Hallo Seb,
wie können Sie eine Empfehlung geben, das GU230 upzudaten, wenn es die Möglichkeit dazu überhaupt nicht gibt?????
nashkev
Hi, das ist natürlich ärgerlich dass das Update über das Updatetool nicht funktioniert.
Ich könnte dir nur eine Update über die w-support (Servicecenter) anbieten.
Vg Seb
Irgendwie drehen sich die Tips in diesem Forum im Kreis. Einmal heisst es die SIM-Karte hat einen Fehler, dann gibt es anscheinend ein update von LG, dann doch nicht jetzt ein update von w-support.
Gibt es irgendeine kompetente Antwort mit einer tatsächlichen Lösung oder haben alle genauso wenig Ahnung wie ich???
Hi,
bei meinen beiden GU230 Geräten, welche über zwei verschiedene Provider laufen, habe ich genau das gleiche Problem. D.h. Empfang der gleichen SMS im Stundentakt bis ich die SIM in ein anderes Handy (z.B. Siemens S55) rein stecke. Danach wird die SMS noch genau ein mal empfangen und dann ist Schluss. Kaltstart und Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben ebenfalls nichts gebracht.
Was mich allerdings wundert ist, dass das Problem erst seit den letzten 8 Tagen auftritt und zeitgleich bei beiden Geräten angefangen hat. Haben die Provider irgendwas am SMS Protokoll verändert was das LG "noch" nicht unterstützt?
In den Geräten ist die v10a drin.
Wir vom Service haben eine neue Software, die es leider noch nocht über das Onlinetool geben soll. Ich bin mir sicher das es am Telefon liegt. Ich kann euch nur anraten das Teil in die Reparatur zu geben (w-support). Dann bekommt ihr es schnell wieder und es sollte funzen!
Vg Seb
Nun mit dem Einschicken ist das so eine Sache... warum soll ich € 5,90 bezahlen und x Tage warten für etwas, was bei anderen Telefontypen von LG online innerhalb weniger Minuten und ohne hohen Kostenaufwand geht?
Ab wann soll es denn diese Software über das Onlinetool geben?
Ich habe das Problem schon seit der ersten Woche (vor über zwei Monaten!) und habe nicht das Gefühl, dass LG sich damit aussreichend auseinandersetzt. Das ist echt unmöglich!!!
Offensichtlich haben wir alle das selbe Problem und das ist kein kleines Problem, sondern der reinste Telefonterror!
Ich erhalte ständig diverse SMS im Stundentakt bis ich mir von einem Freund das Handy ausleihe und meine SIM-Karte da reinlege. Das kann man einmal machen, aber nicht ständig! Das kann wirklich nicht die Lösung sein! Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen und würde es deshalb ungern einschicken.
Deshalb klingelt mein Handy jetzt mehrmals in der Stunde. Auch Nachts! Und das ist wirklich niemanden zuzumuten! Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich es auf lautlos stellen soll!
Fakt ist, dass LG hier ein nicht brauchbares Handy verkauft hat! Warum gibt es dann keine Rückrufaktion oder schnelle Hilfe????
Kann das nur unterstreichen: auch bei mir seit 2 Monaten Terror und ein unbrauchbares Handy. Richtig ärgerlich ist dann, dass weder von der Hotline noch vom online-Support noch in irgendeinem Shop kompetente Informationen zu erhalten sind! Ich denke, den meisten Betroffenen würde wie mir inzwischen reichen, wenn jemand zuverlässig sagen könnte: "das Update steht am xx.10.2010 zur Verfügung". Also bitte!! Kann doch nich so schwer sein!!!
Hi zusammen, ich kann euren Ärger verstehen,
ich kann aber andersrum euch nur anbieten das Gerät zur Reparatur zu schicken. Wir als Servicecenter haben eine neue SW für das Gerät.
Vg Seb
Hallo,
welche Firmware-Version spielt ihr den auf das GU230 auf? Und dieses Update hilft tatsächlich?
Gibt es auch die Möglichkeit für den Kunden, das Handy kostenfrei einzusenden?
Immerhin hat LG ein Gerät mit einem massiven Softwarefehler auf den Markt gebracht müsste da doch eigentlich
dem Kunden etwas entgegenkommen.
Die Geräte bitte zur Reparatur schicken, nur da gibt es leider zur Zeit die SW.
vg seb
ich bin auch genervt von den immer wiederkehrenden Sms!!!!!:crying:
Laut meinem Provider muß die Firmen Software V10e aufgespielt werden -
aber wo gibt es die????:fragezeichen:
Und bitte schick mir auch eine PM !:nicken:
Danke und Grüße
Hallo Seb,
ich hätte auch gerne eine PN - wenn möglich mit der aktuellen Software.
Vielen Dank!
Ich habe die Software nicht als Mail da 😛
Ihr müsst eurer Gerät zur w-support schicken, da bekommt Ihr eurer Update!!
Vg Seb
Ich habe keine PM erhalten!
Heute war ich WIEDER in meinem Base-Shop und WIEDER konnte mir nicht geholfen werden! Dieses mal wurde mir erklärt, wie ich die neue Software auf der Homepage runterladen kann. Und natürlich hat es mal WIEDER nicht funktioniert!!!
Meine Geduld ist echt am Ende. Was läuft da schief bei LG??? Und warum habe ich das Gefühl, dass es LG schlicht egal ist, dass wir mit SMS bombadiert werden???
Eins steht fest: NIE WIEDER LG!!!