LG TV 42LM schaltet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG TV 42LM schaltet sich aus

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,522 Ansichten
(@suraci)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich bin seit einem dreiviertel Jahr Besitzer eines LG 42LM620S-ZE.
Ich habe das Problem, dass sich der Fernseher immer wieder neu startet. Er geht aus und sofort wieder an. Das Problem war nicht von Anfang an, war zwischendurch nach einem Reset und einem Firmwareupdate auch kurz weg.
Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an meiner USB-Festplatte liegt (ohne externen Strom). Ein Abstöpseln hat für 2 Tage Ruhe gebracht, dann kam das Problem wieder. Seit dem jedoch seltener.

Zu Beginn war es alle 3-4 Tage einmal, hat sich gesteigert bis zu mehrfach pro Fernsehen, dann wars irgendwann, wie oben genannt, weg.
Lange Zeit war es dann einmal pro Fernsehen, jetzt (nach dem Festplattentest) ist es, egal ob mit oder ohne die Festplatte, wieder alle 3-4 Tage mal.

Was kann das sein? was könnte ich tun?
Im Internet habe ich schon ähnliche Berichte gelesen, wo ein Techniker kam, die Platine ausgetauscht hat, das Problem jedoch weiterhin bestand, bei manchen schlimmer war.
Ich würde daher (auch da ich zu wenig da bin, um den Kundendienst empfangen zu können) ungern auf den Kundendienst zurückgreifen, auch da den Berichten nach dies bei den wenigsten Besserung brachte.

Daher also hier meine Hoffnung auf Hilfe.

Lg

 
Veröffentlicht : 10/09/2013 10:55 pm
(@suraci)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Schade, dass bisher noch niemand geholfen hat. bzw. auch niemand das Problem bestätigen kann.
Folgendes konnte ich nun eingrenzen: Das Problem mit dem Neustart des TV (bzw. das ungewollte öffnen der vorinstallierten YoutubeApp) tritt nur auf, wenn ich den Fernseher ans Internet angeschlossen habe. Sobald das DSLKabel ausgesteckt ist, läuft er sauber durch.
Der Fernseher ist im Netzwerk NICHT freigegeben, das kann es also nicht sein.
Aktivieren bzw. deaktivieren von HbbTV bringt auch keine Besserung.

Hat noch jemand dieses Problem? bzw. kann irgendjemand helfen?

 
Veröffentlicht : 23/11/2013 1:03 pm
 Pred
(@pred)
Beiträge: 185
Estimable Member
 

Ist bei meinem LM620S noch nie aufgetreten.
Er ist per LAN-Kabel ans Internetzugang, ich verwende aber keine der Smart-Funktionen oder Apps am TV und habe auch keine USB-Platte angeschlossen.

 
Veröffentlicht : 23/11/2013 4:58 pm
(@suraci)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Die Smartfunktionen nutze ich auch nicht. weiß auch nicht, ob man die irgendwie noch deaktivieren kann... vll. würde das ja etwas bringen?

 
Veröffentlicht : 23/11/2013 7:21 pm
Teilen:
Nach oben scrollen