Hallo,
der 22LE5500 hat ja kein Netzwerkinterface, jedoch hab ich hier gelesen, dass es für die Geräte aus der XXLE5500 Serie bereits Aktualisierungen gegeben hat. Auf der LG Seite gibt es keine Firmware-Updates zum Download.
Daher die Frage - wie kann ich mein Gerät aktualisieren und wo gibt es die Firmware?
Die Firmware gibt es hier zum Download. Es ist die Version 03.20.14. Die heruntergeladene EPK Datei in das Unterverzeichnis LG_DTV eines USB Sticks kopieren.
Danke für den Link - wie kommt man zu diesen Download? Im Support-Bereich des 22LE5500 finde ich da nichts. Werde das Update die Woche noch testen und hoffentlich lässt sich damit mein Problem hier beheben.
Hm... ich habe mir die PowerPoint dazu angeguckt und an meinem 22LE5500 ist kein USB-Port für Service Sachen und am normalen USB-Port passiert nichts, wenn der Stick dran ist.
Hast du da noch einen Tipp für mich, wie ich das Update durchführen kann?
Hast Du die heruntergeladene EPK Datei in das Unterverzeichnis LG_DTV eines USB Sticks kopiert? Der Stick muss in FAT32 formatiert sein.
Wenn das nichts hilft, da ich zur Zeit keine BDA zur Hand habe, mach mal einen Screenshot vom Menü (Foto)!
Habe die EPK Datei von der russischen LG-Seite für den 22LE5500 erneut heruntergeladen. Mit dieser hat es geklappt. Diese war auch nur knapp über 50 MB groß. Die Datei von dir war ja über 120 MB groß.
Zur Info:
Installiert war bei mir von Haus aus: 3.3.08
Nun wurde installiert: 3.3.18
Ob der CI+ Bug noch existiert werde ich testen.
@Nathaniel
Kann es sein, dass deine Firmware-Version für ein anderes Modell ist?
Laut ppt sollte die für xxLExxxx sein. Ich hatte bei der Recherche die LE5xxx Reihe verwendet, statt der LE3xxx Reihe. Dort ist dann die von Dir beschriebene 03.03.18 aktuell. Die ist für die Chassis LD01ABD gedacht.
Vermutlich hat Dein Modell -ZA oder -ZB oder -ZD im Produktcode zu stehen.
Hat ja nun geklappt.
Edit: Hätte ich gleich gewusst, dass die Vorversion die 03.03.08 war, hätte ich gleich die richtige Modellreihe recherchiert.
Also Sorry nochmals.
Ach naja - immer hast du mir den richtigen Weg gezeigt, wo man die aktuelle Firmware bekommt.
Nach einigen kurzen Tests hatte ich nun auch keinen Fehler mehr mit meinem CI+Modul.
Hallo,
also ich habe einen 22LE5500 ZA. Wo genau finde ich denn die aktuelle Firmware auf der russischen Seite ? Bei meinem Fernseher ist die 03.03.08 drauf.
Ja von der russischen Seite.
Aber wo da ? Bin des russischen leider nicht mächtig 🙂
Gehe auf - http://www.lg.com/ru/support/product/
- Klicke auf "Поддержка"Das soll wohl Support heißen.
- Danach hast du ein Eingabefeld und dort "22le5500" eingeben und auf die Seite gehen, die gefunden wird.
- Dann auf den zweiten Reiter in der Mitte klicken - dort sollte "драйвера и ПО" stehen.
- Danach siehst du auch schon den Link zum Download der Firmware (die ZIP-Datei), Eine PowerPoint-Datei (PPT) mit einer Anleitung ist auch dabei
Falls es was zu übersetzen gibt einfach den Google-Übersetzer nutzen. So habe ich den Weg gefunden.
Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen, und habe leider dasselbe Problem mit dem 22LE5500. Der LG-Support hat mir die 03.03.24 auf einem USB-Stick geschickt. Das Update ging seltsamerweise nur bei abgezogenem Antennenkabel, ansonsten hieß es, das Update sei nicht möglich.
Leider hat es das Problem bei mir nicht gelöst. Zwar ist subjektiv der Fehler seltener, aber nicht weg. Interessanterweise kommt auch tagsüber auf normalen Sendern jetzt häufiger die Jugendschutz-PIN-Abfrage.
Probiert habe ich:
- Werkseinstellungen des Fernsehers
- Update der CI+-Modul-Firmware (gab leider keine neue)
- neuer Sendersuchlauf ohne eingestecktes CI+-Modul
- neue Kartenfreischaltung im KDG-Kundenportal
- verschiedene Dosen im Haus probiert
Die Fünf-Schritt-Authentifizierung am Anfang klappt einwandfrei. Die Fehlermeldung ist entweder die CI+ Authentifizierungsfehler 128, oder ein CCK-Fehler, oder einfach nur, dass das Programm verschlüsselt sei. Modul ist ein smit mit einer G09-Karte. Eine vorhandene D02 liest es nicht.
Ein Neustart des Fernsehers oder Neu-Einstecken des CI+-Moduls behebt das Problem bis zum nächsten Auftreten. Auch wenn die Entschlüsselung nicht mehr klappt, so scheint noch Verbindung zum Modul und zur Karte zu bestehen, denn das Menü mit Informationen zu den beiden Komponenten liefert nach wie vor alle Informationen und zeigt keine Fehlermeldungen an.
Ich überlege, ob ich jetzt noch das CI+-Modul tauschen lasse.
Hi,
bei mir trat das Problem leider auch noch auf. Nur nicht mehr so oft wir vor dem Update.
Ich selber habe hier zwei CAMs und zwei Smart Cards zum testen hier, da der LG nur mein zweit-TV ist. Mein Hauptgerät zeigt mit beiden CAMs und Karten keine Probleme, der LG schon. Ich werde wohl doch den Support von LG bemühen müssen.