hallo alle,
gleich vorweg, ich bin absoluter smarthandy newbie und blond dazu, könnte also schwierig werden 😉
hab seit kurzem o.g. handy und habe prepaid bei blau.de, schon seit langem. hab jetzt zum smarthandy die Internetflat S von blau.de dazu gebucht.
tja, manchmal klappts, meistens aber nicht. egal wo ich bin, zuhause oder unterwegs, selten komm ich mit dem handy ins netz, meistens lädt es ewig bis es heißt, server antwortet nicht. liegt das nun am handy oder am netz? hab blau.de schon kontaktet, die haben mir konfigurationsdaten gemailt. ich hab echt keinen blassen dunst, wie ich diese daten eingeben soll/kann, finde auch mit anleitung das menü nicht, wo ich die daten ändern kann. muss das überhaupt sein? manchmal klappts ja wie gesagt wie am schnürchen. man kann diese konfig.daten auch bei blau.de anfordern, dann kommen die per sms und man muss dann wohl nur noch per tastendruck aktivieren, aber ich hab diese daten bereits zweimal angefordert, aber sie kommen einfach nicht an *nerv*.
nuja, jedenfalls war sinn und zweck der anschaffung eines smartphones, dass ich jederzeit easy ins netz komme und mails checken kann.
habt ihr einen (fachbegriffsfreien) tipp für mich? was kann ich tun?
danke und ganz liebe grüße,
gitte