die Webseite der LG Email funktioniert nicht. LG SERVICE
LG bietet nicht nur innovative Produkte, die technisch auf dem aktuellsten Stand sind, sondern zudem einen kompetenten Kundenservice, der Ihnen das Leben erleichtert. So finden Sie auf der LG Service-Seite neben Tutorials und Bedienungsanleitungen auch den LG Ersatzteil- und Reparatur-Service, telefonischen Support und Garantie-Informationen. Sie wünschen persönlichen Kontakt? Für alle Fragen zu Ihrem Produkt stehen Ihnen unsere freundlichen und erfahrenen Kundenservice-Mitarbeiter von LG Deutschland gerne zur Verfügung.
techn. auf dem aktuellsten Stand? Fast jeder Receiver kann aufnehmen. Kundenservice, der Mängel nicht beheben kann? Erleichtertes Leben durch verschlüsselte Aufnahmen? LG Service Seite? Wo ist die? In der "Bedienungsanleitung" steht nur der Aufstell Service. Von Bedienung keine Rede. Reparatur? Wie wollen Sie denn die Mängel beseitigen, die ich unten angeführt habe? Wo finde ich denn die erfahrenen Kundenservice-Mitarbeiter? Wenn es wenigstens eine echte Email Adresse geben würde.im Forum habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Mediathek: ist nicht mehr vorhanden. Was ist zu tun? ARD HD im Kabelnetz ist nicht vorhanden. Was ist zu tun? ARD sendet im Kabel in HD. Dass die Aufnahme nicht funktioniert, ist keine Lösung. Ich habe extra LG gewählt wegen guter Erfahrungen und der Zusicherung des Verkäufers einer Aufnahme. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass die Aufnahme funktioniert. Wo steht denn, dass sie wegen Verschlüsselung nicht abspielbar ist? Das Abspielen vom Smartphone auf den TV funktioniert, aber nur mit Aufnahmen von anderen TVs, die auch aufnehmen können. LG kanns nicht. Ich bitte, dafür eine Lösung zu finden. mit freundl. GrußQuehl
die private Kommunikation mit dem Forumsbetreiber habe ich gefunden. Da ist zu sehen, wann er das letzte Mal im Forum war. Hat also danach alles gelesen, aber keine Antwort. Macht für mich den Eindruck, dass er nicht viel Ahnung hat, obwohl er schon seit 2008 dabei ist. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Email Adresse gefunden. Werde da mal hinschreiben. Vielleicht sind die Kundenservice Mitarbeiter nicht im Forum zu finden, sondern auf der Email Adresse.
Ich glaube, du missverstehst das Forum etwas.
Keines falls erreichst du hier jemanden, der sich für LG verantwortlich fühlt. Hier dürfte mit Sicherheit keiner von LG mitlesen. Es ist ein reines User-Forum.
Auch der Forumsbetreiber muss nicht zwingend Ahnung von den Geräten haben. Er dürfte hier nur administrativ tätig sein.
Leider ist man gezwungen, tatsächlich den Service er eich des Herstellers zu kontaktieren.
Im Garatie- oder Gewährleistungsfall ist der Händler Ansprechpartner.
danke,das wird wohl so sein. Fragt sich nur, warum der Webmaster das nicht geschrieben hat. Eine Antwort hatte ich auch mal bekommen, dass die Aufnahme nicht funktioniert. Bei LG funktioniert das meiste nicht, weshalb ich da auch nicht weitergekommen bin. Werde dann mal mit dem Smartphone suchen, ob ich da eine Email Adresse finde. Vielleicht hat auch ein User hier eine Emailadresse. Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige, der Probleme hat.
Ich vermute, dass die Probleme eher darin begründet sind, dass die von dir gesuchten Funktionen gar nicht vorhanden sind wie etwa das Streamen des TV - Bildes auf das Handy oder eine unverschlüsselte TV-Aufnahme auf Festplatte. Meines Wissens verschlüsseln alle Hersteller USB-Aufnahme, sodass sie unlesbar für andere TV-Geräte sind.
Für eine funktionierende Mediathek müssen die Grundeinstellungen am Gerät stimmen:
Als Land ist Deutschland anzuwählen, sonst funktioniert HbbTV nicht. War zumindest Voraussetzung bei meiner damaligen Erstinbetriebnahme.
