LG GU 230, Dauer-SM...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG GU 230, Dauer-SMS

108 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
71.8 K Ansichten
(@reset)
Beiträge: 5
Active Member
 

Oh Wunder, die es doch noch gibt!

Es gibt ein Update für das GU230!
Also Leute, schnell mal machen!
Support für Mobiltelefone

Allen noch viel Spaß und bis zum nächsten Problem mit dem GU230!

Gruß
reset

Nachtrag:
Auf der oben genannten Seite wird ein Update für das Gu230 angezeigt nur leider weiß der "LG Mobile Updater" wohl nichts davon. (Ja, die SW ist auf dem neusten Stand!)
Der meldet, wie die ganze Zeit auch, Kein Update verfügbar!

Wieder ein klasse Leistung von LG! 6 Monate gebraucht um das Update ins Netz zu stellen und dann geht es nicht mal. So kann man es natürlich auch machen: Man "frisiert" halt mal die WEB-Site und gut ist!

Ich denke ich werde mich nun doch an einen Anwalt wenden. Verarschen können die jemand anderen!

 
Veröffentlicht : 28/12/2010 2:07 pm
(@volker69)
Beiträge: 2
New Member
 

🙂 Unser GU 230 ist wieder da, mit neuer firmware (...10g) und behobenem sms dauer Fehler.

Wir haben es gemacht, wie hier schon zigmal beschrieben: LG Hotline anrufen, Problem schildern, die schicken dann GLS (z.B.), holen das handy ab, Kontrolle via Internet über den Verlauf möglich, und trotz der Weihnachtsfeiertage und schlechten Straßenverhältnissen war das Gerät nach 4 Werktagen wieder da. Kostenlos, schnell und zuverlässig. Soweit sind wir zufrieden.

Die LG Politik der Nichtinformation hier via der Internetseite und auf der Seite des GU 230 ist nicht ok.
Erst durch googeln sind wir auf das Problem gestoßen. Und das nur durch dieses Forum und der Teilnehmer hier.
Das geht nicht in Ordnung! 👿

Hat man die LG hotline aber erstmal an der Angel, klappt alles wie am Schnürchen. Und das GU 230 ist, gute firmware vorausgesetzt, auch ein klasse Handy, einfach, schick und preiswert - für Leute die halt eben "nur" telefonieren und simsen wollen.

Mein Rat:
LG hotline anrufen, die regeln alles mit Euch; Abholung und Wiedergabe könnt ihr alles mit denen abstimmen :nicken:

Gruß
Volker

PS: Übrigens, selbst die AppleJünger durften neuölich mit dem Edel Flaggschiff Iphone 4 ähnliches erleben... (der support ist da auch nicht ohne !)

 
Veröffentlicht : 30/12/2010 11:18 am
(@friedel)
Beiträge: 2
New Member
 

Auch bei mir wird das Update für das LG GU230 nicht erkannt.
Was meint Ihr? Liegt es daran, dass es ein Update für die Version "V10a" gibt, nicht aber für die Version "V10A" (mit groß geschriebenem "A"), wie sie wohl auf meinem Mobiltelefon installiert ist?!?

Gruß,
Friedel

P.s. Ich hatte auch schon so lange auf dieses Update über Internet gehofft und muß nun weiter warten ...

 
Veröffentlicht : 03/01/2011 12:12 am
(@anonymous)
Beiträge: 1180
Noble Member
 

So!

Nachdem ich das Ganze nun schon etwa 6 Monate mitmache, möchte ich mich auch mal melden (bin ein verständnisvoller Mensch).
Mit Freude habe ich vernommen, das endlich ein Update für das GU230 zur Verfügung steht:-))))). Voller Vorfreude habe ich heute versucht, das Update auszuführen. Ergebnis: Sch...., es hat nicht funktionirt "für ihr Handy ist kein Update verfügbar".
Da meine Geduld nun auch am Ende ist, kontaktiere ich mal meinen Chef (Jurist), ob das so in Ordnug ist, wie "LG" mit seine Kunden umgeht. Ich möchte keinesfalls mein Handy für 3 oder 4 Tage mit meinen Daten an eine dritte Person weitergeben. Im Zeitalter des Internets sollte es doch möglich sein, seine Kunden mit einem Update zufrieden zustellen.
Liebes Team von "LG" so macht man sich keine zufriedene Kunden und vetreibt sie so zwangsläufig zu anderen Herstellen.

