LG PC-Suite - Getau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG PC-Suite - Getauschtes Mini gesicherte Daten/Inhalte aufspielen

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,619 Ansichten
(@bastelwastel68)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

da nun mein zweites Mini demnächst beim Händler sein wird, möchte ich abermals versuchen die persönlichen Daten und Inhalte via LG PC-Suite auf meinem Rechner zu sichern und auf das dann dritte Mini zu kopieren.
Der vormalige Versuch die Daten vom ersten auf das zweite Mini zu übertragen scheiterte, da die PC-Suite das nicht zugelassen hat. (Das Gleiche ist leider nicht das Selbe.)
Hierzu habe ich auch die Herrschaften des LG-Service bemüht --> Antwort LG-Service: Installationsanweisung der LG-PC Suite (Prog. ist installiert und funzt! *grummel*) --> Erneute Anfrage beim LG-Service --> Nach 5 Wochen bis dato keine Antwort *grummelgrummel*

Hat es jemand hier geschafft mit der LG PC-Suite die Daten/Inhalte von einem Mini auf ein Anderes zu übertragen? Wenn ja, wo ist der Trick?

Vorab besten Dank für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 24/08/2010 9:44 am
(@bastelwastel68)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

So,

parallel zu meinem Beitrag hier, habe ich beim LG-Service mein Anliegen vorgebracht:

Sehr geehrte Damen, Herren!

Leider muss ich mich ein weiteres Mal an Sie wenden.
Das mittlerweile zweite GD880_V10a, mit der Software-Version GD-880-MSM-76XX_V10a-MAR-13-2010-XX, Hardware-Version GD880_10(4G)(C) zeigt nach etwa 5 Wochen ähnliche Fehlfunktionen wie das erste Gerät:
- Wecker "weckt" zeitweilig nur optisch (Kein Ton/Vibration)
- Annehmen(Ablehnen) von eingehenden Gesprächen zeitweilig nicht möglich ("Button" grün/rot reagiert nicht auf Berührung, Text "Annehmen"/"Abweisen" ist grau statt weiß.)
Ich beabsichtige das Gerät ein weiteres Mal zum Service zu bringen. Hierzu möchte ich mit Ihrer LG-PC Suite die Daten/Inhalte sichern und im Tauschfall auf das Ersatzgerät spielen.
Diese Prozedur habe ich beim ersten Gerät versucht durchzuführen, jedoch verweigerte Ihre LG-PC Suite die gesichterten Daten/Inhalte des Erstgeräts auf das Zweitgerät zu überspielen.
Ich bitte hiermit erneut um Ihre Unterstützung!

Vorab besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Die prompte Antwort vom LG Care Center am nächsten Tag:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Folgende Punkte sind bei einer Verbindung mit dem PC zu beachten:

1. Die Kompatibilitaet der PC-Software ist bis zum Betriebssystem Windows Vista 32bit gegeben.
2. Installieren und nutzen Sie die Software als Administrator.
3. Entfernen Sie jegliche fremde Mobilfunksoftware von Ihrem System.
4. Pruefen Sie, unter Hardware -> Geraetemanager im PC, ob der Treiber des Geraetes korrekt installiert wurde.
5. Bevor Sie das Mobiltelefon mit dem Datenkabel verbinden, stellen Sie im Menuepunkt USB-Verbindung auf Datendienst / PC Suite um, um das Geraet mit der Software zu nutzen (Kontakte) und im Umkehrschluss auf USB-Speicher, wenn das Geraet als Wechseldatenträger genutzt werden soll (Video, Fotos, Musik)
Kehren Sie nach erfolgter Umstellung immer in den Hauptbildschirm zurueck. Schliessen Sie vor der Verbindung bitte alle offenen Anwendungen.
6. Als letzteres entfernen Sie ggf. unter den Geraetemanager (PC), alle COM-Ports, im Anschluss die Sync.Software und starten Windows neu. (COM-Ports werden automatisch neu zugewiesen)

Die aktuelle Version der Software PC Suite erhalten Sie auf unserer Internetseite ueber die Updater Anwendung.

Nutzen Sie den Link LG Produkt Support.

Nach Eingabe der Modellbezeichnung finden Sie die Auswahl Dokumente, danach den Punkt Bedienungsanleitungen & Software Download.

So koennen Sie als erstes die LG Mobile Updater Anwendung herunterladen.

Nach deren Installation koennen Sie ueber den Punkt "Kundendienst" den Punkt "Applikationen, Anleitung und USB Treiber Downloads" auswaehlen.

Nach Eingabe Ihrer IMEI Nr. (ohne Sonderzeichen!!) werden Ihnen dann im unteren Fenster alle verfuegbaren Downloads fuer Ihr Mobiltelefon angezeigt.

Mit einem Doppelklick werden die gewuenschten Dateien in das Programmverzeichnis (in der Regel auf Laufwerk C) geladen.

Weitere Information zur Nutzung des Downloadportals, entnehmen Sie bitte der dortigen Beschreibung.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH

Nun, diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich hab die LG-PC Suite installiert und kann schalten/walten wie ich will.
Nur eben nicht die Daten/Inhalte von einem Mini auf ein anderes.

Es stellen sich mir folgende Fragen:
1) Versteht mich der Herr Coun nicht?
2) Verstehe ich den Herrn Coun nicht?

