Benachrichtigungen
Alles löschen

LG Service ...

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
9,486 Ansichten
(@sharpo)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
habe seit 3Wochen einen 60" Plasma in der Reperatur und kein Ende in Sicht.
Wenn die "Sache" vorüber werde ich hier meinen Leidensweg kund tun.
Dies kann allerdings nach Aussage von LG noch eine Weile dauern.
Was das ganze nicht positiver macht.

Seid gespannt was noch kommt , ist lustig wenn man nicht selbst betroffen ist 😉

Sharpo

 
Veröffentlicht : 08/02/2011 1:14 pm
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,

muss ich auch mal was zu LG Service und Kundenumgang schreiben. Habe mir vor Weihnachten den 60PX950 gegönt. Eine Woche später habe ich festgestellt dass bei dem Fernseher zwei Pins beim CI Slot gebogen sind. Sofort bei Händler gemeldet, der wiederum hat es bei LG gemeldet. Keiner wüsste wer die Servicekosten übernehmmen soll, LG wollte nicht und auch nicht der Händler. Bis endlich vor zwei Wochen sich eine Firma Technik Ser* 24 bei mir telefonisch gemeldet hat und mir einen Termin für heute mitteilte. Na gut, müsste ich mir ein Tag Urlaub nehmen (Mein letzter Urlaubstag) weil der Techniker soll irgendwann zwischen 8.00 und 17.00 Uhr kommmen. Heute habe ich mein Plasma von der Wandhalterung runter gemacht und den Standfuß montiert. Techniker kommt, macht den Fernseher auf, montiert eine Platine ab, will die neue drauf montieren und stellt fest dass die falsche dabei hat. Weil nehmmlich einer in der Firma aus dem 60PX950 ein 60PK950 im Unterlagen gemacht hat. Gut neue Platine muß bestellt werden, dauert ca. drei Wochen. So, alte Platine wieder angeschlossen, Fernseher zusammen geschraubt und weg war der Techniker. Jetzt habe ich wieder mein Plasma auf die Wand aufgehängt, Kabel wieder verlegt und angeschlossen. Strom an, Fernseher geht nicht mehr an. Reagiert nicht auf Fernbedinung und auch nicht auf die Tasten am Fernseher. Sofort die Firma Technik Ser* 24 angerufen, ja der Techniker kommt nicht mehr zurück, erst wenn er die neue Platine hat (ca. 3 Wochen). Die Frau am Telefon war total unfreundlich und hat einfach mitten im gespräch aufgelegt. Daraufhin habe ich direkt bei LG angerufen, gleich Antwort, nächster Termin wenn der Techniker erst die Platine hat. Zusätzlich wurde mir noch mehrmals gesagt, "es ist nicht gesagt, dass wenn man die original Platine abmoniert und dann wieder draufmontiert,dass der Fernseher gehen muss". Jetzt stehe ich da, mit einem 2500 Euro Fernseher, 5 Wochen alt der nicht funktioniert aweil der Techniker dran war. Davor hat er ein Wand frei funktionert.
Ich als "Stamkunde" von LG fühle mich einfach verarscht und im Stich gelassen.

Grüße
thunderace

LG Service :daumen runter::daumen runter::daumen runter::daumen runter::daumen runter:

 
Veröffentlicht : 08/02/2011 8:59 pm
 shk
(@shk)
Beiträge: 9
Active Member
 

hoffentlich wachen die bei LG x auf, bevor keiner mehr ihre produkte kauft !

 
Veröffentlicht : 09/02/2011 10:04 am
(@normanio)
Beiträge: 9
Active Member
 

Bei mir ist der Fernseher 32LD450 defekt, seit dem 23.10.2010, und liegt nun bei einem Reparatur Subunternehmen Namens SKR, ist schon als nicht reparabel erklärt.

Weder LG, noch Amazon.de wollen mir den Fernseher ersetzen, die denken wohl die können das aussitzen.

Bin schon drauf und dran zum Anwalt zu gehen.

Aber bei solchen Geschafts - Methoden sollte sich auch bald die Staatsanwaltschaft dafür interessieren.

Ich weiß ja nicht wie es in Thaiwan ist, aber in diesem Land gibt es Gesetze.

Zuviel ist Zuviel.