Grüße
JH

Auch bei mir wird das Update für das LG GU230 nicht erkannt.
Was meint Ihr? Liegt es daran, dass es ein Update für die Version "V10a" gibt, nicht aber für die Version "V10A" (mit groß geschriebenem "A"), wie sie wohl auf meinem Mobiltelefon installiert ist?!?

Gruß,
Friedel

P.s. Ich hatte auch schon so lange auf dieses Update über Internet gehofft und muß nun weiter warten ...

 
Veröffentlicht : 04/01/2011 10:25 pm
 Effi
(@effi)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Fans des GU230
Nachdem ich das Forum hier und das Handy reichlich studiert hatte, tat ich folgendes: Mein GU230 mit der alten
Software GU230AT-V10a habe ich an den Verkäufer (Lidl) zurückgegeben und mir bei Amazon ein neues bestellt!
War zwar ein paar €ronen teurer (67,80€) , dafür aber mit neuer Software GU230AT-V10e ! Drei Tage nach
Bestellung da und funktioniert tadellos. Hoffentlich bleibt es so, denn eigendlich ist es ja ein tolles Gerät.
Was LG betrifft, ist der nicht vorhandene Service kaum zu überbieten. Am schlimmsten fand ich aber die
reichlich unprofessionellen Äußerungen von diesem Seb oder wie der hieß! Ein solches Maß an Dummheit, Sturheit und vor allem an Arroganz ist mir bei einem einzelnen Menschen noch nicht begegnet. In diesem Sinne: Weiter so - LG

 
Veröffentlicht : 05/01/2011 1:33 pm
(@volker69)
Beiträge: 2
New Member
 

@ bowrock: Nein, Du musst Deine Daten nicht an LG weitergeben! Einfach die Daten auf die microSD Karte schieben, Karte raus, SIMKarte raus und das handy formatieren. Dann handy - wie beschrieben kostenlos und recht komfortabel - abholen lassen und nach 3 oder 4 Tagen ist es wieder da. SD Karte rein, Daten zurückschreiben - fertig.

@ effi: Ja, Du hast Recht und ich kann den Frust auch verstehen. Habs ja selbst erlebt! Allerdings hätte auch hier ein Anruf bei der hotline genügt und das wärs gewesen.

Gruß

PS: NEIN, ich habe weder mit LG was am Hut noch werde ich von denen bezahlt...!

 
Veröffentlicht : 05/01/2011 11:15 pm
(@seb_lgservicepartner)
Beiträge: 191
Estimable Member
 

Hi zusammen,

ich weiß zwar nicht was meine Äußerungen laut Effi mit Dummheit, Aroganz und Sturheit zu tun!? Aber das kann ja jeder selbst für sich ausmachen. Ich bin auch kein Mitarbeiter von LG, ich bin nur ein unabhängiger Servicepartner, der hier versucht etwas Ordnung in den Service von LG zu bringen. Und ich weis nicht was an dem Servie Hotline anrufen -> Gerät abholen lassen falsch sein soll.

Vg Seb

 
Veröffentlicht : 06/01/2011 6:49 pm
(@winni)
Beiträge: 4
New Member
 

Guten Tag,

ich würde ja gerne die neue Firmware installieren, die im Internet angeboten wird. Leider geht das aber nicht. Ich habe die Version "GU230AT_V10a " installiert. Nach der "Installation" habe ich immer noch den gleichen Relasestand!

Gruß Winni

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 3:46 pm
(@androidus)
Beiträge: 14
Active Member
 

Hallo Effi,

Deinen Angriff in Richtung Seb kann ich nicht nachvollziehen. Er vertritt hier einen LG-Servicepartner und nicht LG selber.
Er hat das angeboten, was ihm möglich war und das war nun mal lange Zeit nur die Abholung. Ich kann da wirklich keine
Dummheit oder Arroganz erkennen.
Dass die Onlinestellung des Update so lange gedauert hat und anscheinend bei einigen nicht funktioniert, ist nicht seine Schuld.
Versuch doch bitte trotz des ganzen berechtigten Ärgers etwas objektiv zu bleiben.

