nicht ganz richtig: mir wurde das update per mail schon mitte august angekündigt....
jetzt haben wir ende oktober und ich bin, genau wie viele andere hier fassungslos wie schlecht der support in diesem fall funktioniert.
auch auf meine wiederholten mails bekomme ich nur die standardantwort: bitte einschicken
ob ich dies will oder nicht wird geflissentlich ignoriert. alles in allem mehr als schwach, mein nächstes handy wird ganz sicher ebenfalls kein lg mehr sein... was aber noch schlimmer ist das die leute die mir sms schreiben (welche ich dann x-fach bekommen) für diesen diletantischen fehler seitens lg auchnoch zahlen müssen
sollte das update nicht in naher zukunft (20. oktober wurde ja sogar von offizieller seite schon hier im forum genannt!!) erscheinen, werde ich nicht nur mein handy wegwerfen, sondern mich auch nach einer reisserischen hochglanz-testzeitschrift umsehen die diese geschichte hier zum boost ihrer auflage nur all zu gerne veröffentlichen wird
eine freichheit!
mfg
Hallo Winni und Konst und alle anderen,
Bezüglich der Kosten für die Dauer-SMS, die den nichtsahnenden Absendern entstehen kann man sicherlich das rechtlich klären lassen. Viell. Sammelklage gegen LG in Betracht ziehen, falls die Mobilfunkanbieter auf den Kosten bestehen.
Ich wäre sehr an aktuellen Informationen zu diesem Thema interessiert, da auch ich ein solches Gerät besitze.
Bitte haltet doch diesen Thread auf dem Laufenden!
Vielen Dank!
BCS
Hallo,
habe Gestern am 25.10.2010 bei Lidl das LG Gu230 gekauft. Wurde vor der Auslieferung bereits das Softwareupdate durchgeführt oder nicht ?
MfG
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Werde spätestens Morgen das GU230 zurück bringen.
MfG aus der Pfalz
ja.... gibt es hier keine antworten von "offizieller" seite mehr?! keine begründung warum das für den 20. angekündigte update auch am 28 noch nicht verfügbar ist?
wenn etwas schon so gnadenlos schief geht kann man doch wenigstens den leuten sagen woran sie sind, damit diese weiter planen können
totschweigen hat meiner ansicht nach nichts mit support zu tun
mfg, konst
@coke
Du kannst mal kontrollieren, was für eine Version bei dir drin ist. Dazu Menü -> Einstellung -> Telefon -> Telefon-Info. Wenn dort die Software Version GU230AT_V10a angezeigt wird, hast du die Problemversion drauf. Wenn du dann noch E-plus Kunde - oder einen anderen Anbieter hast, der E-plus als Provider verwendet, wie z.B. blau.de - bist oder von einem anderen Handy Benutzer eine SMS empfängst, der ebenfalls E-plus als Provider verwendet, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät...
Hi zusammen,
ich kann euren Ärger verstehen. Das LG Probleme hat das Update für das Onlinetool rauszubringen wissen wir ja. Aber ich kann es immer wieder nur wiederholen: Ruft bei der LG Hotline an, schildert das Problem und lasst eurer Gerät von zu Hause abholen. In max. 3 Tagen habt Ihr eurer Gerät mit neuster Software und ohne Probleme wieder!
Vg Seb
Guten Abend,
Auch ich habe das "Dauer- SMS"- Problem.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Update nicht verfügbar ist. Allerdings ist in der Liste ein Update vom GU280 enthalten. Meine Frage ist nun: Funktioniern beide Handys, also GU230 und GU280 vielleicht auf der selben oder ähnlichen Software? Falls es so wäre, würde ich das einfach verweden.
lg
Hallo Seb
Wenn ich das Handy abholen lasse muss ich meine ganzen Adressen und SMS löschen.
Einiges möchte ich aber nicht löschen.
Eigentlich möchte ich mir diese Arbeit sparen.
Eine vorhandene neue Software ins Netz zu stellen erscheint mir viel einfacher.
Will LG hier etwa einfach an fremde daten kommen?
Gruß Nobbe
Hi Noobe,
durch das Update im Service werden alle Daten gelöscht. Du bist also selbst dafür verantwortlich, deine Daten zu sichern. Und nein, LG will keine Daten anderer haben.
VG Seb
Hallo,
ich bin die erste, die hier dieses Problem schilderte. Ich hatte 1,5 Monate Ruhe und inzwischen die 3. Dauer SMS.
Es liegt wohl definitv nicht allein am handy, denn auch mit meiner SIM im alten handy bekam ich die SMS. Mein Anbieter ist fonic, die machen jetzt zum dritten Mal eine cancel-location(Zurückstellung der SIM). Allerdings haben wir herausgefunden, dass der Anbieter von dem ich die SMS erhalte, immer e-plus ist. Da meine Freundin auch bei fonic ist und keine Probleme hat, habe ich das Gefühl, dass alle drei Faktoren(handy, fonic, e-plus) eine Rolle spielen. Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen mit den Anbietern?
Ich schreibe jetzt nochmal e-plus an, denn ich bin mir nicht sicher, dass die Dauer SMS aufhört , wenn ich mein handy einschicke.
Und liebe Mitmenschen: ein bisschen mehr Freundlichkeit, denen gegenüber, die versuchen, hier zu helfen. Danke.:zwinkern:
Gruss,
Isi
Hallo,
nachdem ein Sw-update immer noch nicht zum download bereitsteht, habe ich mich entschlossen dem Rat Seb_lg-servicepartner zu folgen und das Gerät abholen lassen. Beim herausnehmen der SIM-Karte ist jedoch der kline Haltebügel etwas verbogen wurden (hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktion).
