LG GU 230, Dauer-SM...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG GU 230, Dauer-SMS

105 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
72 K Ansichten
 irad
(@irad)
Beiträge: 1
New Member
 

irad: hallo, warum muss ich ein handy wegen einem software-update einsenden? weshalb kann die software nicht zur verfügung gestellt werden, wie andere updates auch?
Mobiltelefon-Support: Es gibt bei diesem Modell techn. Probleme, das Update online zu stellen. Deshalb kann es erst etwa in 2 Wochen online sein.
irad: die aussage wurde schon anfang oktober so gemacht durch ihren support. ist es sicher, dass es in 2 wochen online gestellt wird?
Mobiltelefon-Support: Das ist unser momentaner Wissensstand.

Nicht wirklich aufschlußreich - oder?

Im Übrigen...die Dauer-SMS ist beim Empfang mit dem GU230, nicht beim Senden... oder hat man auch das Problem bei gesendeten SMS? - *krise

 
Veröffentlicht : 30/11/2010 1:40 pm
(@nomorelg)
Beiträge: 4
New Member
 

Mobiltelefon-Support: Es gibt bei diesem Modell techn. Probleme, das Update online zu stellen. Deshalb kann es erst etwa in 2 Wochen online sein.

Hahahaaaahaaa...... wer's glaubt wird selig 😉

By the way..... Unser neuer SAMSUNG 22" LCD Fernseher im Schlafzimmer ist echt super!!!!:tongue::tongue::tongue::tongue:

 
Veröffentlicht : 02/12/2010 6:44 pm
(@slive)
Beiträge: 1
New Member
 

Gibt's denn nun bald eine Lösung?
Mein Opa und meine halbe Familie haben sich fälschlicherweise dieses Telefon bei Lidl gekauft. Und jetzt kommen sie alle zu mir und wollen die neue Firmware...
Na toll... Was tun?

 
Veröffentlicht : 05/12/2010 4:09 am
(@nomorelg)
Beiträge: 4
New Member
 

Gibt's denn nun bald eine Lösung?
Mein Opa und meine halbe Familie haben sich fälschlicherweise dieses Telefon bei Lidl gekauft. Und jetzt kommen sie alle zu mir und wollen die neue Firmware...
Na toll... Was tun?

Bisher gibt's meines Erachtens nur eine vernünftige Lösung:

Das Handy zurückbringen/zurückgeben..... 🙂

 
Veröffentlicht : 06/12/2010 4:04 pm
(@m-scheel)
Beiträge: 4
New Member
 

Mein Handy wurde am Dienstag abgeholt und am Freitag habe ich es mit der neusten Software zurückbekommen. Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert.
Ich werde garantiert nie mehr ein Produkt von LG kaufen und kann allen Betroffenen nur raten, das Handy zurückzugeben.
Es ist eine Unverschämtheit von LG dieses Handy weiter zu verkaufen, obwohl der Fehler bekannt ist. Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme von LG.
Ich denke, dies ist eine gute Geschichte für eine der unzähligen Verbrauchersendungen im Fernsehen oder im Radio.
Auch bei amazon.de... sollten alle Betroffenen bei den Kundenbewertungen das untragbare Verhalten von LG veröffentlichen.

 
Veröffentlicht : 06/12/2010 4:26 pm
 Vobs
(@vobs)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Service,

ich habe das GU 230 seit etwa 2 Wochen mit der Software GU230AT_V10a und betreibe es mit einer Xtra Card von der Deutschen Telekom. Das Problem mit den SMS habe ich im Ausland bekommen, wo die Mails immer wieder kamen, allerdings noch nicht in Deutschland. dafür kann ich meinen Kontostand it *100# nicht abrufen, weil da nur Buchstaben-Zahlen Kombinationen angezeigt werden. Ich würde das Handy durchaus einschicken (Update per Internet wäre natürlich schöner), würde aber damit warten, wenn klar wäre, dass mit dem Update nicht nur das Problem mit den Dauer SMS aufhören würden sondern ich auch mein Konto wieder abrufen könnte. Übrigens hat die Kontoabfrage im Ausland funktioniert, nach meiner Rückkehr nach Deutschland dann leider nicht mehr.

