Erstmal ein herzliches Willkommen in die Runde, ich habe mich gestern neu angemeldet, da ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem LG habe und hier auf Lösungen hoffe.:zwinkern:
Und zwar ist es so, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr ins Netz komme, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe und vorher problemlos surfen konnte.
Jetzt kommt jedesmal der Hinweis:
Die Webseite unter http://www.google.com/?client=ms-android-lge ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert.
Ebenso kann ich seit dieser Zeit keine MMS mehr empfangen bzw. versenden.
Ich komme einfach nicht mehr weiter, da ich in den Einstellungen nichts finde, was ich ändern kann.
Habt ihr ein paar Tip´s für mich?
Vielen Dank
LG Grüße Ronny
HalloRonny, ein paar Infos solltest du noch zur Verfügung stellen:
Nutzt du WLAN oder das Mobilfunknetz um ins Netz zu kommen? Ist es in beiden Fällen gleich?
Ist in den Einstellungen - Wireless der grüne Haken bei "Mobilfunknetz" gesetzt?
Im Grunde müsstest du alle zutreffenden Eigenschaften auflisten, damit man dies überprüfen kann.
Gruß, Andreas
Danke Andreas für die Antwort.
Ich nutze, glaub ich, das Mobilfunknetz um ins Internet zu kommen( der Haken ist gesetzt). WLAN nutze ich nicht, da ich kein eigenes Wi- Fi Netzwerk habe( keine Ahnung, wie ich das erstelle:fragezeichen:)
Ich habe hier gestern in einem anderen Thread gelesen, dass man das Häkchen bei "Mobilfunknetz" entfernen soll/ kann- das funktionert bei mir gar nicht!
Gruß Ronny
Na, wenn du keinen WLAN-Router hast, kannst du auch kein WiFi nutzen 🙂
Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSL-Internetzugang zuhause hast. Wenn die Kiste, die du mit der Telefonbuchse verbunden hast, eine Antenne hat, sollte das ein WLAN-Router sein. Wenn nicht, ist das keiner.
Probier doch mal Folgendes aus: Geh zu McDonalds (kein Scherz!) und aktiviere WiFi. Die Anleitung für dein GT540 findest du im Handbuch, die Anleitung, wie du bei McDonalds ins Netz kommst, findest du hier: McDonald's - W-LAN-Lounge
Wenn du damit ins Netz kommst, weißt du zumindest, was dein GT540 eigentlich können sollte. Danach gehen wir mal alle Optionen Punkt für Punkt durch...
Ich habe heute mal aus Spaß meine zweite Sim- Card in das Handy gesteckt und siehe da, das Internet funktioniert wieder.
Beide Karten sind vom selben Anbieter und haben den gleichen Tarif.
Ich habe echt keine Erklärung dafür.
Du hast hoffentlich für beide SIM-Karten eine Daten-Flatrate? Sonst wird's schnell teuer!
Hey Andreas,
ich war nur ganz kurz drin um es zu überprüfen. Die Flatrate kann ich aber jederzeit dazu buchen:zwinkern:
Gruß Ronny