LGsupport lehnt jedoch ein SW-update ab, da das Gerät an der Platine beschädigt sei (?). Kosten 102 € (Garäteneupreis 69 € !).
Warum ist es nicht möglich das SW-update aufzuspielen und das Gerät wieder zurückzuschicken ?
LG teilte vor zwei Monaten mit:
"Dieses Fehlverhalten ist bereits bekannt, es handelt sich leider um einen Softwarefehler.
Laut unserer Entwicklungsabteilung wird im Laufe dieser Woche ein entsprechendes Software-Update erscheinen.Wir empfehlen Ihnen, dieses Firmware-Update auszufuehren."
Was haltet Ihr von einer solchen Kundenfreundlichkeit? Da kann man nur vom Kauf abraten.
Zusatz:
Die LG-Hotline teilte nun mit, dass in meiner Region eine Firma das udate aufspielen kann. (Hätte man das nicht gleich sagen können und damit das umständliche Abholen-Zurückschicken vermeiden können ? Noch einfacher wäre es nun endlich mal das update zum download bereitzustellen.
Wenn Seb-Lg-sevicepartner das mitliest:Etwas mehr entgegenkommen hätte ich schon erwartet, der kleine SIM-Kartenhaltebügel kann doch nicht als Vorwand genomen werden, das update zu verweigern !
Hallo zusammen!
Auch ich bin von diesem äusserst nervigem Problem betroffen und verfolge diesen Thread seit nunmehr 4 Wochen.
Da LG scheinbar nicht in der Lage ist, dieses besagte Update zu veröffentlichen, habe ich mich dazu entschlossen das Ding in die Tonne zu werfen! Mein erster Ausflug zu LG endet somit nach sehr kurzer Zeit und treibt mich direkt wieder in die Arme von SAMSUNG !!!!!!
Falls denn jemand von LG hier mitliest:
Letzte Woche war ein neues Laufwerk für meinen PC fällig.
Nach diesen üblen Erfahrungen mit dem Handy und dem allgemeinem Support von LG habe ich mich für ein Laufwerk von Pioneer entschieden!! Äääätschh....:tongue:
Ach ja.... für nächsten Monat ist die Anschaffung eines LCD-TV's für unser Schlafzimmer geplant!
Ratet mal, welchen Hersteller ich bestimmt nicht kaufen werde.... Genau! Doppel-Äääätsschh.... 😉
Tja Leute... so einfach kann man es sich mit den Kunden versauen... Und das mit nem unter70€ Handy..:wink::wink::wink:
Toll gemacht!
Hallo an alle Leidtragenden!
Also ich habe genau das gleiche Problem: Habe eine SIM-Karte von blau und ein LG GU 230, bei Lidl gekauft. Seit ich das Handy seit dem Kauf zum ersten Mal mit Guthaben aufgeladen habe, bekomme ich auch diese Dauer-SMS. Also habe ich mich im Forum informiert und habe mich dazu entschlossen erstmal die Hotline anzurufen, weil ja die Kommunikation via E-Mail oder Chat offensichtlich fehlschlägt. Also heute Morgen dort angerufen, habe mein Problem geschildert, da meint die Call-Center Mitarbeiterin: " Ja, man sollte nicht alles glauben,was im Forum steht und dass das Problem nicht an LG liegt." Desweiteren sagte sie, dass ich versuchen sollte eine andere SIM Karte in das LG zu tun. Ich antwortete, dass meine ganze Family bei blau ist und wir alle unterschiedliche Gerätemarken haben und das Problem mit Dauer SMS nur bei LG besteht. Daraufhin hat sie mich einfach weggedrück! Wahnsinn, oder!!!
Also, nochmal anrufen. Die 2te Hotline Mitarbeiterin hat ihren Namen so leise gesagt, dass ich ihn nicht verstanden habe und ich höre normallerweise sehr gut... . Nun ja: also habe ich mein Problem wieder geschildert und gesagt, dass ich das Handy bitte abholen lassen möchte, da das Update ja immer noch nicht auf der Homepage steht. Da meint die zu mir, dass sie jetzt das Formular für die Spedition GLS nicht ausfüllen kann, weil irgendetwas im System bei LG nicht geht, aber sie werde mich im Laufe des Tages zurückrufen. Als ich fragte, ob wir dann beim Anruf den Termin für die Abholung vereinbaren werden, sagte sie mir, dass wir keinen Termin vereinbaren können. Zitat: " GLS wird dann irgendwann bei Ihnen vor der Tür stehen". Auf die Anmerkung, dass ich berufttätig sei und warten könne bis GLS irgendwann kommt, meinte sie nur, das sein mein Problem und da könne sie mir nicht weiterhelfen :mad:. Ich könnte ja das Handy selbst einschicken, aber die Versandkosten muss ich natürlich selbst tragen!.... Und nun ratet mal: Natürlich hat mir bis jetzt keiner zurückgerufen! Werde wohl morgen nochmal diesen komischen Hotlinehaufen anrufen,.... mal sehen was dabei rauskommt....
Also, sowas inkompetentes und überaus unfreundliches wie die LG-Hotline ist mir bei einer kostenpflichtigen Hotline noch nie begegnet 👿 :daumen runter:. Da bitten ja sogar die 0800-Nummer besseren Service und dafür muss man nichts bezahlen!!! Bin immer noch entsetzt!
Melde mich dann wieder, wenn ich irgendwas bewegen konnte.