Wie denkt ihr?

Vorab besten Dank!

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 30/08/2010 3:19 pm
(@mcmosi)
Beiträge: 12
Active Member
 

Es hilft sicher, wenn Du ihm schreibst, dass eine Verbindung zur PC-Suite möglich ist. (davon gehe ich aus)
Bzw. erstell mal einen Kontakt in der PC-Suite und synchronisiere mal.
Wenn das geht, kann man eigentlich alle Lösungsvorschläge der obigen Antwort vergessen, da ja dann die Kommunikation zwischen PC-Suite und Handy funktioniert (bzw. schreib ihm dieses/ein ähnliches Beispiel)
Grüße

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 9:33 pm
(@technik_freak)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hi,

versuche mal beim Synchronisieren (Datensicherung) die Datei, die dann angelegt wird, vorher nach deinen wünschen umzubenennen. Vielleicht klappt das. Ich glaube nämlich das er da irgendein Info aus dem Gerät + Datum oder so anlegt.

Vg Technik_Freak

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 10:15 pm
(@bastelwastel68)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo und guten Morgen!

Was ich bisher versucht habe: (Sitze grad nicht vor meinem heimischen PC)
Von Gerät "A" alle Daten/Inhalte auf dem Rechner gespeichert.
In dem von der LG-PC Suite angelegten Verzeichnis sind auch Inhalte aus dem Gerät "A".
Ich schließe Gerät "B" an, aber eine, ich sag mal "Rücksicherung" geht nicht, weil von Gerät "B" noch keine Daten/Inhalte gesichert worden sind.
Ich vermute, dass die Geräteidentifizierung über die IMEI oder anderweitige Seriennummern abläuft und die ist/sind nicht gleich.
Leider bin ich nicht so bewandert, alle Feinheiten auszuprobieren, Dateien/Ordner zu verschieben/umzubenennen, etc. und sowas ist einem DAU nicht zuzumuten.
Wenn bei dem Datengeschubse irgendwas passiert, und ich nochmals von Gerät "A" sichern oder was anderes testen will, ist dieses ja nicht mehr da. 🙁

Gestern habe ich mittlerweile zum sechsten oder siebten Mal den LG-Service penetr.. äh.. kontaktiert.
Mal sehen (sagt der Blinde ob der Lahme tanzt) 🙂

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 9:18 am
(@technik_freak)
Beiträge: 15
Active Member
 

Guten Morgen,

ich versuche das mal selbst zu testen und gebe dir dann mal bescheid.

Vg Technik_Freak

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 9:34 am
(@technik_freak)
Beiträge: 15
Active Member
 

So,

ich habe mal etwas "rumgespielt". Wenn du Bilder, Videos und SMS bei "Übertragen" erst auf den Rechner schiebst und dann wieder auf dein neues Telefon, läuft das. Wegen den Kontakten habe ich folgendes probiert: Ich habe meine kompletten Kontakte und Daten einfach mit meinem Outlook synchronisiert (GD880 ->PC). Und mit dem Neuen GD880 einfach andersrum (PC->GD880) Fertig 🙂

Vg Technik_Freak

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 10:45 am
(@bastelwastel68)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo und guten Morgen technik_freak,

vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast!
Bilder, Videos, Kontakte sind nicht so das Problem, die sind auf der Speicherkarte.
SMS/MMS sind mir auch nicht wichtig.
Aber, die ganze Einstellerei, Notizen und Kalendereinträge.
Gerade bei letzerem dauerts manuell eingegeben viele Stunden.
Von meinem vorigen Samsung den Kalender manuell ins GD880 zu übertragen habe ich ein Wochenende gebraucht. Mittlerweile ist einiges dazugekommen.
Wenn ich das Gerät wieder tauschen soll (neueste Antwort von LG - aber die wiederholte Anfrage nach Datensicherung/-Rücksicherung wieder nicht beantwortet!) habe ich keinen Bock drauf wieder ein Wochenende damit zu versauen. :teufel:
(Outlook - habe ich nicht auf dem heimischen Blechdepp. 🙁 )

Ich hab die Mädels/Jungs von LG gebeten mich mal anzurufen damit endlich Licht ins Dunkel kommt.
Andernfalls geb ich das echt hübsche und vor allem praktische Teil zurück. *resigniertbin*

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 9:19 am
(@technik_freak)
Beiträge: 15
Active Member
 

Moin,

das Problem ist eben das sich ein Samsung und eine LG eben nicht so verstehen in Sachen Datenkompatibilität. Aber mit Outlook hättest du das Problem nicht 🙂

VG

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 10:05 am
(@bastelwastel68)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

dass Samsung und LG nicht kompatibel sind, habe ich auch nicht erwartet.
Was aber zu erwarten wäre, dass die LG-PC Suite Datengeschubbse innerhalb eines Modells ermöglicht.
Wegen Outlook noch eine Frage: Kann man damit den LG-Mini-Kalender übertragen?

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 02/09/2010 11:19 pm
(@seb_lgservicepartner)
Beiträge: 191
Estimable Member
 

Hi, na du hast deine Daten aus dem Mini Kalender dann im Outlook und umgekehrt. Das funktioniert schon.

Vg Seb

 
Veröffentlicht : 03/09/2010 1:49 pm
Teilen:
Nach oben scrollen