Liebes LG-Team,
da eine Kontaktaufnahme über die LG Webseite nicht möglich ist (E-Mail wird zurückgewiesen, Mobiltelefon kann nicht ausgewählt werden, etc...), versuche ich es hier:
Nachricht für den Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei allen LG E900 Optimus Telefonen (Windows Phone 7) die ein Branding aufweisen (z.B. Vodafone) lassen sich keine MMS versenden, da diese Einstellungen nicht zugänglich sind. Können Sie bitte das normalerweise enthaltene Verbindungskonfigurationstool über den LG App Store bereitstellen? Vielen Dank.
Das Problem wird z.B. hier ausführlich diskutiert:
Problem with sending/reveicing MMS(Multimedia Message Service) through another carrier
Es sind bereits einige User, die das selbe Problem haben (Deutschland, Australien, UK, etc.).
Konkurrent HTC hat bereits ein Tool bereitgestellt, welches allerdings natürlich nur über den HTC-eigenen Appstore installierbar ist.
gruß
Nicota
Hi,
ich werde mir das mal anschauen.
Vg Seb
So,
ich habe mir jetzt eine MMS auf mein E900 (VDF) geschickt und es hat funktioniert. Überprüfe mal deine MMS Einstellungen.
Vg Seb
Hi,
ich werde mir das mal anschauen.
Vg Seb
Hallo Seb,
vielen Dank! Es betrifft wohl tatsächlich jeden User, der ein gebrandetes Gerät mit einem anderen Provider nutzen möchte. Die MMS-Einstellungen sind nicht zugänglich/änderbar. Abhilfe schaffen laut Microsoft Support nur die Carrier. Bei HTC nennt sich das Tool "Verbi.-Setup" oder "Connection-Setup". Samsung soll anscheinend (laut einem englischen Forum) gestern ein ähnliches Tool in den Samsung-Marketplace gestellt haben. Wäre super wenn LG hier auch schnell reagiert.
salut
nicota
So,
ich habe mir jetzt eine MMS auf mein E900 (VDF) geschickt und es hat funktioniert. Überprüfe mal deine MMS Einstellungen.
Vg Seb
Du hast wahrscheibnlich eine Vodafone-Karte drin, oder?
Andernfalls ginge es nicht.
Die MMS-Einstellungen lassen sich ja nicht ändern, sondern nur der APN und die SMS-Zentrale.
salut
nicota
Ich kümmere mich.
Vg Seb
vielen Dank
Hallo,
ich habe direkt mehrere Fragen wie mir keiner beantworten kann:
1.) Wie kann ich mit Windows live Kontakte sync? Muss ich das Gerät anschließen? Habe jetzt pro KOntakt ca. 5 Windows Live Konten und es werden auch alte Nr. angezeigt. Manuell übers Handy zu ändern viel zu aufwändig
2.) MMS empfangen funktioniert nicht
3.) Gekaufte Musik als Klingelton aufspielen geht auch nicht
4.) Wenn ich via Foursquare etwas posten möchte erscheint immer die Fehlermeldung "error contacting server"
Danke
Sabrina
hallo sabrina,
zu 1.:
wenn du dein gerät unter system-->einstellungen-->e-mail-konten & andere für windows live korrekt konfiguriert hast, sollte der sync automatisch ablaufen. ein verbinden via usb-kabel ist nicht notwendig.
zu 2.: ist ein ärgerlicher bug, der hoffentlich bald behoben sein wird (siehe mein startposting). seb hat versprochen sich darum zu kümmern. näheres findest du auch in dem von mir erwähnten thread bei microsoft.answers
zu 3.: die möglichkeit eigene klingeltöne zu verwenden ist derzeit nicht möglich. wurde von ms noch nicht implementiert um das startdatum nicht zu gefährden. soll anscheindend aber in einem der nächsten größeren updates (zusammen mit copy and paste) integriert werden.
zu 4.: dazu kann ich nichts sagen, da ich foursquare nicht nutze.
Hi zusammen,
ich habe die Information von LG, das sie über das Thema bescheid wissen und sich zeitnah kümmern. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Vg Seb
Hallo Seb,
Super! Vielen Dank! Also wurde wohl auch schon von aderen Seiten an LG berichtet?
Viele Grüße
nicota
Das weis ich nicht, aber wir warten mal ab.
Vg Seb
MMS-Probleme sind gelöst!
Wie es geht, habe ich hier gepostet:
MMS-Probleme / MMS-Einstellungen gelöst - LG Optimus 7 - Windows Mobile Forum
Hey @ all
Ich habe seit bummelig einer Woche das Optimus und habe noch ein paar Fragen.
1. Funktioniert bei euch der Ortungsdienst? Bei mir ist es so, dass ich in Berlin oder der Usa stehe, obwohl ich in Neumünster stehe. Eingeschaltet ist er und erlaubt habe ich den Apps den Dienst auch. Muss ich noch etwas einstellen?
2. Ich habe oft das Problem, wenn der Marktplace mal nicht richtig Funktioniert oder abstürzt, komme ich in Musik/Video und Marktplace nicht mehr rein. Das funzt erst wieder, wenn ich das Gerät neu starte (Was sehr lästig ist, da ich das schon öfter hatte). Haben noch mehr das Problem? Oder stehe ich allein mit dem Problem hier?
3. Ich finde, dass das E900 sehr leise ist, Berufbedingt höre ich es oft nicht. Auch die Musik über die Kopfhörer ist recht leise. Man bekommt noch viel zu viel von der Außenwelt mit. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke noch zu erhöhen? Ich weiß, dass die Geräte nach den EU Richtlinien eingestellt sind, aber diese Richtlinien gehen mir sehr auf den Keks.
Das mit den Klingeltönen geht mir allerdings auch auf den Keks, aber ich bin es vom Iphone schon gewohnt, dass man keine MP3 nutzen kann.
MFG
Hey Bethik,
zu deinen Fragen:
1. der Ortungsdienst funktioniert hier bei mir in Schleswig-Holstein. Allerdings dauert es beim ersten mal eine weile bis er sich gefunden hat. Hast du den Ordungsdienst im Menü aktiviert?
2. Das Problem habe ich auch und kommt ab und an wenn man größere Programme geladen und Installiert hat. Dann muss ich auch das Handy neustarten. Wohl wie ein Systemneustart bei Windows 😉
3. Das Problem haben auch andere Hersteller und liegt daran, dass bestimmte Spiele den Ton runterregeln. Wenn diese dann in den Hintergrund beendet werden, bleibt der Ton auch bei Voller Lautstärke (zb. bei Musik) leise. Versuch das Gerät mal neuzustarten und hör dann mal Musik. Ist bei mir dann sehr laut. Scheint ein kleiner Bug zu sein.