Bei meinem LG OLED65C28LB wurde heute das Update auf WebOS23 eingespielt. Jetzt kommt bei den Apps wie z.B. Netflix, kein Ton mehr raus, wenn als Output ARC eingestellt ist. Da hängt ein Yamaha-Verstärker dran. Wenn ich als Eingang HDMI1 wähle, dann kommt ein Ton. Da hängt ein alter Satelliten-Receiver dran.
Wenn ich den TV-Lautsprecher einstelle, dann geht auch bei den Apps der Ton.
Ist das Problem schon bekannt und wird schon an einem Update gearbeitet oder muss ich irgendwo etwas Spezielles einstellen?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem OLED55CS9LA seit dem Update am 01.04.2024 kein Ton mehr über ARC bei den Apps und TV Tuner. Der Support ist informiert, kann aber nicht (noch) nicht helfen. Nach einem Service Mitarbeiter vom 05.04.2024 wurde mir gesagt das das Problem zwar bekannt sei, aber die Problemlösung noch unbekannt ist. Bei meinen täglichen Anrufen in der Hotline, ist immer jemand anderer am Telefon und kann keine Hilfe anbieten. Ich sollte ein Video mit 10 MG Größe schicken was ich aber in der Größe nicht kann. Unterirdischer Support!!!
Update OLED55CS9LA eumi59 vom 18.04.2024
Heute kam ein LG Update von 13.30.55 auf 13.30.56 und wurde installiert!
Keine Verbesserung des Fehlers Audioausgabe bei ARC.
Es gibt aber eine Abhilfe des Problems was ich gemacht habe.
Einstellungen wählen -> ARC einschalten -> Erweiterte Einstellungen -> Digitale Audioausgabe wählen und auf "PMC" einstellen. Ton wird per SIMPLLINK an ARC zur HIFI-Anlage (Pioneer) ausgegeben.
Das bitte bei jedem Bereich extra einstellen. TV Tuner; APPS; BD Player auf PCM stellen; u.s.w
Es gibt diese Probleme bei der Einstellung "Automatisch" und gibt dieses Störgeräusch aus.