Hallo zusammen,
Ich habe den C8 seit ein paar Tagen und heute funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Sobald man auf den Knopf drück kommt Fehler 6022...serverprobleme.
Temporär die Eingabesprache auf Östereich zu stellen ist leider keine Option, da die Sprache nicht zur auswahl in der Liste steht.
Ich habe nur einen etwas älteren Beitrag zu diesen Thema gefunden. Gibt es da schon eine Lösung/Workaround?:confused:
Vielen Dank,
Thomas.
Hallo leemaen ,habe hatte das Problem auch gehabt ,Serververbindung und Fehlermeldung bei Spracheeingabe an der Fernbedienung (6022).Ich habe gelesen und das auch gleich ausprobiert ,stelle in der Einstellung Sprache auf "englisch" dann sollte es wieder mit der Spracheingabe funktionieren,wenn du mich fragst warum und weshalb kann ich dir nicht sagen warum nach einen Update diese Funktion nicht klappt!da ich erst seit 2 Wochen einen LG besitze! Gruss Michael
Das darf doch nicht wahr sein., da kauft man sich einen neuen Fernseher und dann hat man gleich so einen Bug, der nicht mal zu beheben ist und LG unternimmt nichts dagegen? Klar auf Österreich stellen oder Englisch, aber das ist ein Workaround und nicht eine Lösung.
Ich habe seit 2 Wochen einen LG Oled 55" und der Fehler 6022 in der Sprachauswahl ist immer noch nicht behoben.
Menüsprache eingestellt Deutsch - Deutschland.
Stelle ich eine andere Menüsprache z.B. Deutsch - Luxemburg ein, dann funktioniert die Spracheingabe, aber mit geändertem bzw. geringerem Funktionsumfang bei den Sprachbefehlen.
Der Verkäufer bei Media Markt verwies auf meine Unfähigkeit hin. Durch das Forum mußte ich jetzt feststellen, dass der Fehler schon länger existiert und keiner bei LG macht etwas.
Hat einer einen Tip wie ich den Fehler beheben kann?
Oh man ich habe das gleiche Problem. Ich habe den sk658100lla seit 2 Tagen, habe heute das auf dem Bildschirm angezeigte Update gemacht. Danach ging dann die Sprachwahl nicht mehr mit den hinweis Fehler 6022.Ich habe dann die Hotline von LG angerufen dort wurde mir gesagt das dieses Problem bei LG bekannt ist und ich jetzt warten müsste bis Feb./März dann kommt eine neues Update das dieses Problem dann evtl. bereinigt, alternativ könnte ich den TV vom Händler Umtauschen lassen ?!?! Ich bin im Moment Stinksauer auf diesen Sche........ Der ganze Vorgang ist Unglaublich. Ich wäre für jeden Tipp dankbar der mir hilft das Problem zu lösen.