Was LG betrifft, ist der nicht vorhandene Service kaum zu überbieten. Am schlimmsten fand ich aber die
reichlich unprofessionellen Äußerungen von diesem Seb oder wie der hieß! Ein solches Maß an Dummheit, Sturheit und vor allem an Arroganz ist mir bei einem einzelnen Menschen noch nicht begegnet. In diesem Sinne: Weiter so - LG

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 7:48 pm
(@druide27)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Leute,
habe mein GU 230 bei Lidl gekauft mit Version 10a. Hatte das Problem mit der Dauer SMS auch. Habe dann das Handy an den LG
Service eingeschickt. Die haben mir dann die neue Software auf die Version 10e aufgespielt und das Handy zurückgeschickt. Habe dann das GU 230 an meinen PC rangehängt. Der LG Updater hat sich dann gemeldet mit neuer Software und siehe da es wurde eine neue
Software auf das GU 230 geladen. (siehe Photo).
Jetzt habe ich die Version 10i drauf. Was da bereinigt wurde weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall ist der Fehler, dass eine Sounddatei (mp3) nur angespielt wird und nicht ganz abgespielt wird bei Eingang einer SMS noch nicht behoben !

Der Softwareupdater funktionierte bei mir bei der Version 10a auch nicht. Erst ab 10e ließ sich das Handy nach 10i updaten.

Druide27:nicken::nicken:

 
Veröffentlicht : 12/01/2011 5:51 pm
(@nuramtag)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo Effi

habe mir am 25.10 2010 auch bei Lidl genau das selbe Handy LG GU230 gekauft. Exakt wie alle anderen im Forum habe ich das Problem mit der Dauer SMS. Ich möchte mein Handy auch bei Lidl zurückgeben. Hast Du problemlos dein Geld zurückbekommen ? Musstest du einen Grund angeben? Muss ich Ersatz annehmen (Sie haben das Handy ja gar nicht mehr ). Vielen Dank für Deine Antwort. MfG nuramtag

 
Veröffentlicht : 12/01/2011 6:12 pm
(@nuramtag)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo nochmal,
hat sich ab heute komplett erledigt. Habe das Handy zu Lidl zurückgebracht ,und mein Geld zurück bekommen.
Wünsche allen anderen trotz alledem noch viel Glück mit dem Handy Gruß nuramtag

 
Veröffentlicht : 13/01/2011 7:26 pm
(@friedel)
Beiträge: 2
New Member
 

Für alle die, die es noch nicht bemerkt haben, seit wenigen Tagen (bei mir seit gestern) läuft das Update auf die Version V10i durch.
Hofentlich enthält dieses Update nur nicht irgendwelche neuen Bugs.

Aber immerhin, lange hat es gedauert, nun funktioniert das Update wenigestens über Internet.

Gruß,
Friedel

P.s. 'tschuldigung, wenn die Nachricht schon kalter Kaffee ist ...

 
Veröffentlicht : 16/01/2011 10:43 pm
(@anonymous)
Beiträge: 1180
Noble Member
 

Hallo zusmmen,

ich hatte mich - nach langen hin und her - nun doch entschlossen mein Handy abholen zu lassen. Ich muss sagen, dass alles super schnell geklappt hat.
Handy wurde kostenlos abgeholt und nach 4 Tagen habe ich mein Handy mit der neusten Software wieder zurück erhalten. Ich kann - wenn das Update nicht über das Internet funktioniert - diesen Service von LG nur weiter empfehlen.

JH

 
Veröffentlicht : 18/01/2011 8:08 pm
(@seb_lgservicepartner)
Beiträge: 191
Estimable Member
 

@bowrock

Danke, das es auch mal ein Lob gibt 🙂

Vg Seb

 
Veröffentlicht : 18/01/2011 9:45 pm
Seite 7 / 8
Teilen:
Nach oben scrollen