Über eine Antwort des Supports würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Vobs

 
Veröffentlicht : 07/12/2010 11:43 am
(@seb_lgservicepartner)
Beiträge: 190
Estimable Member
 

Hallo Service,

ich habe das GU 230 seit etwa 2 Wochen mit der Software GU230AT_V10a und betreibe es mit einer Xtra Card von der Deutschen Telekom. Das Problem mit den SMS habe ich im Ausland bekommen, wo die Mails immer wieder kamen, allerdings noch nicht in Deutschland. dafür kann ich meinen Kontostand it *100# nicht abrufen, weil da nur Buchstaben-Zahlen Kombinationen angezeigt werden. Ich würde das Handy durchaus einschicken (Update per Internet wäre natürlich schöner), würde aber damit warten, wenn klar wäre, dass mit dem Update nicht nur das Problem mit den Dauer SMS aufhören würden sondern ich auch mein Konto wieder abrufen könnte. Übrigens hat die Kontoabfrage im Ausland funktioniert, nach meiner Rückkehr nach Deutschland dann leider nicht mehr.

Über eine Antwort des Supports würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Vobs

Hi Vobs,

das Problem mit Kontostand ist auch bekannt. Bitte die LG Hotline anrufen und das Gerät von zu Hause abholen lassen. Du solltest es dann in 3-4 Tagen wieder haben.

Vg Seb

 
Veröffentlicht : 07/12/2010 1:16 pm
(@m-scheel)
Beiträge: 4
New Member
 

hallo Vobs

dass man den Kontostand mit *100# abrufen kann, das wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis. Ich hatte auch die Software GU230AT_V10a und jetzt GU230AT_V10g. Habe soeben versucht, meinen Kontostand mit *100# abzurufen und es hat funktioniert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es mit der alten Software auch funktioniert hat, das habe ich nie ausprobiert.

 
Veröffentlicht : 07/12/2010 9:18 pm
(@hoax404)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo,

das scheint eine mäßig bis schlecht getestete Firmware zu sein. Mein Handy hat auch die Software-Version GU230AT_V10a und die hier genannten Fehler sind auch mir als äußerst unangenehm aufgefallen. Sehr unangenehm für die Kunden und LG.

Insbesondere die "Dauer SMS" ist sehr nervig und man wird bei jeder SMS daran erinnert, dass es LG nicht hinbekommen hat.

Auch die extreme Trägheit des Kalenders und der nicht funktionierende Handy Code *100# (nur im Ausland) lassen den Eindruck entstehen, dass es an Sorgfalt fehlte und für LG so gegenüber Nokia keinen Boden gut machen wird.

Hoffentlich sind die oben genannten DLLs für die PC-Software bald fertig getestet und man kann dann endlich selbst ein Firmware-Update durchführen, denn ich kann das Handy nicht drei oder mehr Tage entbehren und einschicken.

Gruß von einem weiteren genervten Kunden.

p.s. Diesen Morgen schon wieder drei SMS bekommen... 😉

Es sollte zudem einen Hinweis geben, dass die Funktionalität des Forums eingeschränkt ist, wenn der Browser keine JavaScript akzeptiert.

 
Veröffentlicht : 16/12/2010 11:10 am
 Vobs
(@vobs)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Seb, hallo m-scheel,

habe das Handy abholen lassen und jetzt funktioniert alles so, wie es soll, d.h. keine Dauer-SMS und Kontoabfrage funktioniert auch.
Nun, war ein bisschen umständlich, aber mit dem Abholen und Wiederbringen hat es sehr gut geklappt. Da ich eh mir ungefähr ein halbes Jahr alle möglichen Handies angesehen hatte, war die Woche Warten auch nicht schlimm.

Also nochmal vielen Dank und viele Grüße

Vobs

Und weil es geht hier auch noch ein Smiley: :nicken: und ein Teufelchen: :teufel: ...

 
Veröffentlicht : 19/12/2010 9:16 pm
(@nashkev)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo,

gibt es diesen Seb noch??????????????? Ich habe mich nach langem Hin und Her doch entschlossen mein Handy abholen und updaten zu lassen. Auch habe ich bereits 2 x über der LG-Hotline-Kontakt geschrieben u. meine Daten + Fehler durchgegeben - leider, wie fast erwartet, keine Reaktion über einen Abholtermin. Dann habe ich ich hier direkt an "Seb", der ja so für das Einschicken wirbt, eine Nachricht geschrieben und das Problem mit der Abholung geschildert - keine Antwort. So langsam kotzt mich diese Firma an - aber da schreibe ich ja nichts neues.....

