LG Support Gut?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG Support Gut?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,269 Ansichten
(@skorpi)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe mir einen LG für mein Schlafzimmer gekauft und hatte/habe immer noch ein Problem mit dem EPG und der Sendersortierung, daraufhin eine Mail an LG geschrieben und um die neueste Firmware gebeten da mein TV nicht mit dem Internet verbunden ist.
8 Tage!!! später erhielt ich dann endlich mal eine Antwort worin man mir mitteilte das sie mir die neueste Firmware nicht zusenden können da diese Updates nur Fehler beheben!
HALLO, ein schlecht bis gar nicht funktionierendes EPG ist wohl kein Fehler?
Auf die Sendersortierung sind sie gar nicht eingegangen. LOL

Also, dachte ich mir suchst halt das direkte Gespräch und rufst dort mal an. Gedacht, getan Nummer gewählt und schon war ich erst einmal in der Warteschleife.
Nach kurzer Zeit war ein relativ netter Mitarbeiter am Hörer und ich schilderte mein Anliegen.
Außer dieser Antwort " Setzen Sie ihren TV nochmal zurück auf Werkseinstellung und machen Sie alles noch einmal neu, dann wird es funktionieren!", nicht das ich bis zu dem Tag es geschafft hatte meine Sender endlich zu sortieren.
Und ein Softwareupdate können sie mir nicht zusenden, ich solle erst einmal dieses probieren und wenn das dann immer noch nicht funktioniert dann soll ich mich noch mal bei ihnen melden.
Naja in der Hoffnung das es danach evtl. doch funktioniert, habe ich es gemacht und wie soll es anders sein, ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!

Da Not ja bekanntlich erfinderisch macht, habe ich den TV per LAN-Kabel an mein Netbook geklemmt welches per WLAN mit dem Router verbunden ist, die Netzwerkverbindungen überbrückt und nach einigen Versuchen es geschafft meinen TV mit dem Internet zu verbinden. :nicken:
Und siehe da, er zeigte mir sofort 2 neue Firmwareupdates an und schwupp die wupp wurde meine Firmware von 03.xx.xx auf die neueste 05er Firmware upgedatet.
Allerdings besteht das Problem mit dem EPG weiterhin. :crying:

Also dachte ich mir aller Guten Dinge sind 3 und wählte den Live Chat.
Was soll ich sagen, lest selbst:

Unterhaltungselektronik (NG): Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
Ich: hallo, wollte nur mal fragen ob die möglichkeit besteht das epg manuell zu aktualisieren
Unterhaltungselektronik (NG): Guten Tag,
Unterhaltungselektronik (NG): nein, das geht leider nicht.
Ich: hmm, ist ja blöd,
Ich: habe das problem das wenn ich den guid öffne das mir teilweise gar nichts angezeigt wird
Unterhaltungselektronik (NG): Das kann durch aus schonmal einige Minuten dauern, bis das komplette EPG geladen ist.
Ich: habe schon den tv auf werkseinstellung zurück gesetzt und sender neu sortiert ( anraten eines mitarbeiters von ihnen) aber es funktioniert einfach nicht
Notice: Unterhaltungselektronik (NG) Der Teilnehmer hat den Chat verlassen

Noch während ich eine neue Frage geschrieben habe hat der Agent den Chat einfach geschlossen!!! 👿

HAAAAALLO gehts noch? Nennt LG so etwas Kundenfreundlichkeit?

Eine dementsprechende Bewertung wurde natürlich von mir abgegeben und die war Garantiert nicht Positiv nach meinen Erfahrungen mit dem LG Support!

Dachte eigentlich das der SAMSUNG Support schlecht ist, aber LG hat diesen bei mir um längen übertrumpft!

Wollte mir noch einen neuen 3D Tv für mein WZ von LG kaufen aber ich glaube das werde ich mir jetzt reiflich überlegen.

Gruß skorpi

 
Veröffentlicht : 17/01/2012 7:12 pm
(@franks)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

Hatte auch das Vergnügen im "Support-Chat". Leider habe ich die Konversation nicht gespeichert.
Es ist schon sehr traurig, denn helfen konnte mir der Mitarbeiter nicht. Nicht einmal der Hinweis auf dieses Forum kam.
Hier fand ich jedoch die richtigen und funktionierenden Einstellungen.
Die Support-Mitarbeiter sollten hier mal mitlesen !

 
Veröffentlicht : 18/01/2012 1:08 pm
Teilen:
Nach oben scrollen