Problem mit 37LG600...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit 37LG6000

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,980 Ansichten
(@herrs)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Jahren einen LG-Fernseher (Modell: 37LG6000) gekauft, und war bisher sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die LED Anzeige von Rot zu Weiß, man sieht jedoch kein Bild und hört auch keinen Ton. Danach schaltet sich die LED Anzeige aus und nichts passiert.

Weiß jemand von Ihnen eine Lösung für dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen,

HerrS

 
Veröffentlicht : 16/01/2011 4:47 pm
(@docpanic)
Beiträge: 223
Estimable Member
 

ganz grob tippe ich auf eine defekte hauptlogik... das ist schlecht.

mal mit dem support von lg.de auseinandersetzen...

 
Veröffentlicht : 18/01/2011 12:44 am
(@herrs)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Danke schonmal für die Antwort,

bis jetzt ging es wenigstens noch hin und wieder, aber jetzt geht er garnicht mehr an.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zur Reparatur zu geben.

Grüße,

 
Veröffentlicht : 19/01/2011 4:37 pm
(@tsing)
Beiträge: 2
New Member
 

Servus Leute, meiner ist 2 Jahre und 2 Wochen alt.
Heute hat er angefangen alle paar sekunden das Menü aufzumachen und wieder zu schliessen.
Kann jemand dazu eine Aussage machen, was das sein könnte?

Grüße
Stefan

 
Veröffentlicht : 05/02/2011 12:25 am
 Mike
(@mike)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo HerrS,

mein Gerät (32LG6000) habe ich im Februar 2009 erstanden. Seit ca. 6 Wochen zeigt es exakt den selben Fehler. Zu Beginn hat sich das Problem noch von alleine "repariert". D.h. halbe Stunde Netzstecker gezogen, dann wieder angeschlossen, angeschaltet: Alles Ok für ein paar Tage. Bis hierhin sah es noch wie ein termisches Problem aus, aber jetzt hilft nix mehr :evil:.

Das Problem und der Termin des Auftretens (2 Jahre + wenige Wochen nach Kaufdatum) ist offensichtlich kein Einzelfall. Daß der Hersteller hierzu keinerlei Stellung nimmt, geschweige denn Unterstützung anbietet, ist äußerst ärgerlich, aber theoretisch keine Absicht :fragezeichen:.

Nun gut, daß das Gerät neu mit defekten Lautsprechern ausgeliefert wurde, die anstandslos auf Garantie gewechselt wurden (wobei der arme Techniker beim ersten Besuch mit den falschen Ersatzteilen los geschickt wurde und die richtigen Teile 4 Wochen Lieferzeit hatten :confused:), ist ja noch positiv zu sehen.

Aber daß der nächste Service-Partner rund 100 km entfernt in Mannheim zu finden ist (Frage des Hotliners: "Welche größere Stadt liegt denn bei Ihnen in der Nähe?" Antwort: "Frankfurt [am Main]), ist schon beunruhigend :evil::evil:.

Und wenn dann der Hotliner noch nachlegt "... na ja, einen 32-Zöller gibt's ja schon für 300 €uro neu ..." 😡 und mir den Servicepartner nicht mal nennt, dann kann ich nur empfehlen:

Finger weg von LG Produkten

Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber wer Fernseher vertickt, deren Haltbarkeit nur wenige Monate nach Ablauf der Garantiezeit endet ("Kulanz, was ist das ..."), sollte besser Lebensmittel verkaufen. Da ist das normal :teufel:

Viel Glück für alle (noch-)LG-Kunden

Mike

 
Veröffentlicht : 02/08/2011 3:03 pm
(@nathaniel)
Beiträge: 809
Prominent Member
 

Genau.

Und die Hersteller behaupten immer, dass es nicht wirtschaftlich sei, wenn sie Geräte bauen die lange halten.

Und wir sagen dann immer, dass es für uns auch nicht wirtschaftlich ist, wenn wir uns immer wieder neue Geräte kaufen müssen.

Daran sieht man, dass die einfach den Hals nicht voll genug bekommen.

Wird Zeit, dass Geld endlich bedeutungslos wird.

 
Veröffentlicht : 02/08/2011 4:26 pm
Teilen:
Nach oben scrollen