Hallo liebe LG-Forengemeinde,
ich habe mir mitte April diesen Jahres das LG KM 900 Arena gekauft und war anfangs begeistert... doch diese legte sich, als das Handy plötzlich während des SMS Schreibens, Versendens und Empfangens abstürtzte und sich wieder neu startete. Das alles ging so weit, bis das Handy plötzlich gar nicht mehr startete bzw nur bis zum LG Logo startete und dies ununterbrochen tat, bis man den Akku rausgenommen hat. Habe es dann zum Laden wo ich es gekauft habe gebracht und einschicken lassen (Mitte September). Es kam auch einwandfrei funktionierend zurück. Die freue war groß, wurde aber auch direkt wieder zerstört, als am nächsten Tag wieder der Fehler auftrat, allerdings einmalig für die nächsten 3 Wochen.
Nach diesen 3 Wochen ging es dann wieder los, dass das Handy wärend des SMS Schreiben, Verschicken und Empfangen abstürtzte und sich neu startete. Habe es noch 1 1/2 Wochen verfolgt ob es besser wurde, was es leider nicht tat. Also wieder in den Laden gelaufen und einschicken lassen (Ende November). Bekam das Handy mit einem Beipackzettel zurück, das ich darauf achten solle, dass das Handy einen Näherungssensor hat und das Display während des Telefonierens aus geht um Energie zu sparen. Schön und gut, aber das war gar nicht mein Problem. Der Verkäufer meinte auch, das es sich nach einem Softwarefehler aussieht und das das Problem nun behoben sein müsste, da die neuste Firmware drauf ist. Na ja Handy wieder mitgenommen.
Am nächsten Tag trat der Fehler sofort wieder extrem auf, das es nach JEDER SMS die Verschickt oder Empfangen wurde abstürtzte und neu startete. Also direkt wieder in den Laden und wieder einschicken lassen (2.Dezember -3 Tage nach zurückerhalt der zweiten Reparatur), mit dem Unterschied, dass ich inzwischen stinksauer war und einen Wandlungsbrief mit dazu gegeben habe. Der Verkäufer jedoch sagte mir, das es mit der Wandlung schwer werden würde, da LG beim letzten mal keinen Fehler feststellen konnte und somit nichts repariert wurde (toll, erfahre ich ERST dann... egal, der Brief wurde trotzdem mit eingeschickt).
Diesmal war das Handy auch 2 1/2 Wochen weg. Als ich dann letzten Montag in den Laden kam um es ab zu holen, hies es plötzlich, das es am Akku liegen würde und ich mir ein neues kaufen solle. Joa, hatte auch nochmal den gleichen Beipackzettel dabei wie beim letzten mal... super soll mir das sagen, das ich zu blöd bin um mein Handy richtig zu bedienen?! Na ja mit einem lächeln dahingenommen und ignoriert.
Ich finde es nur verdammt komisch, das jetzt, nachdem ein halbes Jahr um ist, es auf einmal am Akku liegen soll, wo dann ja keine Garantie mehr auf dem Akku ist.
Der Fehler ist ja aber schon innerhalb dieser Garantie vom Akku aufgetreten und nun Frage ich mich, ob es nicht vielleicht auch ein wenig schusseligkeit von der Werkstatt ist, das der Fehler nicht sofort bemerkt wurde.
Zudem ist nun auch der Fehler aufgetreten, dass das Handy komplett blockiert und gar nichts mehr geht, also keine reaktion vom Touchscreen oder der Tasten. Um alles wieder in gang zu bekommen also Akku raus und von neuem starten.
Meine Frage ist jetzt einfach, ob es wirklich sein kann, das der Fehler mit dem Akku erst jetzt aufgetreten sein kann, denn als der Fehler das erste mal auftrat lag das Akku ja noch in der Garantie.
MfG
Ps.: Der Akku hält auch keine 24 Stunden (hauptsächlich im Standby Betrieb laufend gelegentlich anruf oder SMS). Muss den inzwischen jeden Abend laden um das Handy am nächsten Tag nutzen zu können und um ehrlich zu sein, wird mir das alles inzwischen ein bisschen zu blöd, denn ich bin mit dem Handy eher frustriert als glücklich wie anfangs.
