie durchs Menue: meine Seite -> mein Handy -> waehlen Ihr Modell und die dazugehoerige Software erscheint zum Download.
Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.
Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Gruessen
Horst Coun
LG Electronics Deutschland GmbH
Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01805 – 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz). Mobilfunkpreise können abweichen.
WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung, Gerichtsstand: Krefeld
--------------------------------------------------------------------------
Bin fasziniert, wie kompliziert man normale Dinge des Alltags machen kann...
Nun funktioniert das endlich und schon gibt´s die nächsten Probleme. Bin es aber ernsthaft leid die zu erklären und stundenlang nach Lösungen zu forschen, man sollte seine Freizeit mit anderen Dingen ausfüllen dürfen!
Bisher hab ich aus Prinzip kein IPhone haben wollen, aber die nächste Anschaffung wird darauf hinaus laufen. Es ist und bleibt einfach das intuitivste, selbsterklärendste und ausgefeilteste Smartphone schlechthin. Sorry LG...