Servus zusammen,
ich versuche auf diesem Wege vielleicht doch noch einen Ausweg zur Rettung des oben genannten TV Modells zu finden. Vielleicht findet sich ja jemand, der in etwa das gleiche Problem hatte.
Mein TV schien erst Beleuchtungsprobleme zu haben, der klassische dunkle Streifen eben. Anschließend wurde bei Höchstauflösung der Bildschirm komplett schwarz. Ich rief beim Kundenservice an, bin ausserhalb der Garantie (Modelljahr 2017), der eindeutig die Ferndiagnose "Panel defekt" ausstellte.
2 Tage später kam der Anruf mit dem unverbindlichen Kostenvoranschlag - 1800 Euro!!!
Ich meine, das ist mehr als der TV jemals gekostet hatte. Eine Reparatur führt ein geschulter Techniker innerhalb von 15 Minuten durch, wie rechtfertigt man denn bitte solch einen Preis?
Privat an ein Panel hinzu kommen scheint auch nicht möglich zu sein - Elektriker hätte ich sogar zur Hand.
Möchte nur nach eurer Erfahrung fragen ob das normal ist oder ich einfach schlecht vermittelt wurde.
Was mir tatsächlich etwas aufstößt ist das Telefonat, insgeheim habe ich schon auf eine (zumindest Teil-)Kulanz gehofft, als ich anmerkte, dass das bei einem 3 Jahre alten Gerät eigentlich nicht sein dürfte. Die Antwort war schlicht, das es ja genauso nach 2 Monaten in der Garantie passieren hätte können.
Tatsächlich ist es auch mein erster LG - bisher hatte ich immer Geräte der großen Konkurrenz welche seit 10 Jahren top laufen.
Ebenfalls wurde einem guten Freund erst kürzlich ein Panel ausserhalb der Garantie komplett auf Kulanz ersetzt, ebenfalls bei einem 75 Zoll Gerät von Samsung. Er musste nicht mal darauf drücken, es wurde ihm angeboten.
Langsam bereue ich meine Entscheidung pro LG - auch wenn ich bisher sehr zufrieden war mit der Qualität des Geräts.