Hallo zusammen,
bevor ich irgendeinen teuren Service frage, kann hier vielleicht jemand helfen. Ich besitze den OLED65E97LA, auf diesem versuche ich die ZDF-Mediathek zu installieren. Das funktioniert auch grundsätzlich, das erste was ich aber tun muss, wenn ich die Mediathek aufrufe, ist den Nutzungsbedingungen zustimmen.
Hier liegt das Problem: Auf der Zustimmungsseite tut sich nichts mehr. Ich kann zwar den Zeiger auf der Seite bewegen, aber alle Buttons (hoch- und runter scrollen/zustimmen/ablehnen/einstellen) sind tot. Es funktioniert weder mit der zugehörigen Fernbedienung, noch wenn ich per USB Maus und Tastatur anschließe und damit navigiere.
Deinstallieren und Neuinstallieren der Mediathek hilft nicht. Auch nicht den Fernseher auf Wekseinstellung zurücksetzen und ihn komplett neu einzurichten. Die ARD-Mediathek funktioniert übrigens ganz normal.
Hat hier jemand vielleicht einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß,
Christian
Hallo,
wir haben seit einer Woche das gleiche Problem. Haben das gleiche Modell unter webOS 2024, aber leider noch keine Lösung. Wir haben ebenfalls den Fernseher auf Werkszustand zurückgesetzt und es mit verschiedenen Einstellungen versucht.
Die Service Hotline hat uns abgehängt. Wir haben jetzt an den Service geschrieben, aber wie erwartet, noch keine Antwort. Wir können allerdings die Mediathek über den Browser sehen.
Wir werden uns auf jeden Fall melden, wenn wir eine Lösung haben.
Hallo, jetzt einen Hinweis eines Verkäufers erhalten, der auch funktioniert 😀
Bei der Zustimmung der Datenschutzbedingungen müssen diese ja durch "Enter" bestätigt werden. Dies funktioniert aber nur, wenn der Zeiger zu dem Zeitpunkt nicht sichtbar ist. Dies kann durch die Rechtstaste erreicht werden, also die Tasten, die um die "Entertaste" gelegen sind.
Wenn also nicht mehr sichtbar, dann einfach bestätigen und die App wird geladen?
Wenn noch Fragen, dann bitte noch mal Posten ....
Unfassbar... Es funktioniert tatsächlich. Danke für den Hinweis.
@emmerich ich war wirklich drauf und dran die Fernbedienung an die Wand zu werfen! Die Versuche, die ich in den zurückliegenden Monaten unternommen habe, um diese App ans Laufen zu bringen, kann ich nicht zählen. Und dann eine einfache Antwort hier.
Ein Hoch auf Sie! 🍾