 
Veröffentlicht : 21/12/2010 3:56 pm
(@zuchero)
Beiträge: 5
Active Member
 

Ist möglicherweise nur ein gerücht,hab aber gehört das der Seb und die gesamte lg-moblie support crew an den händen gefesselt und mit den köpfen nach unten an einer 4 meter hohen Wäscheleine gehängt wurden und jedem einzelnen wurden GU230 handys mit softwarefehlern an jedes ohr geklebt.
Handelt sich aber,wie bereits gesagt möglicherweise nur um ein gerücht..

 
Veröffentlicht : 23/12/2010 3:08 am
(@nuramtag)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo Zusammen,
Endlich habe ich hier Hilfe gefunden. Ich hatte schon 3 Tage:crying: im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht. Bin heute hier auf das Forum gestoßen ,und muss mit erschrecken feststellen,das auch viele Andere das selbe Problem mit dem LG GU 230 haben. Auch ich habe mir Ende Oktober das Handy bei Lidl gekauft, und bekomme seit 14 Tagen auch diese Dauer- SMS. Ich habe Aldi Talk und meine Tochter (von der ich die Dauer- SMS bekomme) hat auch Aldi Talk. Sie hat Sie nur einmal geschrieben und Sie kommt jetzt schon zum 40.zigsten mal. Stimmt es das sie die SMS auch so oft bezahlen muss. ? 👿 Das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Meine 2. Frage Wenn das Problem offiziell besteht, habe ich dann das Recht das Handy zu Lidl zurückzubringen und mir den Kaufpreis erstatten zu lassen ? MfG. nuramtag :nicken:

 
Veröffentlicht : 23/12/2010 10:55 pm
(@reset)
Beiträge: 5
Active Member
 

Servus nuramtag!

Die ersten 6 Monate ist der Verkäufer für das Problem zuständig. Also solltest Du Dich an diesen wenden. In Deinem Fall also Lidel.
Da es sich bei diesem SMS-Problem eindeutig um einen Mangel handelt, hast Du das Recht auf Wandlung, Umtausch bzw. Minderung.
Inwiefern Lidel darauf reagieren wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wende Dich am besten mit dem Handy in der OVP und des Kassenbons an den Marktleiter in dem Markt, in dem Du es gekauft hast.

Gruß
reset

P.S.: Ich hatte ja gehofft, das dieses Problem bis Weihnachten gelöst wäre, aber war wohl nix.
Und die "Mähr" von den DLL's glaube ich schon lange nicht mehr. Selbst ein Hobby-Programmierer hätte diese in dieser Zeit erstellen können!
Die wollen einfach nicht. Ich bezweifele das da überhaupt ein "Internet-Update" kommen wird!
Das GU230 ist halt ein LowCost Model. Bei den "großen" wäre das Problem schon lange vom Tisch!

 
Veröffentlicht : 27/12/2010 12:33 pm
(@reset)
Beiträge: 5
Active Member
 

Oh Wunder, die es doch noch gibt!

Es gibt ein Update für das GU230!
Also Leute, schnell mal machen!
Support für Mobiltelefone

Allen noch viel Spaß und bis zum nächsten Problem mit dem GU230!

Gruß
reset

Nachtrag:
Auf der oben genannten Seite wird ein Update für das Gu230 angezeigt nur leider weiß der "LG Mobile Updater" wohl nichts davon. (Ja, die SW ist auf dem neusten Stand!)
Der meldet, wie die ganze Zeit auch, Kein Update verfügbar!

Wieder ein klasse Leistung von LG! 6 Monate gebraucht um das Update ins Netz zu stellen und dann geht es nicht mal. So kann man es natürlich auch machen: Man "frisiert" halt mal die WEB-Site und gut ist!

Ich denke ich werde mich nun doch an einen Anwalt wenden. Verarschen können die jemand anderen!

 
Veröffentlicht : 28/12/2010 1:07 pm
Seite 6 / 7
Teilen:
Nach oben scrollen