LG K40S empfängt keine Anrufe

Hier kann über die Handys, Smartphones und Tablets von LG
diskutiert werden sowie über das Android Betriebssystem

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Handys und Smartphones
Antworten
Werniman
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 12, 2022 8:29 pm

LG K40S empfängt keine Anrufe

Beitrag von Werniman »

Hallo,
gerade erreichte mich eine Whatsapp-Nachricht meiner Schwester. Sie besitzt ein K40S und etwas ratlos. Seit etwa 2 Wochen kann sie mit dem Gerät keine Anrufe mehr empfangen, kann selbst aber noch raustelefonieren. Wenn man sie anruft, hört man als Anrufer das ganz normale Rufzeichen, aber auf dem Gerät selbst wird weder ein Anruf auf dem Display angezeigt, noch akustisch signalisiert. D.h. offenbar wird der Anruf vom Provider noch zum Handy durchgestellt, nur rührt sich das Gerät selbst nicht.. Auch die Telefonapp selbst zeigt nicht an, dass jemand angerufen hat. Momentan ist sie nur über die Whatsapp-Anruffunktion erreichbar, da klingelt das Handy dann auch (aber das ist ja quasi eine Datenverbindung, kein Anruf im klassischen Sinne). Hat jemand eine spontane Idee, was da nicht stimmt ?
Antworten