 
Veröffentlicht : 09/02/2011 5:50 pm
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Hallo,

muss ich auch mal was zu LG Service und Kundenumgang schreiben. Habe mir vor Weihnachten den 60PX950 gegönt. Eine Woche später habe ich festgestellt dass bei dem Fernseher zwei Pins beim CI Slot gebogen sind. Sofort bei Händler gemeldet, der wiederum hat es bei LG gemeldet. Keiner wüsste wer die Servicekosten übernehmmen soll, LG wollte nicht und auch nicht der Händler.

Ich hätte das Gerät gegen ein neues umgetauscht. Der Mangel lag von Anfang an vor. Sind wir schon soweit, dass defekte oder beschädigte Geräte verkauft werden? Scheinbar ja, denn ich habe schon erlebt, dass Händler beschädigte Geräte, die von Kunden zurückgebracht worden, einfach wieder in den Verkauf bringen. Frei nach dem Motto: Der nächste Kunde wird es schon nicht merken.

Weil nehmmlich einer in der Firma aus dem 60PX950 ein 60PK950 im Unterlagen gemacht hat.

Bei solche ähnlichen Bezeichnungen X - K sollte man wirklich genauer gucken.

Gut neue Platine muß bestellt werden, dauert ca. drei Wochen. So, alte Platine wieder angeschlossen, Fernseher zusammen geschraubt und weg war der Techniker. Jetzt habe ich wieder mein Plasma auf die Wand aufgehängt, Kabel wieder verlegt und angeschlossen. Strom an, Fernseher geht nicht mehr an. Reagiert nicht auf Fernbedinung und auch nicht auf die Tasten am Fernseher.

Powertaste am Fernseher mal länger gedrückt halten!

Habe gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand. Leuchtet denn die STBY-Anzeige noch?

Alte Platine sitzt wieder richtig? Vielleicht gab es einen Kurzen.

 
Veröffentlicht : 10/02/2011 3:28 am
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,
ob die Platine wieder richtig sitzt, weiß ich nicht habe den Fernseher nicht aufgemacht. Am fernseher leuchten überhaubt keine Anzeigen mehr.

Grüße
thunderace

 
Veröffentlicht : 10/02/2011 9:17 pm
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Da hat der Techniker schlampig oder wissentlich falsch gearbeitet.

Er hätte zumindestens, nachdem er das Gerät wieder verschlossen hat, es auf korrekte Funktion, bis auf das CI testen und hierfür ein Protokoll erstellen müssen.

Dies ist eine Standardvorgehensweise. Scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich möchte wetten, die behaupten hinterher, dass es der Kunde war, um dann Geld kassieren zu können.

 
Veröffentlicht : 11/02/2011 5:27 pm
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,

so, jetzt sind fast drei Wochen vergangen und nach vielen telefonischen Gesprächen habe ich gestern ein Schreiben von der Firma Technik Serv**e 24 bekommen.
Mit folgenden Text: "...bedauerlicherweise ist es z. Zt. nicht möglich Ihr Gerät zu repairen da ein benötigtes Ersatzteil feht. Bitte teilen Sie uns die Seriennummer mit damit wir den Vorgang an LG weiterleiten können."

Ich bin einfach sprachlos, der Fernseher ist seit fast einem Jahr auf dem Markt und die haben keine passenden Ersatzteile.

Was nun?

Grüße
thunderace 👿

 
Veröffentlicht : 25/02/2011 9:35 am
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Die Seriennummer ist doch LG und Technik Service 24 bekannt. Scheinbar leiden die wohl alle an Gedächtnisschwund? Und zum Teufel nochmal, was hat die Seriennummer mit dem Ersatzteil zu tun? Dafür genügt doch die genaue Modellbezeichnung des Gerätes. Muss ich davon ausgehen, dass für jede Seriennummer andere Teile verbaut werden oder was? Kein Wunder wenn es dann nicht so klappt wie es klappen soll.

Du kannst ja denen von LG nochmal die Seriennummer des Gerätes mitteilen, obwohl ich bezweifle was dies bewirken soll, weil die selber keine Ahnung haben.

Eigentlich hat jedes Bauteil im Gerät selber eine Seriennummer. Diese kennt nur der Hersteller aber nicht LG. Aber ich schätze mal nicht, dass die die Seriennummer von der defekten Platine meinen. Diese Nummer und die Gerätenummer hätte sich der Techniker notieren müssen, um ein eventuell benötigtes Ersatzteil zu bestellen.

