Programmwechsel dau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Programmwechsel dauert teils sehr lange - Premiumdienste plötzlich unbenutzbar

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
(@tronde)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Community,

seit einigen Tagen haben wir Probleme mit unserem LG Smart TV. Bevor ich das Problem genauer beschreibe sind hier die Daten des TV:

  • Modell/TYP: 47LM620S-ZE

  • Softwareversion: 04.60.14

  • SDK-Version: 02.08

  • Browserversion: V5.00.00.r5749
  • Der TV ist über einen LG WLAN USB Stick mit dem Heimnetzwerk verbunden. Des Weiteren ist eine USB 2.0 Festplatte angeschlossen.

    Mittlerweile haben wir seit einigen Wochen das Problem, dass der TV teilweise sehr langsam bzw. träge reagiert. Senderwechsel dauern teilweise 5-6 Sekunden. Auch der Aufruf von Menüs erfolgt teilweise stark verzögert. Die rote LED am TV reagiert jedoch sofort auf Tastendruck der Fernbedienung.

    Die Premiumdienste wie z.B. Netflix, Amazon Prime oder Tagesschau werden dadurch unbenutzbar. Die Wiedergabe ruckelt, bleibt hängen oder bricht komplett ab. Ich schätze bei anderen Diensten verhält es sich ähnlich. Ich habe jetzt nur die drei aufgezählt, die wir hauptsächlich verwenden.

    Gebe ich jedoch Medien über DLNA von meiner Synology Diskstation wieder, lassen sich diese problemlos wiedergeben. Hier erfolgt der Zugriff auf das Netz ebenfalls per WLAN.

    Wir haben unseren TV bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Premiumdienste mehrmals neu initialisiert. Leider brachte dies keine Besserung. Ein generelles Problem mit dem WLAN bzw. dem Internet schließe ich aus, da wie beschrieben auch der Programmwechsel nicht vernünftig funktioniert. Wir besitzen noch einen Bluray-Player von LG. Mit diesem ist die Nutzung von Apps wie Netflix problemlos möglich. Doch möchten wir natürlich, dass diese Apps auch auf dem TV wieder funktionieren und vor allem der Senderwechsel wieder zügig funktioniert.

    Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit seinem TV gemacht und hat einen Tipp wie die Probleme zu lösen sind?

    MfG
    Tronde

     
    Veröffentlicht : 14/06/2015 10:38 am
    (@tronde)
    Beiträge: 2
    New Member
    Themenstarter
     

    Guten Morgen, in den vergangenen Wochen habe ich ein paar weitere Tests gemacht. Zum einen habe ich die angeschlossene USB-Festplatte entfernt. Anschließend war die Umschaltzeit zwischen Menüs und Sendern deutlich schneller. Dazu habe ich mir einen neuen LG Wifi USB-Stick bestellt. Leider hatte dies keinen zusätzlichen Effekt. Premium-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime bleiben weiter unbenutzbar. Auf meine Anfrage beim LG Kundendienst habe ich seit zwei Wochen noch immer keine Antwort erhalten. 🙁 Langsam mache ich mir Sorgen, dass der USB-Controller in meinem TV eine Macke hat. Es ist wirklich ärgerlich, dass das Gerät nach kaum drei Jahren solche Probleme bereitet. 🙁 MfG Tronde

     
    Veröffentlicht : 28/06/2015 12:00 pm
    Teilen:
    Nach oben scrollen