Hallo .. ich habe einen LG 55uj6309
seit gestern aber ein Problem mit HbbTv.. es geht nicht mehr..
Angeschlossen ist der TV über LAN... andere Apps wie zb You Tube Netflix usw..
gehen einwandfrei... also besteht eine Internetverbindung..
HbbTv deaktivieren und wieder an, in den Einstellungen ,oder den TV vom Strom trennen, birngt auch nichts...
wer weiß Rat?
Danke.
MfG Harry
Hallo, ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem mit meinem LG OLED 55E6V.
Funktionierte über Monate einwandfrei. Gerät ist über WLAN ohne Probleme Online (Tests mit Browser, YouTube, DAZN-Streaming, ARD Mediathek-App funktionieren einwandfrei). HbbTV ist über erweiterte Einstellung eingeschaltet. Habe auch schon mehrfach an- und eingeschaltet. WebOS (05.30.60) ist auf aktueller Version. Versorgung läuft über Unitymedia (TV + Internet). An der Konfiguration: TV, Internet/Router wurde nichts verändert.
Rote Taste auf Fernbedienung funktioniert nicht, beim Umschalten werden keine HbbTV-Infos mehr eingeblendet. Betrifft offenbar alle TV-Sender. Auch eine heute installierte App "HbbTV ARD Mediathek" funktioniert nicht. Dagegen funktioniert die auch installierte App "ZDF Mediathek".
Auf einem Samsung Smart-TV, der im gleichen WLAN angemeldet ist, funktioniert HbbTV für alle Sender einwandfrei. Es muss sich daher offensichtlich um ein Problem mit dem LG-Gerät handeln. Da ich automatische Updates aktiviert habe, weiß ich nicht, wann der letzte Update von WebOS installiert worden ist und ob das HbbTV-Problem damit zu tun hat. Kann natürlich auch ein SW- oder HW-Fehler im Gerät die Ursache sein ???
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß,
Andreas