@Forever_Boek: (und alle anderen)... erstmal zum Akku, klar ab den Tag an wo das Problem festgestellt wurde (mit Garantie auf deinem Akku) gilt der Reperaturzeitraum. Der Fehler liegt nicht bei dir sondern bei denen! Das heißt ja im Klartext das die vorher geschusselt haben und einfachen Unfug betrieben haben das sie hinterher erst selber feststellen das es am Akku liegt. Hätten sie also vorher schon wo noch Garantie drauf war. Aber klar - Wieder Geldeinnahmen. Wenn sie das mit jedem Kunden machen kommen da auch wieder ein paar "Pfennig" Millionen bei rum. 😉
Ich kann Dir nur sagen dass ich und 4 weitere aus meinem Bekanntenkreis die alle das KM900 besitzen) schon "lange" das gleiche Problem haben. Heute noch mit dem LG-Support wieder telefoniert!!! Morgen wird es abgeholt und eingeschickt. Ich weiß - Firmwareupdate >> zurück >> wieder hinschicken >> zurück mit Nachricht "einwandfreier Zustand" ...etc. Liest man schon in mehreren Foren, hatte auch schon vergangene Monate zuvor verschiedene Threads eröffnet bzw etwas dazu beigetragen. Das kuriose ist das es bei uns allen zeitgleich vor ca 3 Monaten losging. Nahezu auf den Tag genau. Ständiger Neustart-Pineingabe, kennste ja. bis zu 50x mal am Tag!!!! Einfach ätzend und zum brechen!!! Vor allem die dadurch entstehenden Kosten muss man ja mal vermerken von den zum Teil abgebrochenen Telefonaten die wiederholt ausgeführt werden müssen sowie gelegentlich der Abbruch des SMS Versands.
Das komische natürlich, vorher liefen die Handys (bei mir über ein Jahr) ohne dieses Problem. Problemlos wäre gelogen da es auch noch genügend-reichlich andere Probleme hat, aber gut. Die Liste spar ich mir jetzt. :teufel:. Bei den Bekannten die es zum Teil erst 2 Monate hatten (auch NEU!!!) trat das Problem zum gleichen Zeitpunkt auf. (von wegen Akku etc...)
LG ist echt das Letzte! Dem einen erzählen sie das dem anderen das. Die Handys haben nicht einmal ausgereifte firmwares drauf, Handy kommt und alles bleibt beim alten. Der FM Transmitter hat nicht einmal Tiefenübertragung xD.
Alleine schon das wir auf engstem Bekanntenraum (meine Freundin ist auch dabei) alle dieses Problem haben, kann doch wirklich kein Zufall mehr sein.
Wir werden aber jetzt wenn sich dort wieder nichts tun wird andere Wege einleiten und das gewissen Quellen weiterleiten etc. Ist doch echt ein Fall für "Fass ohne Boden". Wär das einmal hatte, vor allem hab ich damals 360 EUR für das Gerät bezahlt, weiß wovon ich/wir sprechen.
Es kann nicht sein dass man keinen direkten Ansprechpartner bei LG für dieses Problem hat. Vor allem das man sich die Mühe macht das Ding zu verpacken und einzuschicken, damit die einem dann sagen das Gerät sei in einem einwandfreiem Zustand. Was denken die sich bloß dabei?!
Ich habe jetzt ein Schreiben beigelegt das sie ohne eine Simkarte einzulegen und SMS versenden bzw -Eingänge dieses Problem wohl kaum feststellen werden. Auch das sie mir nicht mit einer Aktualisierung der Firmware kommen brauchen oder gar mit der Nachricht ich bräuchte einen neuen Akku. Die Simkarte sollte es bei einer Freundin von mir auch schon gewesen sein.
Fakt ist zu dem, wir haben alle verschiedene Firmware's drauf und auch unterschiedliche Provider, daran kann es nicht liegen und das wissen die auch!
naja, so ist das halt.
Hat sich denn bei dir auch noch was ergeben jetzt?!
BG.
Hi zusammen, kann es sein das ihr Hauptsächlich E-Plus benutzt?
Vg Seb
@ Goldstin:
Ich habe die Weihnachtsferien über das Handy kaum genutzt und musste mir erst einmal einen Account bei eBay zulegen und das Onlinebanking aktivieren, wenn ich mir denn ein akku kaufen will.
Werde das jetzt auch in den nächsten Tagen machen, denn langsam gehts mir echt auf'n Sack. Wenn dann aber wieder nichts dabei rumkommt, dann schicke ich denen WIEDER ein nettes Schreiben mit, dass ich es aufgebe mit dem Handy und dann bitteschön gerne mein Geld wieder hätte -und zwar für das Handy und den Akku!
Inzwischen bin ich von dem Teil einfach nur noch enttäuscht, denn eig is das Handy an für sich ja n cooles Ding und ich komme mit dem auch super klar!
Was ich ja echt den Hammer finde, ist, dass es bei deiner Freundin an der SIM (öhm Hallo??) liegen soll. Für mich, wie denke ich auch für dich bzw euch unverständlich!
Werde hier aber alles auf dem laufenden halten
@Seb_LGServicepartner:
Tach auch.
Bei mir ist es tatsächlich so, das ich das Hany im E-Plus Netz (Aldi Talk) benutze, jedoch trat das Problem auch schon vorher auf, als ich es unter O² (Fonic) benutzt habe.
Aber warum??
Wenn es jetzt an der Sim liegen sollte, dann kann ich nichts anderes als lachen. Soweit ich weiß, sollte jedes Handy das man OHNE Simlock kauft auch in jedem Netz benutzbar sein und nicht nur z.B. bei O² oder T-Mobile, sondern auch bei E-Plus und keine Ahnung was es noch alles gibt!
