mein Handy leutet n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

mein Handy leutet nur noch blau

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,613 Ansichten
(@jasmin)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe ein LG-Handy zum aufklappen, auf einmal war mein Startbild (Anbieter, Uhrzeit, Menüleist...) kursiv, dann 2 Tage später kam gar kein Bild mehr, es leuchtet nur noch blau.
Ich kann zwar noch anrufen und angerufen werden, allerdings sehe ich nicht wer mich anruft.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal?
Leider ist die Garantie auch schon abgelaufen....

Weiß einer was soetwas kosten würde und ob man es überhaupt reparieren kann?
Oder ist das Handy nur noch Schrott wert?

Liebe Grüße
Jasmin

 
Veröffentlicht : 14/04/2010 10:24 pm
(@samsi75)
Beiträge: 16
Active Member
 

Meine Vermutlung ist, dass das Flexkabel/band kaputt ist.
Was eine Reparatur kostet, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich bin kein Fachmann.
Meist lohnen sich aber solche Reparaturen nicht mehr, wenn man auch bedenkt, dass man bei einer Vertragsverlängerung dann ein neues Handy bekommt.
Ich würde mich mal direkt an den LG Support wenden, sie können dir bestimmt in etwa sagen, was das kosten würde: Willkommen beim LG Service
Vielleicht kannst du es direkt an LG oder an ein Servicecenter schicken und sie machen dir dann eine Offerte.

gruss samsi

 
Veröffentlicht : 18/04/2010 11:45 am
(@jasmin)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hurra, wenigsten hat 1 geantwortet :o)

Danke, werde da mal nachfragen.

LG
Jasmin

 
Veröffentlicht : 19/04/2010 1:53 pm
(@samsi75)
Beiträge: 16
Active Member
 

Bitte gern geschehen.

Hoffe, dass du dann auch berichten wirst, was sie gesagt haben.
Bin eine Frau... und somit neugierig:huh:
Liebe Grüsse samsi

 
Veröffentlicht : 19/04/2010 9:49 pm
(@jasmin)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe an die Serviceadresse ne Email geschickt und bekam auch schnell ne Antwort:

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.
Eine Ferndiagnose ist leider nicht moeglich.
Wir empfehlen Ihnen, das Geraet zur Ueberpruefung an unseren u.a. Zentralservice einzusenden.
Firma
W-Support GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
http://www.w-support.de
Dort koennen die Kosten fuer eine Instandsetzung ermittelt werden.
Beachten Sie, dass es sich um eine kostenpflichtige Ueberpruefung handelt.
Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.
Zur schnelleren Bearbeitung vermerken Sie bitte "LG Mobile Service" auf der Umverpackung.
Die Umlaufzeit betraegt etwa 10 Tage.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.
Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ich werde dass Handy aber nicht einschicken, denke das lohnt sich nicht, da eine Gebühr anfällt und dann weiß ich nicht, ob sie es reparieren können. das wird im Endeffekt wahrscheinlich teurer als das Handy überhaupt war. Das Handy ist schon über 2 Jahre alt und ich habe auch nur 60 € oder so bezahlt.
Ich mag es eben, weil es mir von der Optic und von der Handhabung gefällt.

Werde mich mich wohl mit einen neuen Handy anfreuden müssen. :0(

LG
Jasmin

 
Veröffentlicht : 20/04/2010 10:33 am
(@samsi75)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich wollte auch mal ein altes Siemens reparieren lassen, es hätte schlussendlich um die sfr. 200.- gekostet.
Ich hing auch irgendwie an dem Handy, aber leider rendiert das in der heutigen Zeit leider kaum mehr. Sie hätten es mir dann für sfr. 40.- (Umkosten) zurückgeschickt. Ich wollte dann aber für ein "totes Handy"keine sfr.40.- mehr ausgeben und sie konnten es dann somit behalten.

Du wirst dich schnell umgewöhnen, wirst sehen.

 
Veröffentlicht : 20/04/2010 9:34 pm
Teilen:
Nach oben scrollen