(unterschied. Schriftgröße nicht beabsichtigt. Mit Smartphone schreiben ist manchmal tricky)
das Streamen vom TV aufs Smartphone war nur ein Gedanke, ob dann vielleicht eine Aufnahme möglich wäre. Eine App auf dem Smartphone wäre dazu ja auch noch notwendig. Hierbei ging es um eine Lösung der garantierten Aufnahme. Der Verkäufer wird das Gerät nur an LG schicken können oder das Geld zurückzahlen. Damit habe ich aber keine Lösung. Allenfalls die gleiche Leistung zum billigeren Preis.Die unverschlüsselte Aufnahme steht auch in den techn. Daten als Aufnahme: ja. Da steht eben nicht, eingeschränkt. Dann hätte ich vorher nochmal nachfragen können, worin die Einschränkung besteht. Meine Erwartung war insofern schon berechtigt, zumal das auch der Hauptgrund war, mich für dieses Gerät zu entscheiden. Bisher kenne ich nur unversclüsselte Aufnahmen. Nur 1 Gerät ist mir mit Verschlüsselung bekannt geworden, Da stand das schon in der Bedienungsanleitung und ich habe das 3D Gerät deshalb nicht gekauft. Es werden eben nicht alle Aufnahmen verschlüsselt. Die Firmen und Geräte will ich hier nicht nennen. Ich durfte daher eine unverschlüsselte Aufnahme voraussetzen. An den Einstellungen hatte ich noch nichts geändert. Deutschland ist immer eingestellt. Zuerst ging es ja auch. Später nicht mehr und jetzt geht es wieder. Etwas unklar war, ob ich die rote Taste drücken mußte oder die Hometaste mit der ganzen Liste von Apps.
Falls per WLAN ans Internet angeschlossen, geht schonmal die Verbindung flöten, dann hakt der Zugriff auf die Mediathek. Ist meine Erfahrung.
Demnächst schließe ich ein LAN-Kabel an, dann funktioniert es zuverlässiger. Da ich manchmal auch einen Film streame, ist der Wlan-Effekt besonders nervig, da häufiger Verbindungsabbrüche oder Geschwindigkeitsschwankungen den Film ungenießbar machen.
Was verschlüsselte USB-Aufnahmen vom TV betreffen: welcher TV verschlüsselt denn nicht?
die Wlan Verbindung funktioniert bei mir recht gut. Nur bei der Internetverbindung gibt es manchmal stärkere Schwankungen. Und bei längerem Betrieb wird Internet abgeschaltet. Ob das daran gelegen hat, müßte ich das nächste mal prüfen. Zumindest, mache ich ein Reset des Routers, wenn ich am PC keine Internetverbindung habe. Ich will die Firmen hier nicht nennen. Testen wollte ich, ob die Verschlüsselung bei jeder Datei erfolgt oder alleine durch die Formatierung. Dann wäre sie ja im Normalfall auch nicht lesbar.
Anfangs hatte ich eine wlan-Distanz zwischen Fritzbox und TV von max. 15m Luftlinie auf gleicher Etage mit einem Türrahmen dazwischen. Das empf. Wlan-Signal am TV muss so unstetig gewesen sein, dass der "rote Button" auf dem Bildschirm (ist bei meinem TV sichtbar, wenn man m. d. Cursor der FB über die untere rechte Ecke streicht) eher selten erschien, also Mediatheken erst gar nicht gestartet werden konnten.
Aktuell konnte ich das Wlan-Signal bis auf 2 Meter an den TV heranbringen. Jetzt sind die Mediatheken immer anwählbar, nur äußerst selten ein Verbindungsabbruch. Von den vertragl. 50Mbit kommen am TV etwa 37Mbit an (Test mit wlan-Speedtester Zack von AVM).
Also wlan scheint immer sehr kritisch zu sein, wenn eine sehr stabile Datenübertragung gefordert ist.
Warum wird das Internet bei längerem Betrieb abgeschaltet (durch TV, Router,...) ?
Was die Verschlüsselung betrifft, denke ich, dass jede Datei bzw. jeder Film verschlüsselt wird.
Fürs dauerhafte Archivieren geht das mMn. nur mit einem geeigneten Receiver, der ein PC-lesbares Format verwendet.
das Internet ist kostenlos, darum vermute ich, dass der Provider eine Abschaltung vornimmt. Der Router steht 1m neben dem TV, aber 8m Entfernung mit Wand dazwischen ist am Smartphone zwar ein deutlich schwächeres Signal zu sehen, funktioniert aber problemlos. Ein Kabel von Router zum TV reicht nicht ganz. Der rote Button am Bildschirm geht so schnell wieder weg, dass ich erst bei mehreren Wiederholungen lesen konnte, was da steht. rote Taste an der Fernbedienung für Mediathek stand da. Ich wußte auch nicht, wie ich dieses kleine Fenster wieder auf den Bildschirm bekomme. War immer bei einer Senderumschaltung vorhanden. Für einen zusätzlichen Receiver brauche ich doch kein TV. Dafür hätte ein billiger Monitor gereicht. Ich wollte aber keine 2 Fernbedienungen. Ich werde mal sehen, ob ich einen schnelleren Stick finde oder SD Karte mit Adapter. Bei meinem vorherigen TV funktioniert der Stick nicht bei Direktaufnahme. Mindestspeicher 64 GB. der konnte sonst für die Aufnahme nur die Mindestanforderungen erfüllen. Da der nur 24" hat, und kein Smart, hatte ich jetzt den 32" gekauft.