Also ich bin jetzt echt mal auf die Antwort gespannt!
hallo
das mit dem selbst ausschalten bei sms versand usw. habe ich gestern schon in einem anderem beitrag beschrieben.
das arena egal welches netz, kommt nicht mit dem 3G netz zurecht.einfach auf nur GSM netz umschalten, und das problem ist GELÖST:zwinkern:
gruß ricstep
So, habe das mal eingestellt und versuch's. Bin mal gespannt.
Edit 17.01 19:30 :
Naaaaaa ja so wirklich funktioniert das auch nicht!
Soweit wir im Service das mitbekommen, ist es eigentlich oft im E-Plus Netz. Wie sind eure Erfahrungen!?
Gebt mir mal bitte Feedback, sodass wir das Problem hoffentlich demnächst klären können!
Danke
Seb
aaaaalso
ich habe mir mein handy im april 2010 gekauft und unter O² genutzt.
Irgendwann begannen dann die Probleme, dass das Handy anfängt mit dem Abstürzen. Es war schon etwas öfters.
Seit den Sommerferien also so ca Juli benutze ich E-Plus. Anfangs kein Problem, doch auch da traten dann die Probleme auf, genau wie unter O² auch schon. Im September irgendwann war es dann so krass, dass das Handy dann irgendwann auf einmal gar nicht mehr startete bzw immer bis zum LG Logo kam und dann aber sich wieder von neuem gestartet hat und ich glaube das kann nicht an E-Plus liegen!
Joa, dann Anfang Oktober das Handy wieder abgeholt und alles lief wieder, also dachte ich zumindest, denn am nächsten Tag fing der Mist dann schon wieder an. Als das dann wieder schlimmer wurde bin ich direkt wieder hin und habe es einschicken lassen, denn ich wollte es nicht wieder so weit kommen lassen das das Ding gar nicht mehr startet, weil ich einfach angst habe, das ich mal Unterwegs bin und was passiert und das Teil dann nicht funktioniert. Nach 1 1/2 Wochen habe ich das Handy dann auch wieder bekommen, mit einem Beipackzettel wo dann drauf stand, das ich darauf achten solle, dass das Handy beim telefonieren automatisch den Display ausschaltet um Strom zu sparen. Es hat einen Lichtsensor oder so. Gut, weiß ich auch, aber ich erkenne ja wohl den unterschied, zwischen Display ist dunkel und ich kann telefonieren und Display geht wieder an, wenn ich's vom Ohr weg nehme (auch wenn das manchmal seeeeeehr lang dauert) und Dispaly zeigt auf einmal wieder LG Logo, weil es sich neu gestartet hat. Da musste ich sehr lachen als ich den Zettel gelesen habe und habe mich auch ein bisschen verarscht gefühlt. Zwei Tage später war das Problem natürlich immer noch da und weil ich langsam da echt keinen Bock mehr drauf habe, habe ich einen Wandlungsbrief geschrieben und mitgeschickt, wobei der Mitarbeiter bei Saturn schon sagt, dass es schwer sein dürfte, weil der Hersteller drei Reparaturversuche hat und das beim zweiten einschicken kein Fehler gefunden wurde und somit auch nichts repariert wurde (kein Wunder das das Teil dann immernoch den Fehler hat!). Na ja wurde trotzdem alles eingeschickt.
Diesmal musste ich 3 Wochen warten um dann nocheinmal diesen Beipackzettel zu bekommen (JA, ich bin eine Frau und JA ich bin blond, aber NEIN ich erfülle das klischee nicht, von wegen "Frauen und Technik" und weiß, das das Handy einen Lichtsensor hat und das Display in den Standby geht wenn man telefoniert!) wo das gleiche drin stand wie in dem davor, nur diesmal hieß es dann eben noch, dass das Akku kaputt sei. Das war es wohl auch schon beim letzten mal gewesen. Bravo, wieso wird mir das dann beim letzten mal nicht Mitgeteilt?! Ach ja, könnte daran liegen, das das letzte mal noch so gerade in dem halben Jahr drin lag, wo das Akku noch garantie hat.
Gestern und heute waren dann auch wieder so Tage wo der Fehler extrem ist und dafür das ich den Akku heute morgen erst geladen habe und heute nur SMS geschrieben habe ist er jetzt wieder leer... super.
Inzwischen bin ich von dem Teil einfach nur noch genervt und total frustriert, weil es so oft nicht funktioniert, weil an für sich ist das echt klasse und gefällt mir auch gut!
Ich will mit meinem Text auch niemanden Vorwürfe machen und bitte euch mir zu verzeihen, aber jedesmal, wenn ich diese Probleme schildern muss, werde ich einfach wieder total sauer. Ich will wirklich niemanden aus dem Serviceteam angreifen oder sonstiges, falls es evtl so rüberkommt!