Geburtstage werden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geburtstage werden bei Wiederherstellung per PC Suite vorverlegt!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,324 Ansichten
(@meesha)
Beiträge: 52
Trusted Member
Themenstarter
 

VORSICHT!

Ich hatte durch die Wiederherstellung der Telefondaten gerade einen peinlichen Zwischenfall.

Meine Freundin hat am 5.12. Geburtstag. Hat sie selber eingetragen. Neulich fragt mich meine Mutter nach ihrem Geburtsdatum, ich seh nach (in Geburtsdaten war ich nie gut) und dort stand 3.12.

Verunsichert kontaktiere ich meine Freundin.

"Du sag mal, Du hast doch am 5.12. Geburtstag, oder?"
"hmpf, ja, wieso, haste schon vergessen?"
"Nee, aber in meinem Handy steht der 3."
"Hä? Das hab ich doch eingetragen!"
"Deswegen frag ich ja!"
"Aber warum sollte ich denn da den 3. eintragen!"
etc. Peinlich.

Nun war mir von der Wiederherstellung/Synchronisation vorher schon bekannt, dass es nicht die Erstellungsdaten der Notizen beibehält. Sehr ärgerlich wenn man die als Stundenzettel nutzt und dort nur die Uhrzeiten einträgt. Und hatte ich eh vor, die O2-Firmware auszuprobieren.
Gesagt getan, Telefondaten per PCSuite gesichert, Firmware aufgespielt, Telefondaten wiederhergestellt. Firmware für doof befunden und wieder die Reguläre 10e installiert und nochmal die Telefondaten wiederhergestellt.

Und jetzt steht da bei ihrem Geburtstag 2.12 !!!

Übler Dübel, ne?

 
Veröffentlicht : 03/11/2010 5:38 am
(@odi11)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Hallo,

kann diese Beobachtung nur bestätigen. Konnte aber bisher nicht herausgefunden warum.

Ach ja, ich habe ein ungebrandetes Handy und Version 10e drauf
Gruß Dirk

 
Veröffentlicht : 03/11/2010 6:59 pm
(@malwasanderes)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

welche version der lg-suite nutzt ihr?
ich habe diese von der lg-seite installiert: http://www.lg.com/de/products/documents/LGPCSuiteIV_BundleCD_v4.2.21.20100528.zip

das telefon kann ja auch eine installieren, aber die habe ich nicht genommen.
da ich von sony auf lg umgezogen bin, habe ich die daten per outlook gesyncht. bei lg air habe ich mich auch mal angemeldet, das wäre auch noch eine möglichkeit, seine daten zu sichern vor einem firmware-flash, wenn die suite so einen murks fabriziert.

 
Veröffentlicht : 03/11/2010 7:24 pm
Teilen:
Nach oben scrollen