Aber heutzutage ist es so, je mehr Technik verbaut wurde, umso schwieriger ist die Ersatzteilbeschaffung und Reparatur.

 
Veröffentlicht : 26/02/2011 12:12 am
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,
heute habe ich ein Breif von LG bekommen, in dem steht, dass ich mich beim LG Service melden soll um dort zu klären, auf welche Weise ich am schnellsten in den Besitz eines gleichwertigen, funktionstüchtigen Gerätes gelangen kann. Habe ich sofort dort angerufen, leider wurde mir mittgeteilt, die können mir keinen passenden Plasma zum Austausch anbieten. Ich soll mich an meinen Händler wenden:daumen runter:.
Ich weiß nicht, wer stellt die Geräte eigentlich her? :fragezeichen:. LG oder Saturn 😉 ?
Das die keinen 60PX950 verfügbar haben?

Eine Neverending Story....

Grüße
thunderace:mad:

 
Veröffentlicht : 28/02/2011 10:32 am
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Allein diese Aussage von LG beweist mal wieder, dass LG kein Hersteller ist, sondern nur Verkäufer. Wenn Du wissen willst, wo Dein Fernseher hergestellt wurde, schaue bitte hinten auf das Typenschild. Fernseher kommen meistens aus Polen, den Niederlanden oder Russland.Wenn Du ein Smartphone besitzt und eine entsprechende App zum Auslesen von Barcodes installiert hast, kannst Du auch den Barcode auslesen lassen. Dort ist dann neben dem Land auch meistens die Firma zu finden, die das jeweilige Gerät hergestellt hat. Dass das möglich ist, hat uns mal ein Kunde erzählt.Ich hätte nach so langem Hin und Her spätestens jetzt die Schnauze voll von diesen Dummtuten und würde mir vom Händler das gesamte Geld für den Fernseher auszahlen lassen. Wenn die sich nicht über die Farbe von Scheisse einigen können, dann kann man auch auf solche Firmen scheissen. Sorry, aber was wir schon alles erlebt haben, da kann einem richtig schlecht werden.

 
Veröffentlicht : 28/02/2011 11:20 am
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo,

so, mein defekten Plasma konnte ich endlich beim Saturn zurück geben. Der verkäufer wollte mir unbedingt einen anderen fernseher dafür andrehen, hat er sogar mir den großen Panasonic 65 Zoll 3D Plasma für 3000 EUR angeboten. Ich habe aber doch lieber das Geld genommen und mir bei anderen Händler den gleichen LG60PX950 für den gleichen Preis (2100 EUR) geholt. Bei denen hat er in der Bezeichnung stehen: "Platino" was das auch heißen soll?
Also, endlich hängt wieder ein neuer Plasma in meinem Wohnziemmer, und der funktioniert sogar :nicken:

Grüße
thunderace

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 1:45 pm
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Na geht doch. Hat nur sehr lange gedauert.

Bleibt zu hoffen, dass hier der CI-Schacht und natürlich auch alles andere in Ordnung ist, aber das hast Du sicherlich gleich überprüft. 😉

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 7:04 pm
(@thunderace)
Beiträge: 6
Active Member
 

Na geht doch. Hat nur sehr lange gedauert.

Bleibt zu hoffen, dass hier der CI-Schacht und natürlich auch alles andere in Ordnung ist, aber das hast Du sicherlich gleich überprüft. 😉

Na klar habe ich das als erstes geprüft :nicken:

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 9:05 pm
(@akeisap)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo thunderace,
habe gerade deine Leidensgeschichte gelesen, schau mal nach im Forum "Probleme Fragen Wünsche und Kritik"
unter "akeisap" findest du von mir ähnliches.
Mit Sicherheit war deine Kiste schon mal verkauft, also ein Rückläufer!
Da "LG" massive Kompatibilitätsprobleme mit CI+ Modulen hat, ist dann auch massiv vom Vorgänger am TV-CI+ Slot
rumgefummelt wurden, deshalb die verbogenen Pins.

Freundlicher Gruß, akeisap

 
Veröffentlicht : 23/03/2011 1:17 pm
Teilen:
Nach oben scrollen